Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

ab SFP 17:

NUE-AHO 2/7 FR

NUE-DBV 2/7 EW

NUE-CTA 2/7 EW

NUE-RJK 1/7 EW

NUE-SPU 2/7 EW

NUE-LIS 2/7 EW

NUE-VCE 1/7 EW

NUE-SUF 1/7 EW

NUE-BIA 2/7 EW

NUE-BDS 1/7 EW

 

"Quelle": flyamo ....... (?!?!)

 

woher plötzlich die ganzen Pax nach Italien her kommen sollen, um diese vielen Flieger (Incl. FR) zu füllen, ist mir schleierhaft....

Bearbeitet von noATR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab SFP 17:

NUE-AHO 2/7 FR

NUE-DBV 2/7 EW

NUE-CTA 2/7 EW

NUE-RJK 1/7 EW

NUE-SPU 2/7 EW

NUE-LIS 2/7 EW

NUE-VCE 1/7 EW

NUE-SUF 1/7 EW

NUE-BIA 2/7 EW

NUE-BDS 1/7 EW

 

"Quelle": flyamo ....... (?!?!)

 

woher plötzlich die ganzen Pax nach Italien her kommen sollen, um diese vielen Flieger (Incl. FR) zu füllen, ist mir schleierhaft....

Kann mir gut vorstellen, dass viele Verbindungen von der AB kommen. Die haben ja recht viel nach Italien geflogen von nue...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir gut vorstellen, dass viele Verbindungen von der AB kommen. Die haben ja recht viel nach Italien geflogen von nue...

 

Wenn ich mich nicht irre, flog AB zuletzt von NUE aus nur noch RMI und OLB in Italien an - die fehlen beide in der Liste.

 

Überhaupt wurden von diesen Zielen die meisten ab NUE entweder nicht mehr (teilweise schon länger) oder auch noch nie angeflogen.

Diesen Sommer war SPU mit AB das einzige Ziel aus der Liste, das noch angeflogen wurde, wenn ich mich richtig erinnere.

 

Wäre sicherlich schön, wenn es so kommt, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Bearbeitet von scramjet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind die EW Flüge Ziele die ab MUC geflogen werden.

 

War ja mit den HV Flügen genau so.

 

hab ich mir auch schon gedacht, aber z.B. LIS 2/7? wen will man denn da ab MUC erreichen? Aber gut, parallele Strukturen werden sich wohl nicht vermeiden lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich auch so sehen. Denn lt. den Flugplandaten bei flyamo werden demnach auch OLB, HER, SKG, IBZ, FAO und SPU sowie wenige Frequenzen nach PMI mehr oder weniger übernehmen.

 

Außerdem sieht es auch ein wenig nach Kampf gegen FR aus:

 

z.B.

 

-FR PMO-NUE gegen EW NUE-CTA

-EW+FR 2/7 nach BRI

 

Insgesamt sieht die Planung bei flyamo die Stationierung von zwei Maschinen in NUE vor.

 

Und da wären noch die bereits buchbaren EW-Flüge nach PMI mit 2/7 Nightstops in NUE die auch ein wenig seltsam sind und ein Indiz für einen möglichen Crewtausch sein könnten.

 

Viel Spekulatius ich weiß aber dennoch merkwürdig.

Bearbeitet von Mega-Air
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo muss man ja auch mal wachsen oder nicht? Gerade im Sommer viel nach Italien und an die Adria zu fliegen finde ich in Anbetracht der Lage in der Türkei und dem nahen Osten nicht sooooo verwunderlich. Man sagte ja bei EW das man mehr basen in DE haben wil. NUE wäre da ohnehin ein Kandidat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe auch nicht,warum in diesem Sommer mit mehr Italien-Aufkommen immer noch niemand SZG-CTA aufgenommen hat. Wäre eigentlich was für Niki gewesen.

Naja,mal schauen,was die Zukunft bringt. SZG ist ja nicht nur ein Airport für Österreicher,auch viele Deutsche im Einzugsgebiet nutzen ihn,um sich lange Wege nach Muc zu ersparen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe auch nicht,warum in diesem Sommer mit mehr Italien-Aufkommen immer noch niemand SZG-CTA aufgenommen hat. Wäre eigentlich was für Niki gewesen.

Naja,mal schauen,was die Zukunft bringt. SZG ist ja nicht nur ein Airport für Österreicher,auch viele Deutsche im Einzugsgebiet nutzen ihn,um sich lange Wege nach Muc zu ersparen.

 

Bis incl. Nürnberg nördlich und Ulm westlich sowie ganz Oberbayern mit Ausnahme ab Rosenheim südöstlich ist München immer noch deutlich kürzer. Lediglich aus Niederbayern im südlichen und östlichen Teil liegt Salzburg günstiger, dafür auch dünner besiedelt.

Deine Rechnung geht nicht auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts anderes als in einer 757, und mit solch einer bin ich diverse male zwischen Hamburg und NY unterwegs gewesen seinerzeit. Westwärts bis zu über 9 Std, war absolut in Ordnung.

Copa fliegt zum Beispiel PTY-EZE, das ist sogar noch ein Stück länger. Ich denke, das es da nicht so viele Beschwerden geben wird. Wer Norwegian Bucht weiss ja meistens was ihn erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...