Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb God:

Hey,

hört sich sehr interessant an. Die Direktverbindung nach ORD und die ominöse andere waren jetzt aber nicht auf die Air Berlin Thematik bezogen, richtig?
 

Es handelt sich um was neues?


Gruß Gott.

Das ist eine berechtigte Frage ... handelt es sich wirklich um neue AB Strecken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tefron:

Spontan würde ich auf Hawaii tippen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob damit nicht schon die maximale Reichweite der 330 erreicht ist. 

Also GRU war ja angeblich mit dem AB A332 nicht möglich- das sind ca 9.800km. HNL sind ab DUS 11.850. Also glaube ich nicht dran. Außer GRU hätte andere ETOPS Voraussetzungen o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tefron:

Spontan würde ich auf Hawaii tippen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob damit nicht schon die maximale Reichweite der 330 erreicht ist. 

Das halte ich für sehr abwegig. Selbst Hawaiian deutet sowas seit Ewigkeiten an, kommt aber nicht voran. Bei dem was in TXL gestrichen wird ist aber sicher mehr drin als 6/7 ORD und irgendEIN weiteres Ziel, was man höchstens mit 3 oder 4/7 fliegen würde. Gerade ein Anbetracht dessen, dass ja auch noch 2 A330-900 geleast werden. 

Option A: AB betreibt einige A330 für EW

Option B: Man hat sich mit AA vertragen und startet offensiven Ausbau nach DFW und baut den Rest stark aus  

Viel weiteres sehe ich momentan nicht wirklich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Lufticus:

Eine Verlagerung einer Eurowings-Langstreckenverbindung nach Düsseldorf könnte auch zur Andeutung passen.

Meiner Meinung nach längst überfällig. Düsseldorf ist einfach dafür ausgelegt Transitpassagiere schnell zu handeln. Bei dem Streckennetz in Düsseldorf verstehe ich bis heute nicht, warum sich EW damals für CGN entschieden hat. Wahrscheinlich waren wirklich einzig und allein die Platzprobleme in DUS ausschlaggebend für diese Entscheidung.

CGN ist ja bekanntlich eigentlich lediglich der Fracht - Abstellparklatz von Düsseldorf, damit die Anwohner in Düsseldorf nachts ruhig schlafen können.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb God:

Bei dem Streckennetz in Düsseldorf verstehe ich bis heute nicht, warum sich EW damals für CGN entschieden hat

Bei den Verspätungen die man Anfangs hatte war das Gold wert auch verspätet landen zu können. Dürfte zudem günstiger sein und 4U ist dort ja auch nicht klein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb God:

 

CGN ist ja bekanntlich eigentlich lediglich der Fracht - Abstellparklatz von Düsseldorf, damit die Anwohner in Düsseldorf nachts ruhig schlafen können.

 

Ein absolut qualifizierter und weitsichtiger Kommentar. Köln als Resterampe für Düsseldorf. Herzlichen Dank, für solche Beiträge. Ich vermute, Sie haben auch genauere Einblick in die Entscheidungspolitik von EW und warum man sich damals für CGN entschieden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb DE757:

Das halte ich für sehr abwegig. Selbst Hawaiian deutet sowas seit Ewigkeiten an, kommt aber nicht voran. Bei dem was in TXL gestrichen wird ist aber sicher mehr drin als 6/7 ORD und irgendEIN weiteres Ziel, was man höchstens mit 3 oder 4/7 fliegen würde. Gerade ein Anbetracht dessen, dass ja auch noch 2 A330-900 geleast werden. 

Option A: AB betreibt einige A330 für EW

Option B: Man hat sich mit AA vertragen und startet offensiven Ausbau nach DFW und baut den Rest stark aus  

Viel weiteres sehe ich momentan nicht wirklich. 

Das wäre wirklich eine mega positive Nachricht, man schnellstens wieder den Codeshare AB - AA vereinbaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb RobinHood:

American Airlines

DUS-PHL ab SFP 2018

Alles unter dem Stichwort Gerüchteküche. Wenn es so kommt, cool.

Wo war das der große Wunsch von Köln?

American in DUS, wenn es so kommt, wird das genau eine Sommersaison geflogen;-) Der große Vorteil ist, im Sommer müsste das auch ne halbleere 738 schaffen (ich weiß, technisch nicht....).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2017 um 20:56 schrieb medion:

Alles unter dem Stichwort Gerüchteküche. Wenn es so kommt, cool.

Wo war das der große Wunsch von Köln?

American in DUS, wenn es so kommt, wird das genau eine Sommersaison geflogen;-) Der große Vorteil ist, im Sommer müsste das auch ne halbleere 738 schaffen (ich weiß, technisch nicht....).

Och, mal nicht so spaßbremsig sein. PHL ist als Hub in Sachen Abflüge bei AA fast exakt so groß wie ORD (95 %), nur dürfte die Lage für die typischen Umsteigeverkehre, die DUS generiert, sinnvoller sein, so dass PHL besser laufen könnte als ORD. Alternativen für AA wären ja nur ORD oder CLT, um DL und UA in DUS was entgegen zu setzen, und da ist PHL sicherlich keine schlechte Wahl. Weiterer Vorteil aus meiner Erfahrung: Immigration in PHL war bei mir eigentlich immer recht fix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb touchdown99:

 Weiterer Vorteil aus meiner Erfahrung: Immigration in PHL war bei mir eigentlich immer recht fix.

Das kann ich leider so gar nicht bestätigen. NIcht nur die Immi dauerte bei mir meist ewig, sondern auch die Siko zum Anschlußflug. PHL ist ein in jeder Hinsicht schrecklicher Flughafen, aber PHL ist ein sehr attraktives Ziel. Wenn das wirklich kommt, kann ich DUS nur gratulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich bin nicht neu hier, musste mich aber neu registrieren.

 

habe heute dieses gefunden, wurde meines Erachtens nach, noch nicht gepostet.

 

https://www.nicos-spotterseite.de/azur-air-von-leipzig-halle-nach-punta-cana/

 

Habe ich auch schon in lokalen Medien gelesen.

sowie hier:

http://www.cc-pr.com/news-details/ab-juli-2017-azur-air-erhoeht-frequenzen-nach-punta-cana.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb noATR:

EW/4U ab SFP 2018

NUE-TXL

NUE-HAM

nicht mehr buchbar....!

Dabei hat man HAM erst zum WFP17/18 auf bis zu 4x daily und  TXL um einen Samstag-Umlauf erhöht

Liegt es vielleicht daran, dass der komplette Sommerflugplan noch nicht freigeschalten ist?

bspw. FKB-HAM ist auch nur bis März buchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...