Zum Inhalt springen
airliners.de

[Frage] Screeningtechnik in DME


txl_SZ

Empfohlene Beiträge

Vergangene Woche war ich in Moskau und bei der Sicherheitskontrolle fuer den Rueckflug in DME hatte ich 'Kontakt' mit einem Apparat, den ich von meinen bsiherigen Reisen her nicht kannte.

 

Das Geraet, das ich meine ist gleich nach dem klassischen Metalldetektor aufgestellt -- man muss auf jeden Fall durch das Geraet laufen.

Es sieht aus wie ein grosser Globus aus Metallverstrebungen in den man ueber eine Stufe einsteigt. Im Inneren muss man sich breitbeinig hinstellen und die Haende hochhalten und dann rotiert eine Sonde (Metallzylinder) um den Globus in dem man steht.

 

Kennt einer von Euch dieses Geraet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergangene Woche war ich in Moskau und bei der Sicherheitskontrolle fuer den Rueckflug in DME hatte ich 'Kontakt' mit einem Apparat, den ich von meinen bsiherigen Reisen her nicht kannte.

 

Das Geraet, das ich meine ist gleich nach dem klassischen Metalldetektor aufgestellt -- man muss auf jeden Fall durch das Geraet laufen.

Es sieht aus wie ein grosser Globus aus Metallverstrebungen in den man ueber eine Stufe einsteigt. Im Inneren muss man sich breitbeinig hinstellen und die Haende hochhalten und dann rotiert eine Sonde (Metallzylinder) um den Globus in dem man steht.

 

Kennt einer von Euch dieses Geraet?

Ich kann es jetzt nicht zu 100 % sagen, ob meine Angabe korrekt ist, aber im letzten AERO od. Flugrevue (haben beide über DME berichtet) wurde auch das Thema Sicherheitskontrollen angerissen. In DME werden Ganzkörperscreenings gemacht, d.h. du wirst - untechnisch ausgedrückt - geröngt. Und da man da nicht nur etwaige Bomben, Pistolen u.ä. sieht, sondern auch Geschlechtsteile, sitzen hinter dem Monitor grundsätzlich Frauen...

 

Wie gesagt, nur eine Vermutung, aber dein Gesagtes würde zu dem Artikel passen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...