Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Und auf der nächsten Seite des Threads findest du ganz andere Zahlen.

August 2015

icon_post_target.gifvon flieg wech » 23.10.2015 15:55:44

LIS 13008 + 14441 188 Flights each 146 Paxe

LCY 193 + 172 22 Flights each 16 Paxe

TLV 971 + 927 18 Flights each 105 Paxe 

DXB 19339 + 21074 124 Flights each 325 Paxe

Also 2014 war auch fast ausschließlich 77W, wenn ich mich nicht irre.

Also jetzt Landet eine 777-300 ER in HAM. Wenn es die mit 3 Klassen ist und der 354 Bestuhlung, sind wie im August im Schnitt 325 Paxe wohl nicht übel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm können wir diese Diskussionen im Emirates oder Hamburg Thread führen.

 

Hier wird schon seit einer Seite nichts mehr über Streckengerüchten geschrieben, sondern von einem ewigen Wunsch von EK (und EY), der einen Bart hat von der länge indischer Säulenheliger.

 

Die Fakten sind doch klar, ohne neues Luftverkehrsabkommen keine Berlin Flüge für Emirates, auch wenn sie Hamburg aufgeben würden. Wie hoch nun die  Auslastung tatsächlich ist, ist letzlich egal. Wenn sie zu schlecht wird setzt EK notfalls eben kleinere Flieger ein.

Bearbeitet von jumpseat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm können wir diese Diskussionen im Emirates oder Hamburg Thread führen.

 

Hier wird schon seit einer Seite nichts mehr über Streckengerüchten geschrieben, sondern von einem ewigen Wunsch von EK (und EY), der einen Bart hat von der länge indischer Säulenheliger.

 

Die Fakten sind doch klar, ohne neues Luftverkehrsabkommen keine Berlin Flüge für Emirates, auch wenn sie Hamburg aufgeben würden. Wie hoch nun die  Auslastung tatsächlich ist, ist letzlich egal. Wenn sie zu schlecht wird setzt EK notfalls eben kleinere Flieger ein.

Du hast ja Recht, Es nervt immer nur, dass viele immer gegen Hamburg stinken. Eigentlich könnte man den Flughafen schließen (Kleiner Scherz), wenn man das hier so ließt :ph34r:  :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja Recht, Es nervt immer nur, dass viele immer gegen Hamburg stinken. Eigentlich könnte man den Flughafen schließen (Kleiner Scherz), wenn man das hier so ließt :ph34r:  :)  

 

Ich bin selber Hamburger und ich mag den HAM auch, wenn du mal in mein Profil guckst. Dass EK nach HAM durchweg hohe Auslastungen hat stimmt einfach nicht und genau darum ging es mir nur. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selber Hamburger und ich mag den HAM auch, wenn du mal in mein Profil guckst. Dass EK nach HAM durchweg hohe Auslastungen hat stimmt einfach nicht und genau darum ging es mir nur. ;)

Das ist aber ein Golf- und kein HAM-spezifisches "Problem",du findest im Mai/Juni so gut wie keinen deutschen Abflugort mit einer besseren Auslastung als 70% in die Wüste, viele sind sogar unter 60%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch sind 200 Paxe pro Flug ja für eine kurze Langstreckenverbindung nicht schlecht, halt gemessen an der Größe des Flugzeuges auslastungstechnisch etwas mager. 

Außerdem sollen die Verkehrsrechte eh auf europäischer Ebene verhandelt werden, von daher sind die bisherigen Regelungen dann wohl Besitzansprüche, die Frage ist halt, was die Europäer und hier insb. die Lufthansa anderes wollen als bei den Regierungen rumjammern, idiotische Billiglangstreckenflieger istallieren oder eben auch outsourcen....wo gibt es endlich einmal ein Geschäftsmodell, daß die Araber dort angreift, wo sie vorgeblich oder tatsächtlich schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo gibt es endlich einmal ein Geschäftsmodell, daß die Araber dort angreift, wo sie vorgeblich oder tatsächtlich schaden.

 

Innerhalb der LH Group gibt es Flüge nach MRU, MLE, DXB, HKT, BKK, KUL, SIN, zahlreiche chinesische und indische Metropolen, HND und NRT sowie nach NBO und Südafrika...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innerhalb der LH Group gibt es Flüge nach MRU, MLE, DXB, HKT, BKK, KUL, SIN, zahlreiche chinesische und indische Metropolen, HND und NRT sowie nach NBO und Südafrika...

jo und viele andere mit 30% kürzerer Reisezeit und da liegt schon deshalb nicht die Bedrohung...es geht um die Hubs, um zum Bsp. Indien mit den USA zu verbinden. Aber scheinbar fühlt sich LH ja selbst auf den oben genannten Strecken durch die Araber bedroht, was mir aber absolut nicht in den Kopf will.

Bearbeitet von ahoberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte kein Geschäftsmodell (unterstützen) das Menschen "angreift" und ihnen mit Absicht schaden will.

äh, ok die Wortwahl war vielleicht etwas kriegerisch, was ich natürlich meine, ist, daß man Mitbewerber dort begegnen soll, wo sie dem eigenen Geschäftsmodell gefährlich werden.

Im übrigen geht es bei einem Geschäftsmodell nicht nur um bestimmte Strecken, sondern auch um die Serviceleistung, halt um all das, was einen Fluggast interessieren könnte (bzw. ein Logistikunternehmen).

