Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

dann wollen wir einmal sehen, wann das losgeht...so im Flieger sitzen mehr um die 200 Paxe aus Pakistan, die dann in Leipzig 5.5 Stunden Aufenthalt haben?! Da wollen wir einmal sehen, wie die bekannte Gastfreundschaft der Sachsen gerade den Moslems gegenüber zum Tragen kommt. (Sollten die Transfergäste es wagen, (natürlich nur mit einem Visum) einen Besuch der Messehaupstadt der DDR abzustatten.

 

Es geht ja schon vor Aufnahme der Flüge los, mit diesem Zeitungsartikel zum Flugzeugabsturz vor ein Paar Tagen ;)

 

https://www.tag24.de/nachrichten/flugzeug-absturz-pia-airlines-chitral-islamabad-leipzig-new-york-pakistan-international-airline-189345

 

TItel des Artikels:

 

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

 

und Abschlusssatz:

 

Bei der Fluggesellschaft PIA handelt es sich um jene Airline, die demnächst von Islamabad aus über Leipzig nach New York fliegen wird.

 

Und ja der letzte Satz wurde extra fett geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja schon vor Aufnahme der Flüge los, mit diesem Zeitungsartikel zum Flugzeugabsturz vor ein Paar Tagen ;)

 

https://www.tag24.de/nachrichten/flugzeug-absturz-pia-airlines-chitral-islamabad-leipzig-new-york-pakistan-international-airline-189345

 

TItel des Artikels:

 

und Abschlusssatz:

 

Und ja der letzte Satz wurde extra fett geschrieben.

Na Klasse, so wird das ja ein noch größerer Erfolg, als sowieso erwartet.

Dieser Unfall kam aber auch wirklich zur absoluten Unzeit was diese Verbindung betrifft.

 

Ist doch für die Hetzpresse der absolute Aufhänger. Dass sie damit einen für die Region sehr sehr wichtigen Meilenstein wieder kaputt machen, interessiert wohl nicht. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wollen wir einmal sehen, wann das losgeht...so im Flieger sitzen mehr um die 200 Paxe aus Pakistan, die dann in Leipzig 5.5 Stunden Aufenthalt haben?! Da wollen wir einmal sehen, wie die bekannte Gastfreundschaft der Sachsen gerade den Moslems gegenüber zum Tragen kommt. (Sollten die Transfergäste es wagen, (natürlich nur mit einem Visum) einen Besuch der Messehaupstadt der DDR abzustatten.

 

Das ist ein Fehler in der LVZ, der Aufenthalt dauert nur 2 Stunden und nicht mehr als 5. Es wäre im übrigen interessant zu wissen, auf welcher Tatsachenbasis du die Gastgreundschaft der Saschsen einschätzt. Am Ende fehlt sonst diesem Beitrag einfach der glaubhafte Inhalt.

Bearbeitet von RA-82079
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flieg wech

Auf solche provokanten sinnfreien Aussagen kannst hier gern verzichten.

das einzig sinnfreie sind die ausländerfreien Zonen in Sachsen, die von der dortigen Landesregierung geduldet werden ganz

zu schweigen von den ganzen Rechtsradikalen in der dortigen Polizei.. (ach ja und Sachsen war vor 1933 "rot", da gab es

keine rechtsradkalen Idioten.)

Zu Pakistan Airlines...also ersteinmal ist es für Transfergäste - hätten sie 5 Stunden Aufenthalt- durch aus ein Argument, eine Stadtrundfahrt zu machen, (zb. wie in Keflavik mit seinem Schwimmbad), im übrigen ist Pakistan Airline - das weiß man spätestens von Flyertalk - nicht unbedingt die tollste Airline, aber deren neuen Maschinen gehören durchaus zu den sicheren.

Laut einem kleinen Berliner Lokalforum plant Vietnam Airlines die Aufnahme von Berlin...also verstehe das wer will. Was wollen die in Berlin ? Yieldschwacher Markt und kaum Business pax.

jo und Vietnam ist aus Deutscher Sicht natürlich das Business Ziel schlechthin  :ph34r:, ich wundere mich, daß BER noch nicht angeflogen wird und stattdessen Frankfurt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und laut Aerotelegraph auch PER-FRA, PER-CDG und PER-FCO.

Wow! Die Rückkehr von Qantas, wann hatten die Deutschland nochmal eingestellt?

Interessant, Qantas scheint in Perth eine Art Sprungbrett in Richtung Europa aufzubauen. Hat die Stadt selber wirklich genug aufkommen oder fliegen diese Maschinen womöglich weiter in Richtung Sydney, Melbourne, Brisbane etc?

Frage mich dann aber, wo der Vorteil liegt für jemanden, der nach Sydney will zB. Der Weg ist weiter als über Dubai oder Singapore.

 

@flieg wech: Sydney nach Rom würde die 787-9 aber bis auf das aller äußerste ausreizen mit ziemlichen Einschränkungen bei Beladung. Sind immerhin weit über 16.000km.

Sydney nach Istanbul, das sind annähernd 15.000km. Das könnte ich mir vorstellen.

Bearbeitet von TAA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Die Rückkehr von Qantas, wann hatten die Deutschland nochmal eingestellt?

Interessant, Qantas scheint in Perth eine Art Sprungbrett in Richtung Europa aufzubauen. Hat die Stadt selber wirklich genug aufkommen oder fliegen diese Maschinen womöglich weiter in Richtung Sydney, Melbourne, Brisbane etc?

Frage mich dann aber, wo der Vorteil liegt für jemanden, der nach Sydney will zB. Der Weg ist weiter als über Dubai oder Singapore.

 

@flieg wech: Sydney nach Rom würde die 787-9 aber bis auf das aller äußerste ausreizen mit ziemlichen Einschränkungen bei Beladung. Sind immerhin weit über 16.000km.

Sydney nach Istanbul, das sind annähernd 15.000km. Das könnte ich mir vorstellen.

wie dem auch sei, was da noch gerade nonstop ginge (zur Not wäre ja auch Melbourne eine Alternative). Und Perth gibt das allein nicht her. Die Stadt is die am weitesten abgelegene Millionenstadt der Welt und bevor man überhaupt über Transitmöglichkeiten nachdenken kann, muß man zunächst einmal den internationalen mit dem nationalen Flugverkehr in einem Terminal vereinen. Auch fliegen mit Emirates (die einen der drei Flüge wieder eingestellt haben), Etihad und Qatar schon 3 x Araber, dann die vielen Asiaten auf der Känguru route...wer soll Interesse an einer (tgl?!) nonstop Verbindung nach Perth haben von London?   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qantas wird dafür den Domestic Terminal umbauen. Und wenn die die Abflugzeiten zu den wichtigen Städten richtig timen, dann wäre die Route troz längerer reiner Flugstrecke denke ich schon gut schneller machbar. Desweiteren kann man in Perth dann auch noch schon da offiziell in Australien einreisen, was man denke ich auch zeiteffizienter machen kann. Und zu guter letzt: man darf nicht vergessen, dass Perth auch eine Millionen Stadt ist, d.h. die Stadt an sich bietet auch schon allein eine gewisse Grundauslastung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...