Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

mein Gerücht besagt in Friedrichshafen. Aber daher habe ich es ja hier reingestellt. Vll. hat schon jemand was dazu gehört...

 

Nichts gehört. Mir fiel nur ein: Zumindest gab es ja schon mal Pläne für ein Winter-DK in FDH - 2010 war es für Hamburg International angekündigt. Siehe: http://www.fly-away.de/de/nc/unternehmen-flughafen/presse/pressemitteilungen/detailansicht/article/winter-drehkreuz-in-friedrichshafen/?cHash=f8a9530dbb930f347dc1bfd2bf937b18&sword_list[0]=fluggesellschaft&sword_list[1]=hk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

   

 

EY nach MUC von 7/7 auf 21/7 scheint mir etwas viel Holz zu sein.

 

Warum sollte dies in MUC anders als in Frankfurt sein?

Zubringer ist durch die AB/EY via DUS/TXL auch nicht so üppig nach FRA.

Zudem fliegt LH auch noch täglich Abu Dhabi ex FRA an.

Im CRS war vor 3 Monaten schon mal für einige Tag ein zweiter täglicher EY-Kurs abgebildet AUH-MUC.

Auch Emirates wird noch 2014 (Zeitpunkt?) einen dritten täglichen Kurs nach MUC aufnehmen, analog FRA.

 

ET fliegt derzeit bereits 5/7 nach Brüssel, daher eine Aufstockung auf 7/7 durchaus möglich.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerüchteweise gehört, dass Germania im Winter ein Urlauber-Drehkreuz zum Freitag erreichten will

 

Ab dem FKB war mal ein Drehkreuz vorletzten Winter, da kamen die beiden Maschinen aus Bremen und Friedrichshafen und dann ging die FKB Maschine nach Funachal und Lanzarote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einem Interview mit dem Leiter des airports in Craiova (Rumänien) anlässlich des Erstfluges von Wizz Air nach BGY sind die folgenden Routen bereits "sicher":

 

- CRA - LTN (ab Oktober)

- CRA - DTM (ab Frühjahr 2014)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Islas Afortunadas Air möchte mit einem 320 Gran Canaria mit Berlin verbinden.

 

Quelle: http://www.ch-aviation.ch/portal/news/19220-islas-afortunadas-air-plans-canary-island-services-from-fall#disqus_thread

Wow! Da sind ja mal echte Marketing-Strategen am Werk gewesen bei der Namensfindung.

Der Bezug zu den Kanarischen Inseln ist ja sehr schön, aber der Name ist außerhalb Spaniens fast unaussprechlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Worten von Hayrullah Türhan, Direktor von Turkish Airlines Leipzig, in der morgigen LVZ in einem Artikel anlässlich der Feier zum einjährigen Bestehen der TK Route LEJ-IST, Glauben schenken darf, so wird TK "spätestens" zum nächsten Sommer auf dieser Route einen zweiten täglichen Flug einführen.

 

" ... Ab nächstem Jahr wollen wir die Frequenz auf der Strecke erhöhen", kündigte Türhan am Rande der Feier gegenüber LVZ an. "Spätestens im Sommer 2014, vielleicht schon früher." Statt einer Maschine pro Tag soll es dann zwei Flüge geben. "Denn in Leipzig sehen wir noch viel Potenzial. ... "

 

MfG Leipzig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...