Bearbeitet von ahoberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Paxzahl gibt es aber eine klare Reihenfolge mittlerweile bei Emirates.

 

1. München (aktuell 2x A380, ab Feb. + 1x B77W-> ab August 16 3x A380)

Quelle für den A380 ab August?

Neues Abkommen zwischen den VAE und Australien.

Zu dem bestehenden Agreement kommen nun zusätzlich 14 wöchentliche Frequenzen zwischen DXB bzw. AUH nach SYD, MEL, PER sowie BNE hinzu. Somit steigt die Zahl der möglichen wöchentlichen Flüge auf 161 (23 tägliche Flüge).

Australien hat im Gegenzug ebenfalls 14 weitere Frequenzen für Ziele in den VAE bekommen. Macht 56 wöchentliche (8 tägliche) Flüge insgesamt.

Die unbegrenze Anzahl an Flügen nach Darwin, Cairns, Adelaide und Gold Coast bleibt weiterhin bestehen.

http://www.arabianbusiness.com/new-bilateral-deal-sees-etihad-emirates-get-more-flights-australia-613063.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cathay Pacific

 

HKG-LGW (auf Grund fehlender Slots in LHR) sowie HKG-CPH mit A359

http://www.businesstraveller.com/news/102301/cathay-to-return-to-london-gatwick-with-a350

 

Eva Air

 

SFO & JFK jeweils Erhöhung um 7/7

ORD und IAD als neue Ziele

2 neue Ziele in Europa

http://airline-news.blogspot.de/2015/11/eva-air-announces-expansion-strategy.html

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cathay Pacific

 

HKG-LGW (auf Grund fehlender Slots in LHR) sowie HKG-CPH mit A359

http://airline-news.blogspot.de/2015/11/lufthansa-suspends-munich-dubai-flights.html

 

Eva Air

 

SFO & JFK von je 7/7 auf 14/7

ORD und IAD als neue Ziele

2 neue Ziele in Europa

http://airline-news.blogspot.de/2015/11/eva-air-announces-expansion-strategy.html

 

SFO soll von 14/7 auf 21/7 gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hierzulande recht unbekannte Ellinair aus Griechenland,plant ab April Charterflüge vorwiegend ab Kreta/Thessaloniki nach D. Die Airline gehört zu einem recht großen RV in GR,der bisweilen recht aktiv nach Russland ist,und nun auch hier auf den Markt kommt.Die Flotte besteht aus 6 Fliegern:2 RJ85,2 B733,2A319 zurzeit.Recht schöne Bemalung wie ich finde.

http://en.ellinair.com/article/fleet

geplante Zielflughäfen:

https://www.travel-one.net/news/article/griechenland-veranstalter-zahlt-elf-prozent-provision/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hierzulande recht unbekannte Ellinair aus Griechenland,plant ab April Charterflüge vorwiegend ab Kreta/Thessaloniki nach D. Die Airline gehört zu einem recht großen RV in GR,der bisweilen recht aktiv nach Russland ist,und nun auch hier auf den Markt kommt.Die Flotte besteht aus 6 Fliegern:2 RJ85,2 B733,2A319 zurzeit.Recht schöne Bemalung wie ich finde.

http://en.ellinair.com/article/fleet

geplante Zielflughäfen:

https://www.travel-one.net/news/article/griechenland-veranstalter-zahlt-elf-prozent-provision/

Geplant sind:

CGN-SKG 1/7 in den Sommerferien

CGN-HER 1/7 in den Sommerferien

HAM-HER 1/7 durchgängig

LEJ-SKG 1/7 in den Sommerferien

MUC-HER 2/7 in den Sommerferien (1/7 durchgängig)

MUC-SKG 1/7 in den Sommerferien

STR-HER 2/7 in den Sommerferien (1/7 durchgängig)

STR-SKG 2/7 in den Sommerferien

TXL-HER 1/7 durchgängig

 

 

DUS-FRA-HER 1/7 nur im April

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MUC-SOU

 

...ist eine der 11 (und die einzige, die Deutschland berührt) Routen, die ab 2016 aus einem Förderprogramm der britischen Regierung subventioniert werden soll (beschränkt sich auf Subventionierung von Gebühren). Beworben hat sich gemeinsam mit dem Flughafen Southampton die Flybe. Das Konsortium hat in dem Antrag wohl eine Frequenz von 12/7 ab SFP2016 spezifiziert, allerdings sollte bei Antragstellung die Förderentscheidung ursprünglich bereits vor einigen Monaten feststehen, so dass sich die Umsetzung entsprechend verzögern könnte (wenn sie denn letztendlich erfolgt).

 

Mut Ausnahme von LYS-SOU und AMS-INV sind die anderen für förderungswürdig beurteilten Routen alle auf die britischen Inseln beschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geplant sind:

CGN-SKG 1/7 in den Sommerferien

CGN-HER 1/7 in den Sommerferien

HAM-HER 1/7 durchgängig

LEJ-SKG 1/7 in den Sommerferien

MUC-HER 2/7 in den Sommerferien (1/7 durchgängig)

MUC-SKG 1/7 in den Sommerferien

STR-HER 2/7 in den Sommerferien (1/7 durchgängig)

STR-SKG 2/7 in den Sommerferien

TXL-HER 1/7 durchgängig

 

 

DUS-FRA-HER 1/7 nur im April

 

Hast du dafür eine Quelle? (RV etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...