Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Qantas überlegt mit der Indienststellung der B787-9 innerhalb des nächsten Jahres ab Perth nach London zu fliegen - nonstop, sowie ab Sydney nach Chicago und ab Melbourne nach Dallas.

 

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3740892/First-direct-flights-Australia-Europe-new-Dreamliners-Qantas.html?ito=social-facebook_Australia

die daily mail ist in etwa so seriös wie die BILD....die Frage ist, ob ein solcher Flug nonstop ex Perth wirklich Sinn macht, das würde nämlich nur über Zubringer gehen und dann ist der Zeit vorteil wieder weg. Sinnvoller wäre ein Flug von Sydney mit einem Tankstop (also nur Sprit rein und weiter) ex Sydney und Melbourne...wegen der vielen Araber kann man ex London auch in der Hochsaison nach Perth für unter 600 GBP fliegen.

Bearbeitet von flieg wech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die daily mail ist in etwa so seriös wie die BILD....

 

in dem Artikel von aero.de wird das gleiche angesprochen:

 

http://www.aero.de/news-24722/Qantas-haelt-acht-A380-weiter-in-der-Warteschleife.html

 

ganz am Ende ... und sollte vielleicht auch etwas seriöser sein.

 

und hier noch ein Originalartikel auf den sich der oben verlinkte Artikel unter anderm bezieht:

 

http://www.ausbt.com.au/qantas-ceo-promises-very-luxurious-boeing-787-configuration

Bearbeitet von b.d.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoller wäre ein Flug von Sydney mit einem Tankstop (also nur Sprit rein und weiter) ex Sydney und Melbourne...

Und genau das mact Qantas doch schon. Mit 388, wohl regelmässig gut ausgelastet (als ich das geflogen bin war's nahezu voll; aber das sind Momentaufnahmen) - eher kein 789-Territorium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AA plant im Sommer 17 AMS-ORD und dafür soll DUS-ORD gestrichen werden. (A.net bzw. Probebuchungen nur noch im flex)

DUS scheint selbst für One World Member nicht so der Hit zu sein. Erst kürzt CX und nun wird AA ganz gestrichen.

Die YIELDS müssen ja wirklich bescheiden sein.

Und genau das mact Qantas doch schon. Mit 388, wohl regelmässig gut ausgelastet (als ich das geflogen bin war's nahezu voll; aber das sind Momentaufnahmen) - eher kein 789-Territorium.

nein im Moment wird über Dubai geflogen mit eigenen Rechten auf beiden Teilabschnitten und Aufenthalten von mehr als 90 Minuten.

Tankstop, heißt Landung, Sprit nachfüllen und gleich geht es weiter (kein Ein und Aussteigen nichts)...wenn sich das in 30 Minuten abseits des Terminals realisieren läßt, dann wäre das ein "Boxenstopp".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AA plant im Sommer 17 AMS-ORD und dafür soll DUS-ORD gestrichen werden. (A.net bzw. Probebuchungen nur noch im flex)

 

Bei der Partnerschaft zwischen AA und AB scheint es sowieso recht einseitig zuzugehen. AA nimmt gerne jeden Passagier den AB ihnen übergibt, aber andersherum nur sehr ungerne Passagiere aus dem eigenen Netz an AB. Da bietet man dann oftmals doch lieber den Umsteigeflug an und mit BA weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur konsequent irgendwie von AA. Man kann sich nicht mit Delta und United zusammen über die ME3 aufregen und im Gegenzug den die Passagiere zuschustern.

 

Dann sollte man aber auch das JV mit BA und IB nicht mehr fortführen, denn da sitzt Qatar mit derzeit 15 oder 20% mit an Bord. WIrklich konsquent ist dann anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte man aber auch das JV mit BA und IB nicht mehr fortführen, denn da sitzt Qatar mit derzeit 15 oder 20% mit an Bord. WIrklich konsquent ist dann anders.

AA ist aber auf BA mehr angewiesen, als auf AB. Wenn man sich die Anzahl der Nordamerika destinationen von BA anschaut und deren Frequenzen, da ist AB eher ein kleiner Player. Mit anderen Worten aus Sicht von AA kann man eher auf die paar Passagiere von AB verzichten, als von BA. Auch die geplante Verbindung nach Dallas ist mit 4/7 aus Sicht von AA mit Sicherheit nicht optimal gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein im Moment wird über Dubai geflogen mit eigenen Rechten auf beiden Teilabschnitten und Aufenthalten von mehr als 90 Minuten.

Tankstop, heißt Landung, Sprit nachfüllen und gleich geht es weiter (kein Ein und Aussteigen nichts)...wenn sich das in 30 Minuten abseits des Terminals realisieren läßt, dann wäre das ein "Boxenstopp".

Naja, Nomenklatur. Es ist eine Flugnummer und nur eine Bordkarte (zumindest war das so, als sie noch über SIN flogen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Text geht hervor, dass Wizz die Strecke SOF-HAJ plant. Der Eintrag ist allerdings schon vom 20.05.16. Da Wizz vor kurzem aber ja bekannt gab zum WFP 2016  HAJ ab Kiev, Bukarest und Skopje zu bedienen, könnte SOF eine mögliche 4 Route zu späterer Zeit sein.

 

http://www.routesonline.com/airports/2509/sofia-airport-ead/news/267105/sofia-airport-and-wizz-10-years-together/?highlight=hannover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön, wenn LH ihre A350 ab dem nächsten Jahr ab DUS einsetzen wird. 

Was meint ihr, wird Lufthansa ihre zukünftige A350 ab DUS einsetzen?

Das wird wohl nichts werden, LH hat schon entschieden, dass die A350 erst einmal ab MUC eingesetzt werden und dort A340 freisetzen, außerdem dürfte DUS auf der Priorizätenliste nicht gerade sehr weit oben stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...