Zum Inhalt springen
airliners.de

Welche Länder haben die schärfsten Einreisebestimmungen?


Tecko747

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren welche Länder die schärfsten Einreisebestimmungen haben. Gibt es Länder, die man als Durchschnittsdeutscher überhaupt nicht besuchen kann?

 

Bei welchen Ländern wird man befragt (z.B. USA bei der Einreise, Israel bei der Ein- und Ausreise)?

 

Es gibt mir wirklich nur um die Fakten und nicht ob gut oder schlecht.

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini

Also ich finde die Einreise in Russland sehr mühsam. Na klar bekommt man ein Visum. Aber erst muss man eine "Einladung" kaufen und dann noch den Pass einschicken, Formular ausfüllen und viel bezahlen. Für mich ein Grund, dieses Land zu meiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren welche Länder die schärfsten Einreisebestimmungen haben. Gibt es Länder, die man als Durchschnittsdeutscher überhaupt nicht besuchen kann?

 

Nordkorea dürfte eines der striktesten Länder in dieser Hinsicht sein. Ohne Touristenführer geht nichts. Aber gerade das macht dieses Land so interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saudi Arabien ist für Touristen auch nur im Rahmen einer Gruppenreise möglich.

 

Zur Einladung für Russland: Ich habe das damals so verstanden, dass die einaldende Organisation eben garantiert, dass du eine Unterkunft hast und sie garantiert in gewisser Weise auch, dass du dich an die Ausreisebestimmungen hältst, Russland kann ansonsten die Organisation bestraffen (bei meiner einladenden Organisation wären aber die Strafkosten 1:1 an mich übergegangen). Alles in allem finde ich Russland aber nicht so mühsam, weil die Einladungen recht leicht zu bekommen sind, da gibt es ja etliche Agenturen. Bei Ländern in die nicht so viele Menschen reisen wollen, die Einladungen (sofern verlangt) zu bekommen ist schon schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch mal interessieren... Schliesslich weiss ja jeder - und das Russische Aussenministerium sicher zu allererst - dass die Einladungen ja keine echten Einladungen sind. Ich kann mir eigentlich nur die zusätzliche Einnahmequelle als plausiblen Grund erklären. Diese Einladungen sind nämlich echt nicht billig und bescheren den Agenturen, die diese vermitteln gut Geld. Ich denke dass die eine Art Lizenz von der Regierung brauchen um eine solche Einladung ausstellen zu dürfen, und die lässt sich der Staat - ich kann nur mutmassen - gut bezahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber erst muss man eine "Einladung" kaufen
Aus welchem Grund wird denn diese "Einladung" verlangt? Dient dies als zusätzliche Einnahmequelle im Land oder wie begründet Russland diese Notwendigkeit?

 

Völlig egal ist es, wie die es begründen. Es geht nur um Devisen.

Theoretisch könnte man auch (war das nicht in Ägypten so?) Briefmarken für xy Einheiten verkaufen, die zwingend im Paß kleben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini

Ja, einverstanden. Es geht sicherlich um die Devisen. Im Endeffekt geht es auch darum, die Gehälter der armen Angestellten der konsularischen Dienste aufzubessern. Denn diese netten Beamten kennen immer eine "Agentur, welche solche Einladungen ausstellen können". Na, fällt der Groschen? KORRUPTION nennt man das. Ich fände es ehrlicher, wenn man einfach die (eh schon überrissene) Visagebühren erhöht und gleich dort abkassiert. Also ehrlich, ich geh doch nicht noch erst so einen Fötzel einkaufen... Danke Russland, ich verzichte künftig auf einen Besuch bei euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
Mich würde mal interessieren welche Länder die schärfsten Einreisebestimmungen haben. Gibt es Länder, die man als Durchschnittsdeutscher überhaupt nicht besuchen kann?

 

Bei welchen Ländern wird man befragt (z.B. USA bei der Einreise, Israel bei der Ein- und Ausreise)?

 

Es gibt mir wirklich nur um die Fakten und nicht ob gut oder schlecht.

 

Danke für eure Hilfe!

 

 

 

Eine Einreise nach Lybien kann sich mitunter auch ganz schön schwierig gestalten. Mir ist schon zu Ohren gekommen, dass nicht jedem Reisewilligen Deutschen Mann ein Visum gewährt wurde.

