Zum Inhalt springen
airliners.de

Handling-/Abfertigungsfirmen Flughafen Frankfurt/Main


Gast florian.bertsch

Empfohlene Beiträge

Gast florian.bertsch

Sehr verehrte Luftfahrtgemeinde,

 

ich suche jetzt schon seit einiger Zeit auf dieversen Seiten nach den in Frankfurt ansässigen Handlingfirmen, habe aber bis jetzt außer raport und Swissport nichts in Erfahrung gebracht.

 

Kann mir jemand direkt sagen, welche Firmen die Maschinen in Frankfurt abfertigen, bzw. wo ich Informationen finden kann?!

 

Es geht mir primär nur darum zu erfahren, welche am Frankfurter Flughafen beschäftigt sind.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Grüße

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche nach "Handling" auf der Flughafen-Homepage liefert doch eigentlich recht zufriedenstellende Ergebnisse, oder? ;-)

* Fraport Cargo Services

Die Fraport Cargo Services ist der größte Drittanbieter von Handlingdienstleistungen am Flughafen Frankfurt. Zum Kundenkreis gehört eine Vielzahl renommierter Luftverkehrsgesellschaften aus dem In- und Ausland.

-> Alle Leistungen und weitere Informationen der Fraport Cargo Services finden Sie hier

 

* Lufthansa Cargo

 

* Aviapartner

 

* LUG aircargo handling

 

* WFS

 

* Swissport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

würde gerne wissen, welche Flugvergünstigungen man als Mitarbeiter von Fraport Bereich BVD (keine Tochtergesellschaft) hat ? Gibt es spezielle ID Tickets oder die Möglichkeit standby mit bestimmten Airlines zu fliegen ?

 

Für sachdienliche Infos wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es spezielle ID Tickets oder die Möglichkeit standby mit bestimmten Airlines zu fliegen ?

 

 ID-Traveling ist ein Firmenbonus für die jeweiligen Mitarbeiter, so wie man als BMW-Mitarbeiter eben Neuwägen ect. günstig bekommt. Um das Ganze etwas praktikabler zu machen, haben Airlines untereinander Abkommen geschlossen, die festlegen, wer bei wem zu welchen Konditionen fliegen darf (oft im Rahmen der IATA).

 

 Mag sein, dass man als Reisebüromitarbeiter oder Flughafenangestellter da bessere Konditionen bekommt, das "richtige" ID-Travelling auf standby-basis zu den entsprechenden Konditionen gehört nicht dazu. Allerdings sind die regulären Flüge teilweise so günstig (wenn man entsprechend plant und etwas sucht), dass man sich wirklich überlegt, ob man sich das mit dem Warten am Schalter, "um den Sitzplatz bangen" ect. noch antun will, vorallem wenn man einen Urlaub/Hotel gebucht hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ID-Traveling ist ein Firmenbonus für die jeweiligen Mitarbeiter, so wie man als BMW-Mitarbeiter eben Neuwägen ect. günstig bekommt. Um das Ganze etwas praktikabler zu machen, haben Airlines untereinander Abkommen geschlossen, die festlegen, wer bei wem zu welchen Konditionen fliegen darf (oft im Rahmen der IATA).

 

 Mag sein, dass man als Reisebüromitarbeiter oder Flughafenangestellter da bessere Konditionen bekommt, das "richtige" ID-Travelling auf standby-basis zu den entsprechenden Konditionen gehört nicht dazu. Allerdings sind die regulären Flüge teilweise so günstig (wenn man entsprechend plant und etwas sucht), dass man sich wirklich überlegt, ob man sich das mit dem Warten am Schalter, "um den Sitzplatz bangen" ect. noch antun will, vorallem wenn man einen Urlaub/Hotel gebucht hat.

 

Danke Dir - Peoples - für die Antwort.

Meinte mit meiner Frage nicht Kurzstreckenflüge sondern Flüge, wo man standby wirklich günstiger wegkommt - Langstrecken z.B. nach USA. Auf der Fraport-Site wird geschrieben, dass man einen Nachlaß bei einigen Airlines bekommt..

 

Zitat von Fraport.de:

 

Reisebüro

Das Reisebüro der Fraport AG hält nicht nur die Angebote zahlreicher renommierter Reiseveranstalter bereit, oft gibt es exklusiv für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Flugreisen (mit und ohne Unterkunft) zu besonders günstigen Preisen. Auch einige Fluggesellschaften bieten dem Fraport- Personal einen Nachlass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas: ich denke schon, dass wir vom gleichen reden  ;)

 

 Wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann schau doch einfach mal in dem Reisebüro vorbei und frag direkt nach ID-Travelling für Fraport-Personal. Ich weis es nicht, aber ich kanns mir nicht vorstellen, die Regularien innerhalb der Airlines bzgl. des Standby-Reisen sind schon teilweise recht streng.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...