Zum Inhalt springen
airliners.de

LGW und Air Berlin kooperieren


vincent

Empfohlene Beiträge

Dumme Frage meinerseits: Wozu dient(e) denn eigentlich dieses "Bullauge" bei der DO ? War das etwa mal für einen Flugnavigator angedacht oder was, so in etwa wie früher der Ausguck vorne bei der TU 134 ? :o)

 

Die 228 war von vorneherin als Multi-Purpose-Flugzeug konstruiert, incl. Seebeobachtung, Erkundungen etc. Die verschiedenen Varianten sind hier ganz gut aufgelistet: http://de.wikipedia.org/wiki/Dornier_228

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Frage meinerseits: Wozu dient(e) denn eigentlich dieses "Bullauge" bei der DO ? War das etwa mal für einen Flugnavigator angedacht oder was, so in etwa wie früher der Ausguck vorne bei der TU 134 ? :o)

 

Die 228 war von vorneherin als Multi-Purpose-Flugzeug konstruiert, incl. Seebeobachtung, Erkundungen etc. Die verschiedenen Varianten sind hier ganz gut aufgelistet: http://de.wikipedia.org/wiki/Dornier_228

 

Danke für die Info, bei der vielseitigen Verwendbarkeit des Fliegers verwundert schon, dass es kein Verkaufsschlager geworden ist.

Das gilt wohl für die Dornier-Produkte im allgemeinen - aber das geht jetzt o.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht weiß, was er mit seinen Top Bonus Meilen anfangen soll, kann sich ja für 7500 einen LGW Flug incl. AB Zubringer sichern. Für 7500 Meilen ein echtes Schnäppchen.

Habe selbst meine Prämienmeilen eingelöst.

Für welche Routen geht das denn?

Wäre ja eine Investition wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joBER

 

Da du aus Berlin kommst, ist der Zubringerflug für dich hinfällig.

 

Ich habe FMO-TXL-GWT für 7500 Meilen gebucht, wobei das Segment TXL-GWT von der LGW bedient wird. :-))) (HE Flugnr.)

 

Für mich ist es wieder eine Premiere auf einem neuen Flugzeugtyp.

(Und mit LGW bin ich natürlich auch noch nie geflogen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Catering erinnert mich an "Rotkäppchen und der böse Wolf". Und lebensgefährlich war es auch noch, Korb mit Thermoskannen im Gang! Bin einmal mit LGW geflogen -NIE WIEDER! In jeder Sardinenbüchse hast du mehr Platz als in denen ihren Rappelkisten / von der Freundlichkeit des Personals ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joBER

 

Da du aus Berlin kommst, ist der Zubringerflug für dich hinfällig.

 

Ich habe FMO-TXL-GWT für 7500 Meilen gebucht, wobei das Segment TXL-GWT von der LGW bedient wird. :-))) (HE Flugnr.)

 

Für mich ist es wieder eine Premiere auf einem neuen Flugzeugtyp.

(Und mit LGW bin ich natürlich auch noch nie geflogen)

 

An welchen Daten geht das denn? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da weiß ich jetzt noch nicht genau was ich davon halten soll?

 

insgeheim hat man ja in PAD gehofft das man nen Großen Vogel für den ´City Shuttle nach berlin bekommt!

 

weil wenn man das Air Berlin Magazin aufmerksam liest da steht das PAD an Berlin angeschlossen wird!

 

aber denke dann macht das auch LGW

 

na mal schaun was noch kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das kann vieles heißen. Gemeint ist vielleicht lediglich "den eigenen Flugbetrieb", d.h. künftig nur noch Auftragsflüge für Air Berlin ohne eigene Reservierung, Vermarktung usw. Da ja klar ist, dass fünf Maschinen künftig für Air Berlin fliegen und ERF komplett aufgegeben wird, wäre ja ohnehin nur noch DTM-NUE oder DTM-DRS als "eigene" Strecke übrig geblieben.

 

Zum regelrechten "Flugbetriebeinstellen" würde ein Erwerb nicht so viel Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich... Die Tage von LGW sind gezählt. Ich glaube auch nicht daran, dass irgendwelche Turbopropflugzeuge eingeflottet werden, denn Zubringer mit teuren Regionalflugzeugen passen nicht zu AB.

 

Vielmehr denke ich, dass man bei LGW zugeschlagen hat, um sich preiswert Slots in DUS zu sichern. In 1-2 Flugplanperioden werden die LGW-Flüge ab DUS nach SCN und HAJ Geschichte sein und die Slots für andere Flüge genutzt. Gleiches gilt für DTM-TXL.

 

Hinzu kommt, dass man WoWi durch die THF Einstellung noch einen weiteren Gefallen tut. Wer weiss, was AB im Gegenzug dafür erhält?

 

Ich bedauer dieses Vorgehen und die Aufgabe von Walter, die aber wahrscheinlich rational ist. Hoffen wir aber, dass seine DO228 Crews eine Perspektive haben, alt sind viele von denen nicht.

 

VG

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...