Zum Inhalt springen
airliners.de

Sitzumbau bei LH


FR753

Empfohlene Beiträge

Kann man sowas nicht einfach akzeptieren????

 

*kopfschüttel*

 

Nein, das sind die Wesenszüge der "Ja, aber"-Gesellschaft mit fragwürdigem Unrechtsbewusstsein. Vielleicht sollten wir's hierbei belassen, es bringt eh nichts. Nicht in diesem Thread und nicht in ähnlich entwickelten Diskussionssträngen des Forums. Leider allerdings häufen sich in letzter Zeit wieder diese "Argumentationen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich akzeptiere alles was gerechtfertigt ist. Nur hat in diesem Thread ein anderer selbst geschrieben, dass der Aufpreis für den Business-Sitz nicht gerechtfertigt ist.

 

Also so wie ich das auf meinen FMO-FRA Flügen beobachten konnte waren das nen paar hundert Euronen für ne Zeitschrift und was zusätzliches zu essen und/oder trinken. Mal abgesehen von dem Mehr an Meilen und so.

 

So der Focus kostet etwa 3€, das beegte Baguette etwa 2€. Der Sitz leidet in Eco-Einstellung bestimmt ähnlich wie in Bizz-Einstellung, blieben also quasi nur noch die höheren Anschaffungskosten für den BIZZ-Sitz aufzufangen. Dabei gehe ich nicht davon aus, dass die Differenz zwischen einem Standard- und einem umbaubaren Sitz im 5stelligen Bereich oder darüber liegt.

 

Achja Kingair, Du kannst ja mal bzgl. des Vergleiches mit der der Bahn anfangen zu rechnen. 3x Ecositz vs. 1x 1. Klasse Sitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja das mit den Businesssitzen ist echt lustig, fast so lustig wie in einem Selbstbefriedigungsforum zu posten und sich über die Kondomqualität zu schreiben...

 

und was hat das jetzt mit den umgebauten Bizz-Sitzen bei LH zu tun? Man könnte sich ja auch drüber unterhalten ob der Sex auf den Eco- oder auf den Bizz-Sitzen besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich akzeptiere alles was gerechtfertigt ist. Nur hat in diesem Thread ein anderer selbst geschrieben, dass der Aufpreis für den Business-Sitz nicht gerechtfertigt ist.

 

Also so wie ich das auf meinen FMO-FRA Flügen beobachten konnte waren das nen paar hundert Euronen für ne Zeitschrift und was zusätzliches zu essen und/oder trinken. Mal abgesehen von dem Mehr an Meilen und so.

 

So der Focus kostet etwa 3€, das beegte Baguette etwa 2€. Der Sitz leidet in Eco-Einstellung bestimmt ähnlich wie in Bizz-Einstellung, blieben also quasi nur noch die höheren Anschaffungskosten für den BIZZ-Sitz aufzufangen. Dabei gehe ich nicht davon aus, dass die Differenz zwischen einem Standard- und einem umbaubaren Sitz im 5stelligen Bereich oder darüber liegt.

 

 

Leider haben Du und "der andere in diesem thread" offenbar leider nicht begriffen, daß auf der Kurzstrecke "Business" noch nie durch den Sitzkomfort als solches, sondern durch die Flexibilität der Buchungsklasse definiert wird. Nur ein Tipp: Es wird deutlicher, wenn Du die Preise der vollflexiblen Y mit der C vergleichst...

 

Aber zurück zum Thema, welches Du hier leider verfehlst: Die Frage des Ursprungsposters war "gibt es eine Dienstanweisung an die FBs?" und die Antwort war eindeutig "ja".

 

Und insofern ist es doch für Dich prima, wenn Du als Reisender auf diese volle Flexibilität verzichten kannst und aufgrund eines minimal schlechtere Sitzes "ein paar hundert Euronen" (Deine Worte) sparen kannst, weil Du Eco buchst.

 

Da Du aber Eco buchst, nimmt sich die LH die Freiheit, darauf zu bestehen, daß Du auch einen Eco-Sitz hast. Um nichts anderes geht es hier.

 

Achja Kingair, Du kannst ja mal bzgl. des Vergleiches mit der der Bahn anfangen zu rechnen. 3x Ecositz vs. 1x 1. Klasse Sitz.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dein Kauderwelsch richtig verstehe. Vielleicht hat jemand das verstanden und kann es mir erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben Du und "der andere in diesem thread" offenbar leider nicht begriffen, daß auf der Kurzstrecke "Business" noch nie durch den Sitzkomfort als solches, sondern durch die Flexibilität der Buchungsklasse definiert wird. Nur ein Tipp: Es wird deutlicher, wenn Du die Preise der vollflexiblen Y mit der C vergleichst...

