Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Nepal Airlines
 

It has announced it is resuming flights to Dubai on August 18 after a four-year hiatus and is to start flights to Guangzhou in China in October and then Dammam in Saudi Arabia.

The plans include starting flights to Osaka or Tokyo in Japan and Seoul in South Korea once it receives two Airbus A330s in late December

http://gulfnews.com/business/aviation/nepal-s-flag-carrier-considers-major-network-expansion-1.1870453

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es sowas nicht auch schon mal vor 1-2 Jahren? Und wurde das nicht wieder schnell einkassiert ??

 

In diesem Jahr gab es die große Amerika-Expansion ab DUS, wobei hier der Flug nach Dallas relativ schnell schon vor Aufnahme gestrichen wurde, da es wohl Streit mit American Airlines gab, wegen der Codeshareflüge.

 

 

US Expansion Air Berlin

 

DUS-MCO NEW

TXL-SFO NEW

TXL-LAX NEW

TXL-MIA year round NEW

 

Frequenzsteigerungen auf:

DUS-BOS

DUS-SFO

TXL-JFK

 

Hast du vielleicht noch Frequenzen für die genannten Strecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

US Expansion Air Berlin

 

DUS-MCO NEW

TXL-SFO NEW

TXL-LAX NEW

TXL-MIA year round NEW

 

Frequenzsteigerungen auf:

DUS-BOS

DUS-SFO

TXL-JFK

 

Frequenzen und Uhrzeiten (so denn die Planungen schon so weit sind) wären sehr interessant. Unter 4/7 dürfte ja eigentlich nicht dem selbstgesteckten Anspruch entsprechen, auch BIZ-Clientel ansprechen zu wollen. Wenn also TXL-JFK auf 10/7 geht, MIA mit 4/7 auch im Sommer bedient wird und LAX und SFO mit jeweils 4/7 oder sogar 5/7 bedient werden, reichen zwei zusätzliche A330 für TXL nicht mehr aus. Von der Frage der Stellplätze in TXL mal ganz abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frequenzen und Uhrzeiten (so denn die Planungen schon so weit sind) wären sehr interessant. Unter 4/7 dürfte ja eigentlich nicht dem selbstgesteckten Anspruch entsprechen, auch BIZ-Clientel ansprechen zu wollen. Wenn also TXL-JFK auf 10/7 geht, MIA mit 4/7 auch im Sommer bedient wird und LAX und SFO mit jeweils 4/7 oder sogar 5/7 bedient werden, reichen zwei zusätzliche A330 für TXL nicht mehr aus. Von der Frage der Stellplätze in TXL mal ganz abgesehen.

Das waren auch meine Gedanken ...

 

Aktuell ist - theoretisch - am A00 / A01 Gate nichts mehr möglich, da mit 09:20 ORD, 13:00 JFK, 19:00 PEK bzw. DOH und 21:25 AUH ausgelastet. Selbst der 11:15 AUH Flug muss schon auf der Außenposition geboarded werden.

 

Ob ein Abflug nach LAX, SFO oder MIA um ca. 15:30 Uhr Sinn macht --> darüber muss man gar nicht erst sprechen ... und JFK mit 2 1/2 Std Abstand wird wohl auch nicht passieren.

 

Wäre es denn machbar, den A 332 auch an Gate A14 / A15 abzufertigen und zu boarden ??? Immerhin kommt United ja mit ihrer B 764 auch dort an -- ist die Parkposition A 332 tauglich ??? Und ein paar Leute mehr müssten somit auch im Wartebereich Platz finden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A14 ist definitiv nicht A330-fähig, dort passen maximal 767, A300 und A310 hin.

 

Neben A1 müsste auch A6 für den A330 ausgelegt sein, dort stand regelmäßig Hainan Airlines bzw. Qatar Airways. Ob das die einzigen A-Positionen sind, weiß ich nicht.

 

Was die Abflugzeiten angeht, ist die Auswahl nicht sehr groß. Einerseits durch die Slotknappheit ansich, andererseits durch die Drehkreuz-Wellen in TXL, in die ein Langstreckenflug eingebunden werden muss, um Zubringer zu erhalten. Ein Problem des ersten LAX-Versuches vor 3 Jahren waren für Umsteiger ungünstige Flugzeiten. Das sollte man nun definitiv vermeiden. 15:30 Uhr fiele unter diesen Bedingungen schon raus, da kaum Umsteiger vorhanden wären. Der zusätzliche JFK-Flug, den es im SFP 2014 ja schon mal gab, startete um 17:20 Uhr, ideal für die Nachmittagswelle, welche gegen 16 Uhr in TXL landet. Durch die Lange Flugzeit nach Kalifornien käme so ein Flug dann aber erst gegen 19:30 Uhr am nächsten Tag wieder. Falls man das also mit dem 21:25 Uhr AUH-Flug verknüpfen könnte...

 

Fragen über Fragen.

Bearbeitet von spandauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flybe entscheidet im Oktober, ob HAJ die erste base außerhalb von UK werden soll. Gestartet werden soll mit 4 Fliegern, die auf bis zu 10 ansteigen können. Abwarten, was da wohl dran ist.

Quelle: https://mobile.twitter.com/SpaethFlies

Da müssten sie aber ordentlich in HAJ aufstocken. Aktuell werden lediglich 4 Destinationen und 39 wöchentliche Flüge von HAJ angeboten. Andererseits hat flyBe das Fluggerät welches für Regionalstrecken und höhere Frequenzen ideal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Airlines

 

The Incorporation has decided to start operating scheduled flights, based on fleet avaliability, to Zanzibar.

http://investor.turkishairlines.com/en/announcements/disclosures/detail/02-08-2016-public-disclosures

 

Damit Phuket, Denpasar und nun Sansibar auf der Liste touristischer Destinationen - Flüge auf die Seychellen werden zum 31.10.aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut wikipedia (englisch) nimmt Thomson am April/Mai Cancun und Punta Cana ab Hannover auf.

Zugegeben es ist Wikipedia und damit nicht sehr vertrauenswürdig aber könnte da eventuell was dran sein?

Im Hannover Forum wurde dies auch bereits angesprochen.

 

Link dazu: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Hannover_Airport#Airlines_and_destinations

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut wikipedia (englisch) nimmt Thomson am April/Mai Cancun und Punta Cana ab Hannover auf.

Zugegeben es ist Wikipedia und damit nicht sehr vertrauenswürdig aber könnte da eventuell was dran sein?

Im Hannover Forum wurde dies auch bereits angesprochen.

 

Link dazu: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Hannover_Airport#Airlines_and_destinations

 

Aufnahme von Karibikflügen ab April, wenn die Saison endet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qantas überlegt mit der Indienststellung der B787-9 innerhalb des nächsten Jahres ab Perth nach London zu fliegen - nonstop, sowie ab Sydney nach Chicago und ab Melbourne nach Dallas.

 

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3740892/First-direct-flights-Australia-Europe-new-Dreamliners-Qantas.html?ito=social-facebook_Australia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...