Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Daher wird Lufthansa wohl die Flüge nach München verlegen.

 

Dass das der Grund ist glaube ich kaum. Eine bislang noch virtuelle Fluggesellschaft mit einem Bekanntheitsgrad von Null ohne Anschlüsse weder in FRA noch in KUL würde der LH wohl kaum gefährlich werden.

Bearbeitet von alxms
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dass das der Grund ist glaube ich kaum. Eine bislang noch virtuelle Fluggesellschaft mit einem Bekanntheitsgrad von Null ohne Anschlüsse weder in FRA noch in KUL würde der LH wohl kaum gefährlich werden.

 

Du kannst glauben was du willst, dies juckt mich überhaupt nicht. Ist keinerlei Substanz dahinter!

Aber nicht umsonst stellt MAS CDG und FRA genau zum selbigen Zeitpunkt ein. Die neue Airline wird die Paxe der MAS übernehmen mit einer wohl deutlich niedrigeren Kostenstruktur als MAS. Denke dort könnte genug Personal der MAS wegen derer Sparmaßnahmen unterkommen. Außerdem wird in München genug Platz frei am T2 sowie der Winkelmann will die Langstrecke in München deutlich ausbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAS hat Fran

Du kannst glauben was du willst, dies juckt mich überhaupt nicht. Ist keinerlei Substanz dahinter!

Aber nicht umsonst stellt MAS CDG und FRA genau zum selbigen Zeitpunkt ein. Die neue Airline wird die Paxe der MAS übernehmen mit einer wohl deutlich niedrigeren Kostenstruktur als MAS. Denke dort könnte genug Personal der MAS wegen derer Sparmaßnahmen unterkommen. Außerdem wird in München genug Platz frei am T2 sowie der Winkelmann will die Langstrecke in München deutlich ausbauen.

Frankfurt wurde von MAS doch schon vor mehreren Wochen eingestellt?

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1MDB Airlines aus Malaysia mit Basis in Kuala Lumpur plant ab 1.2. nach Paris CDG, ab 28.2. nach Brisbane und ab 15.3. nach Frankfurt fliegen. Dafür übernimmt man sechs A340-600 von Thai sowie acht A330-300 von Singapore Airlines.

 

https://en.wikipedia.org/wiki/1MDB_Airlines

Und schon hat der Eigentümer der Firma 1MBD bekanntgegeben, dass die Wiki-Seite ein Fake ist und man keine Ansichten hegt, eine eigene Airline zu gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAS hat Fran

Frankfurt wurde von MAS doch schon vor mehreren Wochen eingestellt?

 

Martin

 

Ab 1.3.16 wird trotzdem FRA-KUL nicht mehr bedient (MAS hat im Sommer ja FRA eingestellt). Auch wenn die vermeintlich neue Airline nicht abhebt. Das Post hierzu kam nicht von mir. ;)  Wie weit sind die Umstrukturierungen bei MAS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malaysia hat auch nach einer Schrumpfkur bei MAS eher Über- als Unterkapazitäten. Daher wird es dort, vor allem auf der Langstrecke, nix neues geben. Der niedrige Ringgit tut sein übriges.

Übrigens hat vor kurzem auch Air France den ANflug von KUL eingestellt, TK verdoppelt das Angebot auf 2x daily.

Auch das Angebot seitens BA ist noch relativ neu.

Bearbeitet von HLX4U
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brussels Airlines

 

ab April BRU-YYZ 5/7 (nachdem Jet Airways nach AMS wechselt)

 

Mit Auslieferung des 10. A330 sollen weitere Ziele in Afrika (z.B. Lagos, Libreville) hinzukommen.

 

Zusammen mit Air India wird die Aufnahme von BRU-BOM geprüft.

http://press.brusselsairlines.com/brussels-airlines-invests-in-intercontinental-growth#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe heute per Zufall Im Online Flugplan vom Flughafen Zürich neu Flüge von ZRH nach MAD von UX gefunden ab 20.6 

 

UX1676 ZRH MAD 1110 1330 E90 D

UX1672 ZRH MAD 1840 2120 E90 D

 

http://www.flughafen-zuerich.ch/passagiere-und-besucher/abflug-ankunft/flugplan

 

Die Flüge bieten gute Anschlüsse auf die Mittel und Süd Amerika Strecken von UX nach EZE/HAV/LIM/VVI (Santa Cruz, Bolivien) /GRU/MEX und SSA (Salvador de Bahia, Brasilien) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oman Air

 

ab Juli MCT-CAN 4/7

 

2016:

Istanbul sowie Mashad sollen aufgenommen werden

IKA soll auf 3x täglich erhöht werden

LHR soll auf 2x täglich erhöht werden

CDG soll täglich bedient werden

 

ab 2018 MCT-New York

http://www.arabianbusiness.com/oman-air-says-launch-first-china-route-in-july-619266.html

http://gulfnews.com/business/aviation/oman-air-to-add-more-flights-and-routes-in-2016-1.1657243

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Emirates

 

ab 1.7.16 wird auch der 2. DUS-DXB Umlauf auf A380 umgestellt.

 

Cathay Pacific

 

ab 1.9.16 mit A350-900 auf DUS-HKG

 

Ich will nicht pingelich sein, aber wenn Beiträge sogar mit einem Datum versehen werden, wie kann man dann von einem Gerücht sprechen? Ist mir hier schon öfter aufgefallen, dass die Unterscheidung zwischen Gerücht und Tatsache und den beiden entsprechenden Threads scheinbar nicht so trivial ist. Die Frage ist, bezugnehmend auf den von mir zitierten Beitrag: Wo ist das Gerücht?

Bearbeitet von spandauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...