 

Dann kann ich meinen Sitz ja auch zum C Sitz umbauen. Nehme keinem anderen C-Pax seine Flexibilität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben Du und "der andere in diesem thread" offenbar leider nicht begriffen, daß auf der Kurzstrecke "Business" noch nie durch den Sitzkomfort als solches, sondern durch die Flexibilität der Buchungsklasse definiert wird. Nur ein Tipp: Es wird deutlicher, wenn Du die Preise der vollflexiblen Y mit der C vergleichst...

 

Dann kann ich meinen Sitz ja auch zum C Sitz umbauen. Nehme keinem anderen C-Pax seine Flexibilität.

 

Du argumentierst auf der Basis: Ist ja kein anderer auf der Straße und Schule ist heute auch nicht, deswegen darf ich ja in der 30er Zone vor der Schule 70 fahren.

 

Da Du es immer noch nicht verstanden hast, beende ich die Diskussion mit Dir.

 

*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kingair

 

Du hast ja wirklich zu 100% Recht, was die Lufthansa sagt, ist Gesetz in den Lufthansa-Maschinen, ist auch klar. Und wenn sie es nicht wollen, dann muß das auch von den FBs durchgesetzt werden. Allerdings habe ich bis heute noch nie die Durchsage gehört, bitte bauen Sie Ihren Sitz nicht zum Business-Sitz um.

 

In einem Reisebus, kann ich oft die Sitzbreite verstellen, meinst du jetzt wirklich, da frag ich jemanden, ob ich das darf? Ich mach das einfach, und wenn mir dann einer sagen würde:"hey, du hast nicht biz bezahlt, als quetsche dich bitte wieder an deinen Sitznachbarn!", dann würde ich mich totlachen.

 

Es ist ja immer so eine Sache, leg du mal einem Kind einen Lutscher vor die Nase, und sag ihm einfach "nichts". Was passiert wohl. ;o)

 

In diesem Sinne

 

Gruß Stan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kingair

 

Du hast ja wirklich zu 100% Recht, was die Lufthansa sagt, ist Gesetz in den Lufthansa-Maschinen, ist auch klar. Und wenn sie es nicht wollen, dann muß das auch von den FBs durchgesetzt werden. Allerdings habe ich bis heute noch nie die Durchsage gehört, bitte bauen Sie Ihren Sitz nicht zum Business-Sitz um.

 

In einem Reisebus, kann ich oft die Sitzbreite verstellen, meinst du jetzt wirklich, da frag ich jemanden, ob ich das darf? Ich mach das einfach, und wenn mir dann einer sagen würde:"hey, du hast nicht biz bezahlt, als quetsche dich bitte wieder an deinen Sitznachbarn!", dann würde ich mich totlachen.

 

Es ist ja immer so eine Sache, leg du mal einem Kind einen Lutscher vor die Nase, und sag ihm einfach "nichts". Was passiert wohl. ;o)

 

In diesem Sinne

 

Gruß Stan

 

ich kann die gesamte Diskussion hier nicht ganz nachvollziehen. Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, seine Finger davon zu lassen- oder seid ihr alle noch kleine Kinder, die ihre Finger nicht von gewissen Sachen lassen können? Gegen solche Kandidaten, die einfach die Sitze umbauen, müssen m.E. LH noch viel härter durchgreifen und der Anschiss, der vom FA ausgeht kann gar nicht deftig genug sein.

Und noch was zum Kommentar, LH könnte über Lautsprecher sagen, dass es für Eco-Paxe nicht erlaubt ist, die Sitze umzubauen: Wenn es also nach euch ginge, müsste LH z.B. auch sagen, dass es nicht erlaubt ist, in die Ecke vor der Toilette sein Geschäft zu machen, wenn die Toilette gerade mal belegt ist, damit ihr das nicht tut, oder wie soll ich das verstehen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es also nach euch ginge, müsste LH z.B. auch sagen, dass es nicht erlaubt ist, in die Ecke vor der Toilette sein Geschäft zu machen, wenn die Toilette gerade mal belegt ist, damit ihr das nicht tut, oder wie soll ich das verstehen?!

