Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Für 408/409 hatte man eine Zeit lang die Privatair-Lösung, weil es für den Konzern so wichtig war auf der Strecke präsent zu sein.

 

Ein W-Pattern spart nur dann, wenn man an einem der beiden Flughäfen einen zeitversetzten Abflug hat. Der optimale Fall wäre eine zweite Maschine und ein Ziel das etwas mehr als ein Flugzeug pro Tag braucht. Oder eine Maschine und zwei/drei Ziele (so wie Norwegian in CDG) Dann kann man im Wechsel fliegen.

 

So kann (Slots vorausgesetzt) den Flug so optimieren, dass man an beiden Enden ideale Umsteige-Verbindungen anbieten. Wobei die Priorität wohl hier darauf liegt Leute aus DUS nach New York/New Jersey zu fliegen. Dann ist der A333 auch das besser geeignete Flugzeug, mit bis zu 68 Y-Sitzen weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurowings

 

CGN - HKT künftig wohl nur noch im Charter-WFP (da endet die Saison einen Monat später) und nicht mehr ganzjährig

Nachdem TG angekündigt hat FRA-HKT ab 16.11.16 dreimal wöchentlich mit B777 Non-Stop zu bedienen, wird es wohl auch schwierig für EW werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also anders kann ich mir das nicht wirklich vorstellen - oder der gute Mann verwechselt das Fracht- mit dem Passagierdrehkreuz. Ich meine, wenn es jetzt so wäre, dass es in Westsachsen eine bedeutende pakistanische Minderheit gäbe, dann könnte ich ja noch verstehen, dass man darüber nachdenkt, aber ich denke, selbst wenn es die gäbe, würde die wahrscheinlich angesicht von P/LEGIDA längst Reißaus genommen haben.

 

Wäre übrigens auch mal interessant zu wissen, wie P/LEGIDA reagieren würden, wenn in Sachsen regelmäßig ein Flugzeug mit Stern und Halbmond am Leitwerk auftauchen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... in Leipzig einen Zwischenstopp zum Ein- und Aussteigen einlegen wird. Dieser ersetzt auf der Strecke Islamabad-New York auch den bisherigen Stopp in Manchester

Ich kann gar keinen Flug von Islamabad über Manchester nach New York finden, der durch einen Flug über Leipzig ersetzt werden könnte. Habe nur 2/7 Karachi - Lahore - MAN - JFK gefunden. Wenn das der besagte Flug wäre, ginge es Dienstag- und Sonnabendmittag von Leipzig nach New York und am selben Abend von New York nach Leipzig. Ob der gemeine Leipziger so abenteuerlustig ist, mit Pakistan International Airlines nach New York zu buchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich kann gar keinen Flug von Islamabad über Manchester nach New York finden, der durch einen Flug über Leipzig ersetzt werden könnte. Habe nur 2/7 Karachi - Lahore - MAN - JFK gefunden. Wenn das der besagte Flug wäre, ginge es Dienstag- und Sonnabendmittag von Leipzig nach New York und am selben Abend von New York nach Leipzig. Ob der gemeine Leipziger so abenteuerlustig ist, mit Pakistan International Airlines nach New York zu buchen?

 

 

Es gibt einen 6/7 PK701 ISB-MAN. Dieser Flug geht dann aber wieder zurück nach ISB und nicht weiter nach New York. Den anderen Flug den du gefunden hast, hat zwar durchgängig von Karachi nach New York dieselbe Flugnummer, in Lahore gibts aber einen Flugzeugwechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbekannte Airline

 

Charterflüge für RCL von DTM nach VCE und BCN:

 

Kooperation zwischen Dortmund Airport und RCL Cruises Ltd.

Mit einer Kooperationsvereinbarung besiegeln der Dortmund Airport und RCL Cruises Ltd. das gemeinsame Interesse an einer Flugverbindung vom Dortmunder Flughafen zu den Abfahrthäfen für Mittelmeerkreuzfahrten. Unter dem Dach von RCL Cruises Ltd. sind die drei Kreuzfahrtreedereien Royal Caribbean International, Celebrity Cruises und Azamara Club Cruises gebündelt.

 

 

http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewtopic.php?f=3&t=15725

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...