Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Achso glaubst du das ist W-Pattern?

Ich frage nur, weil EW nach dem Verspätungsdesaster bestimmt nicht nur ein Aircraft sondern wenn dann mehr in MUC stationiert.

In MUC hat man zur Not die Mutter LH, die Flugzeuge zur Verfügung stellen kann. In CGN ist das nicht unbedingt der Fall.

Eurowings Germany oder Eurowings Europe die 320er in München? Operated by Air Berlin?

Wenn dann EWD. Und laut internen Gerüchten ist Spohr wieder an einer Gesamtlösung mit VC interessiert und man soll so weit sein, dass VC sich mit LH einigt auf die Bereederung von mehr als 23 A320. Im Gegenzug sollen die Piloten zur Mutter wechseln können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann EWD. Und laut internen Gerüchten ist Spohr wieder an einer Gesamtlösung mit VC interessiert und man soll so weit sein, dass VC sich mit LH einigt auf die Bereederung von mehr als 23 A320. Im Gegenzug sollen die Piloten zur Mutter wechseln können.

 

Um welche 23 A320 geht es da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Frage hatte sich nie auf irgend eine Langstrecke bezogen, sondern wie geschrieben um die A320 die in MUC stationiert werden sollen, wie etwas weiter oben behauptet.

 

Die 23 A320 sollen wohl die von Eurowings Germany sein, dort fliegt aber kein KTV Personal das zurück wechseln kann, sondern bei Germanwings.

 

MUC wird doch als heißes Eisen für eine Eurowings operated by Air Berlin Base gehandelt? Aso müsste es doch Eurowings Europe sein da man dort einggliedert werden wird. Oder wurde schon wieder alles über den Haufen geschmissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welche 23 A320 geht es da?

Die von EWD.

meine Frage hatte sich nie auf irgend eine Langstrecke bezogen, sondern wie geschrieben um die A320 die in MUC stationiert werden sollen, wie etwas weiter oben behauptet.

Die 23 A320 sollen wohl die von Eurowings Germany sein, dort fliegt aber kein KTV Personal das zurück wechseln kann, sondern bei Germanwings.

MUC wird doch als heißes Eisen für eine Eurowings operated by Air Berlin Base gehandelt? Aso müsste es doch Eurowings Europe sein da man dort einggliedert werden wird. Oder wurde schon wieder alles über den Haufen geschmissen?

Man ist aber anscheinend soweit,dass man die Möglichkeit einräumt um von EW D zur LH wechseln zu können. Das gilt insbesondere für die NFF.

 

EW E ist eine eigenständige Airline, die nur außerhalb Deutschlands stationiert wird.

 

Air Berlin würde nur für EW fliegen, wie auch jetzt Brüssel Airlines, Germanwings, Sunexpress Germany,EW D und EW E.

Bearbeitet von chris_flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Berlin würde nur für EW fliegen, wie auch jetzt Brüssel Airlines, Germanwings, Sunexpress Germany,EW D und EW E.

 

SN fliegt ab 2018 als Teil der Eurowings Group, aber zunächst nicht für Eurowings. In der Presseerklärung des Konzerns stehen heute sowohl Äpfel als auch Birnen im Speiseplan. Was es wird, steht noch nicht fest - wohl dass man zwei Jahre Bestandsgarantie gegeben hat.

 

---

Apfel: Wir bringen unsere Langstrecken- und Umsteigeverbindungen nach Afrika als wichtigen Teil in die Lufthansa Group ein und wollen unsere starke Position weiter ausbauen.

 

Birne: Auf Basis ihrer erfolgreichen Entwicklung kann Brussels Airlines wichtige Impulse geben, um unser pan-europäisches Punkt-zu-Punkt Angebot unter der Marke Eurowings Group zum Erfolg zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SN fliegt ab 2018 als Teil der Eurowings Group, aber zunächst nicht für Eurowings. In der Presseerklärung des Konzerns stehen heute sowohl Äpfel als auch Birnen im Speiseplan. Was es wird, steht noch nicht fest - wohl dass man zwei Jahre Bestandsgarantie gegeben hat.

 

---

Apfel: Wir bringen unsere Langstrecken- und Umsteigeverbindungen nach Afrika als wichtigen Teil in die Lufthansa Group ein und wollen unsere starke Position weiter ausbauen.

 

Birne: Auf Basis ihrer erfolgreichen Entwicklung kann Brussels Airlines wichtige Impulse geben, um unser pan-europäisches Punkt-zu-Punkt Angebot unter der Marke Eurowings Group zum Erfolg zu führen.

 

 

Ich hatte es jetzt einfach so verstanden, dass SN eigenständig bleibt, aber ihre Tickets sowohl über LH.com (Mit Fokus auf Langstrecke) als auch über Eurowings.com (mit Fokus auf Europa) verkauft werden.

Äpfel und Birnen sind aber auch toll ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber essentieller Bestandteil des AB Deals ist doch dass zu Beginn XX Flugzeuge angemietet werden und über die Laufzeit die Anzahl auf 0 reduziert wird (mit Eintreffen eigener neuer Maschinen) die Crews erhalten die Option bei AB zu bleiben oder zu Eurowings (bis dato war immer von Europe die Rede ) wechseln zu können. Von daher wird auch irgendwann ein EWE Flugzeug in Deutschland stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die A340? Die A330 hat viel weniger Sitze als die EW A330. Und Business Class zu BEST Preisen ist sicher nicht wirtschaftlich.

 

@alxms

Die Tatsache das eine A340 ab CGN geflogen ist macht es nicht besser. Das war nämlich genauso unwirtschaftlich.

Deshalb auch nur im Notfall, wenn man weiß dass sich der Flug oder das vorgesehene Flugzeug verspäten wird. Bearbeitet von chris_flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ne ist klar. Wie sollen denn LH Maschinen von MUC nach WDH wirtschaftlich kommen, wenn Tickets ab 249€ oneway verkauft werden. Dazu hat die Maschine eine ganz andere Konfiguration und mit Business Class/First Class.

 

Es ist die Frage was weniger Kosten verursacht, einen A330/A340 -sofern er verfügbar ist, einzusetzen, eine Fremdmaschine zu leasen oder die Passagiere vor Ort unterzubringen (Übernachtungskosten) und anschließend zu entschädigen.

Es ist anzunehmen, dass bei den Preisen eh keine Reserven vorhanden sind um bei außerplanmäßigen Ereignissen mit dem Flug noch Geld zu verdienen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher steht unter der Woche eine Maschine auf dem Hof, am Wochenende 2.

4 Maschinen dann unter der Woche oder 4 am Wochenende?

Im Winter steht nur eine Maschine in Hannover.

Insgesamt sollen über die gesamte Woche 4 Maschinen in Hannover stehen, ist aber wohl noch nicht offiziell. Da muss aber noch ordentlich Angebot für geschaffen werden, da beispielsweise der 3. Wien Umlauf ex Wien bedient wird, auch PMI soll zum Teil aus PMI bedient werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter steht nur eine Maschine in Hannover.

Insgesamt sollen über die gesamte Woche 4 Maschinen in Hannover stehen, ist aber wohl noch nicht offiziell. Da muss aber noch ordentlich Angebot für geschaffen werden, da beispielsweise der 3. Wien Umlauf ex Wien bedient wird, auch PMI soll zum Teil aus PMI bedient werden.

 

Am Samstagmorgen kommt um 7:40 ein A319 aus STR, der bis Sonntagabend 20:55 Uhr die einzige fest stationierte Maschine unterstützt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...