 

Kleine Kinder? Naja: Bei so merkwürdigen Vergleichen könnte man annehmen, dass du selber noch in der analen Phase steckst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es also nach euch ginge, müsste LH z.B. auch sagen, dass es nicht erlaubt ist, in die Ecke vor der Toilette sein Geschäft zu machen, wenn die Toilette gerade mal belegt ist, damit ihr das nicht tut, oder wie soll ich das verstehen?!

 

Kleine Kinder? Naja: Bei so merkwürdigen Vergleichen könnte man annehmen, dass du selber noch in der analen Phase steckst.

 

in der Tat hat das was mit dem Verhalten kleiner Kinder zu tun auch- wenn zugegeben -der Vergleich etwas drastisch ausfällt.

Muss denn immer explizit alles verboten werden, damit nicht irgendwelche Leute hingehen und etwas tun wozu sie gerade lustig sind und dabei nicht einmal ein schlechtes Gewissen haben? Wo kämen wir denn da hin?- oder sind wir schon da angekommen?!?

Und das schlimme dabei ist, dass dann nicht derjenige schuld ist, der offensichtlich Mist gebaut hat, sondern immer die anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es eher ganz praktisch sehen: wenn ich nicht gerade einen Hintern so breit wie ein Nilpferd habe, wozu brauche ich dann auf einer Kurz- und Mittelstrecke einen breiteren Sitz? Nett ist es hingegen, den Mittelplatz freizuhaben, weil man dadurch Ablagefläche auf der Tray Table gewinnt und auch die Schulterfreiheit (ist zumindest bei mir immer eher bei normalgroßen Sitznachbarn ein Problem) zunimmt, aber dazu braucht man doch nun wirklich nicht den Sitz umzubauen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es eher ganz praktisch sehen: wenn ich nicht gerade einen Hintern so breit wie ein Nilpferd habe, wozu brauche ich dann auf einer Kurz- und Mittelstrecke einen breiteren Sitz? Nett ist es hingegen, den Mittelplatz freizuhaben, weil man dadurch Ablagefläche auf der Tray Table gewinnt und auch die Schulterfreiheit (ist zumindest bei mir immer eher bei normalgroßen Sitznachbarn ein Problem) zunimmt, aber dazu braucht man doch nun wirklich nicht den Sitz umzubauen, oder?

 

von der Sicht hab ich das noch gar nicht gesehen- es scheit also so zu sein, dass diejenigen, die meinen, den Sitz umbauen zu müssen, gleich zweierlei gebranntmarkt sind:

1. Sie haben kein Geld um sich ein C-Class-Ticket zu kaufen

2. Ihr Hintern scheint nicht in die ach so schmalen eco-Sitze zu passen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es scheit also so zu sein, dass diejenigen, die meinen, den Sitz umbauen zu müssen, gleich zweierlei gebranntmarkt sind:

1. Sie haben kein Geld um sich ein C-Class-Ticket zu kaufen

2. Ihr Hintern scheint nicht in die ach so schmalen eco-Sitze zu passen :-)

 

Alle, die deine Meinung nicht teilen und ihren Sitz verstellen, sind demnach mittellose Fettsäcke. Das halte ich wiederum für eine recht gewagte, wenn nicht infantile Behauptung. Auf jeden Fall nicht wirklich sachdienlich.

 

Den hier doch recht verbreiteten "Diskussionsstil", unabhängig vom Sachthema die Vertreter eines bestimmtes Standpunktes niederzumachen und mehr oer weniger persönlich anzugreifen bzw. zu beleidigen, trifft man eigentlich bevorzugt auf Schulhöfen an. In der Erwachsenenwelt sind unterschiedliche Standpunkte dagegen wichtig und gefragt, von ihnen leben zudem auch Internetforen. Würden/müssten alle immer einer Meinung sein, wäre es hier sehr schnell ausgesprochen langweilig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer einen Ecositz bezahlt bekommt einen Eco Sitz und damit basta. Da hilft auch das Argument nicht, dass die ganze Reihe eh leer ist, und niemand neben mir sitzt.

Wenn ich in der Metzgerei 500g Wurst kaufe, bekomme ich ja auch 500, und niemand argumentiert, dass man gerne mehr möchte, weil der Metzger am Abend eh einiges wegwirft.