 

Es gibt da offiziell auch die Möglichkeit der Visa-Beschaffung mittels "Einladung". Aber diese zu bekommen ist nicht immer ganz einfach.

 

Gewiefte Zeitgenossen schaffen es mitunter auch mal ohne diese Einladung. Aber diesen Weg möchte ich hier nicht erläutern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewiefte Zeitgenossen schaffen es mitunter auch mal ohne diese Einladung. Aber diesen Weg möchte ich hier nicht erläutern.

 

Mann, bist Du gewieft... So gewieft, daß Du für eine "Einladung" nach Rusland zahlen mußt. Für ein gewöhnliches Touristenvisum kostet die Bestätigung der Unterkunft schon mal gar nichts, wenn man über die offiziellen Wege bucht. Und beim Geschäftsvisum: Die tatsächliche, vom für die einladende Firma zuständigen Ministerium bestätigte Einladung zahlt diese einladende Firma in Russland in RUR - also nix mit Devisenbeschaffung.

 

Wenn Deine Geschäftspartner oder Touri-Organisationen Dich mit Devisen abzocken, dann stell das doch bitte nicht so da, als ob das der Normalfall wäre, Du Gewiefter.

 

Abgesehen davon ist es allerdings richtig, daß RUS eines der schwierigeren Länder ist, Thema "bei bestimmten Konsulaten keine Visaberarbeitung per Post" etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren welche Länder die schärfsten Einreisebestimmungen haben. Gibt es Länder, die man als Durchschnittsdeutscher überhaupt nicht besuchen kann?

 

Nordkorea dürfte eines der striktesten Länder in dieser Hinsicht sein. Ohne Touristenführer geht nichts. Aber gerade das macht dieses Land so interessant.

 

Ja, nach Nordkorea kommt man nicht ohne weiteres. Als ich letztes Jahr in Wladiwostok war, hab ich versucht, von dort aus einen Tagesausflug nach Nordkorea zu organisieren. Da hatte man keine Chance, obwohl es von dort aus ein Katzensprung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren welche Länder die schärfsten Einreisebestimmungen haben.

 

Ich würde sämtliche Länder der EU vorschlagen; jedenfalls, wenn man z.B. dummerweise einen Pass aus Togo, Nigeria, etc. hat...

 

Auch wenn es urspruenglich um die Einreisebestimmungen fuer den “Durchschnittsdeutschen” ging, hat FKB64 genau die richtige Antwort gegeben. Fuer den groessten Teil der Weltbevoelkerung ist es schlichtweg unmoeglich in die EU zu reisen. Und fuer diejenigen, fuer die es nach den Bestimmungen theoretisch moeglich waere, ist in der Praxis eine Visaaustellung alles andere als selbstverstaendlich und einfach. Im Vergleich zu dem dafuer noetigen Aufwand, Kosten und Prozeduren ist ein russisches Visum einfach.

 

Und im Prinzip geht es bei allen Visas nur ums Geld und es gibt viele Wege die Einnahmen zu erhoehen. Da sind deutsche Botschaften in aller Welt keine Aussnahme. Vieleicht eher das Gegenteil.

 

Sorry fuer etwas offtopic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es urspruenglich um die Einreisebestimmungen fuer den “Durchschnittsdeutschen” ging, hat FKB64 genau die richtige Antwort gegeben. Fuer den groessten Teil der Weltbevoelkerung ist es schlichtweg unmoeglich in die EU zu reisen. Und fuer diejenigen, fuer die es nach den Bestimmungen theoretisch moeglich waere, ist in der Praxis eine Visaaustellung alles andere als selbstverstaendlich und einfach. Im Vergleich zu dem dafuer noetigen Aufwand, Kosten und Prozeduren ist ein russisches Visum einfach.

 

Sehr interessant. Was muß denn, nehmen wir mal an ein Staatsbürger als Nigeria alles einreichen, dass er nach Deutschland reisen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es urspruenglich um die Einreisebestimmungen fuer den “Durchschnittsdeutschen” ging, hat FKB64 genau die richtige Antwort gegeben. Fuer den groessten Teil der Weltbevoelkerung ist es schlichtweg unmoeglich in die EU zu reisen. Und fuer diejenigen, fuer die es nach den Bestimmungen theoretisch moeglich waere, ist in der Praxis eine Visaaustellung alles andere als selbstverstaendlich und einfach. Im Vergleich zu dem dafuer noetigen Aufwand, Kosten und Prozeduren ist ein russisches Visum einfach.

