Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Immerhin steht (Memmingen) dahinter. Aber schon erstaunlich.

 

Die knapp 12.000 zusätzlich vergebenen Slots in München nur für den SFP 16 zeigen Wirkung. Daher wird Nürnberg und Memmingen in den nächsten Jahren noch deutlich mehr Flüge bekommen bis eine dritte Runway in München steht. Dies ist doch genau dies, was die Ausbaugegner wollen, jedoch ahnten sie nicht, dass jetzt alle drei Airports gleichzeitig wachsen werden und sich die Anlieger überall gegen den Flugverkehr positionieren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt da gibts nur gelegentlich Stress wegen erhöhter Nachtflüge im Sommer. Wer im Einzugsgebiet eines Flughafens zieht oder wohnt der seit 61 Jahren am Standort existiert hat da wenig durchdringende Argumente.

 

Da der Freistaat ebenso wie in MUC Gesellschafter ist dürfte er auch an einer entsprechenden Auslastung interessiert sein.

Bearbeitet von Mega-Air
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Condor

 

​habe gehört das Condor im WFP16/17 nach DUS kommen möchte mit Strecken u.a. nach CMB und MLE und HKT.

 

Tolle Sache so werden Marktlücken in DUS geschlossen und man kommt der Konkurrenz EW zuvor die da wieder die Erde verbrennen würde.

 

 

Wollte Condor nicht mit EW zusammenarbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Condor

 

​habe gehört das Condor im WFP16/17 nach DUS kommen möchte mit Strecken u.a. nach CMB und MLE und HKT.

 

Tolle Sache so werden Marktlücken in DUS geschlossen und man kommt der Konkurrenz EW zuvor die da wieder die Erde verbrennen würde.

 

Wäre für Düsseldorf eine tolle Sache, ob man damit aber erfolgreich sein würde, ist wieder eine ganz andere Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran hoffnungsvoll? Wer einmal in Chichen Itza oder Cancun erlebt hat, wie halbwüchsige Mexikaner versucht haben, mit ständigem "One Dollar, one Dollar"-Gekreische versucht haben, einem unsinnigen Kitsch anzudrehen, weiß, was einem nunmehr auch auf Kuba blüht, dem letzten Refugium in der Karibik, wo man davor gefeit war :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran hoffnungsvoll? Wer einmal in Chichen Itza oder Cancun erlebt hat, wie halbwüchsige Mexikaner versucht haben, mit ständigem "One Dollar, one Dollar"-Gekreische versucht haben, einem unsinnigen Kitsch anzudrehen, weiß, was einem nunmehr auch auf Kuba blüht, dem letzten Refugium in der Karibik, wo man davor gefeit war :unsure:

 

Lasst uns doch einfach das jahrzehntelange Embargo gegen Kuba aufrechterhalten, damit unser Roland ohne Stress seinen Urlaub genießen kann.

 

Aber mal ehrlich an welchen Urlaubsdestinationen vielleicht mal abgesehen von den Malediven ist es denn anders? In der Türkei wird man immer mit "Hey mein Freund, ich habe ein Angebot für dich" angesprochen. Und in Marokko gibt es sogar offizielle Touristenführer an den Sehenswürdigkeiten, die eine "kostenlose" Tour anbieten, aber dann im Nachhinein 10-20€ von dir verlangen, weil sie doch ihre 10 Kinder durchfüttern müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...