Wo kommen wir denn da hin wenn jeder mehr beansprucht als er bezahlt hat? Aber das ist typisch LH-Kundschaft. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle, die deine Meinung nicht teilen und ihren Sitz verstellen, sind demnach mittellose Fettsäcke. Das halte ich wiederum für eine recht gewagte, wenn nicht infantile Behauptung. Auf jeden Fall nicht wirklich sachdienlich.

 

Den hier doch recht verbreiteten "Diskussionsstil", unabhängig vom Sachthema die Vertreter eines bestimmtes Standpunktes niederzumachen und mehr oer weniger persönlich anzugreifen bzw. zu beleidigen, trifft man eigentlich bevorzugt auf Schulhöfen an. In der Erwachsenenwelt sind unterschiedliche Standpunkte dagegen wichtig und gefragt, von ihnen leben zudem auch Internetforen. Würden/müssten alle immer einer Meinung sein, wäre es hier sehr schnell ausgesprochen langweilig. :)

 

Das sagt ausgerechnet jemand, der in allen möglichen anderen Foren wahrheitsgemäß sagt, daß er fast nur F/Cl fliegt? Sorry, Surfer, so gerne ich Dich woanders mag - Du verteidigtst hier wirklich die falschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es scheit also so zu sein, dass diejenigen, die meinen, den Sitz umbauen zu müssen, gleich zweierlei gebranntmarkt sind:

1. Sie haben kein Geld um sich ein C-Class-Ticket zu kaufen

2. Ihr Hintern scheint nicht in die ach so schmalen eco-Sitze zu passen :-)

 

Alle, die deine Meinung nicht teilen und ihren Sitz verstellen, sind demnach mittellose Fettsäcke. Das halte ich wiederum für eine recht gewagte, wenn nicht infantile Behauptung. Auf jeden Fall nicht wirklich sachdienlich.

 

Den hier doch recht verbreiteten "Diskussionsstil", unabhängig vom Sachthema die Vertreter eines bestimmtes Standpunktes niederzumachen und mehr oer weniger persönlich anzugreifen bzw. zu beleidigen, trifft man eigentlich bevorzugt auf Schulhöfen an. In der Erwachsenenwelt sind unterschiedliche Standpunkte dagegen wichtig und gefragt, von ihnen leben zudem auch Internetforen. Würden/müssten alle immer einer Meinung sein, wäre es hier sehr schnell ausgesprochen langweilig. :)

 

Ich glaube wir können uns hier nicht einigen und sollten es dabei belassen.

Nur soviel:

Meine beiden Gründe mit dem C-Ticket, was man sich nicht leisten kann und mit dem fetten Hintern waren durchaus ernst gemeint, denn sonst fällt mir in der Tat kein einsichtiger Grund ein, warum man zwanghaft an fremden Eigentum herumbasteln will. Und übrigens: DAS IST INFANTIL! und nicht seine Meinung zu sagen!

Aber: belassen wir es dabei, es bringt ja doch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich etwas eigenartig finde, ist dass die LH überhaupt einen Mechanismus verwendet, der von jedem ohne weiteres "geknackt" werden kann. Gerade bei der LH, die sehr spartanischen Bordservice und kein Inflight Entertainment auf Kurz- und Mittelstrecken anbietet ist den Leuten eben fad und da kommen Sie auf dumme Gedanken (vor einiger Zeit gab es da mal eine interessante Studie, dass dies vor allem Raucher betrifft). Da soll sich die LH dann aber auch nicht wundern, wenn die Leute mit den Sitzen herumexperimentieren und draufkommen, wie man aus einem Y ein C macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt ausgerechnet jemand, der in allen möglichen anderen Foren wahrheitsgemäß sagt, daß er fast nur F/Cl fliegt? Sorry, Surfer, so gerne ich Dich woanders mag - Du verteidigtst hier wirklich die falschen...

 

Ich fliege ja innerdeutsch öfter in Eco, und selbstverständlich habe ich auch bei passender Gelegenheit die Sitzlehne verbreitert - und am Ende wieder brav zurückgestellt. Und natürlich hab es auch nie auch nur den Anflug eins Hauchs einer Vermutung eines evtl. möglichen Problems. Ellenlange Threads voller wüster Beschimpfungen über "Nichts" gibt's nur hier, im richtigen Leben ist das Ganze ein "non issue".

 

Und wen ich verteidige, entscheide ich zm Glück noch selbst, manchmal verteidige mich sogar selbst, der biblische Gedanke ist in manchen Gegenden halt "highly overrated".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...