 

Sehr interessant. Was muß denn, nehmen wir mal an ein Staatsbürger als Nigeria alles einreichen, dass er nach Deutschland reisen darf?

 

Z.B. hier nachzulesen: http://www.abuja.diplo.de/Vertretung/abuja...isa__Seite.html

 

Mit dem Einreichen ist es jedoch nicht getan. Ein Knackpunkt ist die Erfordernis einer Einladung; der Einladende muss beim zuständigen Ausländeramt eine Erklärung, dass er für sämtliche Kosten, auch Krankheitskosten, aufkommen muss. Beim geringsten Zweifel muss der Eingeladene "Glaubhaft nachweisen", dass er nicht dauernd im gelobten Land bleiben will... Fast unmöglich.

 

Auf diese Weise wird übrigens auch das Asylrecht ausgehebelt: Ohne Visum nimmt keine Airline einen Pax mit, da sie für diesen wbwnfalls haftet. Und wer wirklich politisch verfolgt ist, muss erst mal o.g. Hürden nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Einreichen ist es jedoch nicht getan. Ein Knackpunkt ist die Erfordernis einer Einladung; der Einladende muss beim zuständigen Ausländeramt eine Erklärung, dass er für sämtliche Kosten, auch Krankheitskosten, aufkommen muss.

 

Der Einladende braucht sogar eine Verdienstbescheinigung von seinem Arbeitgeber um dem Amt nachzuweisen das er genug Geld zur Verfügung hat um für evtl. entstehende Kosten aufzukommen.

 

Wir müssen sowas ständig für unsere türkischen Mitarbeiter erstellen, weil die irgendwelche Verwandte nach Deutschland einladen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diese Weise wird übrigens auch das Asylrecht ausgehebelt: Ohne Visum nimmt keine Airline einen Pax mit, da sie für diesen wbwnfalls haftet. Und wer wirklich politisch verfolgt ist, muss erst mal o.g. Hürden nehmen.

Richtig, und das ist auch der Grund für die Bootsflüchtlinge nach Lampedusa und den Kanaren. Die, die ins "Gelobte Land" wollen, haben gar keine andere Chance, als den gefährlichen Weg über den Ozean.

 

Sorry für Off-Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
Mich würde mal interessieren welche Länder die schärfsten Einreisebestimmungen haben.

 

Ich würde sämtliche Länder der EU vorschlagen; jedenfalls, wenn man z.B. dummerweise einen Pass aus Togo, Nigeria, etc. hat...

 

Ein Hoch auf die EU! Das wird auch seine Gründe haben, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig egal ist es, wie die es begründen. Es geht nur um Devisen. Theoretisch könnte man auch (war das nicht in Ägypten so?) Briefmarken für xy Einheiten verkaufen, die zwingend im Paß kleben müssen.

Selten habe ich so einen voelligen Schwachsinn gelesen in diesem Forum.

Russlands Gold- und Devisenreserven betrugen im August 2007 420,2 Mrd. USD. Die russische Volkswirtschaft gehoert seit Jahren zu den am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften der Welt und profitiert unter anderem extrem von den sukzessive gestiegenen Rohstoffpreisen.

Im letzten Jahr hat Russland alle Altschulden beim Pariser Club, u.a. gegenueber Deutschland, in Milliardenhoehe vorfristig zurueckgezahlt.

Deine 50 Euro-Visa-Gebuehr sind absolute Peanuts fuer Russland. Bitte begrenze Dich bei Deinen Kommentaren auf Themenbereiche, von denen Du moeglicherweise mehr Ahnung hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte begrenze Dich bei Deinen Kommentaren auf Themenbereiche, von denen Du moeglicherweise mehr Ahnung hast.

 

Bitte begrenzte dich mit deinen Umgangsformen auf andere Foren. Himmelherrgott - ist es hier inzwischen nicht mehr möglich einen vernünftigen Thead ohne Pöpeleien anzufangen.

 

Armes armes A.de. Was ist nur aus dir geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...