Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Was einige ehemalige AB-Strecken in DUS betrifft, werden, wenn easyjet da nicht einsteigt, wohl das Bundeskartellamt und die Monopolkommission aktiv werden.

http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Wirtschaft/Uebersicht/Lufthansa-koennte-kartellrechtliche-Probleme-bekommen

Denke mal, dass die Lufthansa-Gruppe dann in DUS destinationsgebunden Slots für die Bedienung von Strecken wie HAM, MUC, ZRH, VIE, NUE, LEJ, SZG etc. zur Verfügung stellen müsste, wenn ein Interessent aufkreuzt, der aus dem Slotpool nicht bedient werden kann - ähnlich wie BA nach der bmi-Übernahme in LHR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOT ab Sommer WAW-MIA und zudem wird WAW-ICN auf tägliche Flüge erhöht (3 B789 werden 2018 ausgeliefert). Neue Ziele in der Ukraine sollen zudem aufgenommen werden.

Turkish Airlines

Zitat

The Incorporation has decided to start operating scheduled flights, based on fleet avaliability, to Krasnodar of Russia

http://investor.turkishairlines.com/en/announcements/disclosures/detail/09-10-2017-public-disclosures-187

Aer Lingus will mit dem A321LR neue Nordamerikaziele bedienen

https://www.independent.ie/business/irish/aer-lingus-targets-up-to-10-more-us-destinations-from-dublin-36268794.html

Kuwait Airways prüft die Aufnahme von Sarajevo, Madrid, Casablanca und Chicago

https://www.emaratyah.ae/725078.html

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Januar 2018 laut Flugplan Muc

MUC-DUS

MUC TXL 

noch keine Frequenzen genannt. Laut deren Aussage sind alle AB Wetlease Flieger dafür verplant, da das mit Czech, Air Europa etc. nicht darstellbar ist. Es soll sich um ein Flugprogramm ohne Langstecken von 11 A320 handeln.

Gibt es eine Gesamtübersicht was EW ab MUC zum SFP plant? 

 

UPDATE: laut Flugplan MUC ab 15.01. dreimal täglich MUC TXL

Bearbeitet von vielflieger2020
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27/10/2017 um 18:29 schrieb Seljuk:

Welche 10 zusätzlichen Ziele könnten das sein?

Und glaubt Ihr, dass EI mit den 321LR auch Ihr Engagement in Shannon wieder ausweitet? Das Angebot ja in den letzen Jahren stetig geschrumpft. (Auch nachdem die „Shannon-Rule“ angeschafft wurde, gab es ja noch deutlich mehr Anflüge in SNN gen USA als heute).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vielflieger2020:

Ab Januar 2018 laut Stationsleitung Eurowings München:

MUC-DUS

MUC TXL 

noch keine Frequenzen genannt. Laut deren Aussage sind alle AB Wetlease Flieger dafür verplant, da das mit Czech, Air Europa etc. nicht darstellbar ist. Es soll sich um ein Flugprogramm ohne Langstecken von 11 A320 handeln.

Gibt es eine Gesamtübersicht was EW ab MUC zum SFP plant? 

 

UPDATE: laut Flugplan MUC ab 15.01. dreimal täglich MUC TXL

 

Wieso Gerücht? Steht doch schon seit 2 Wochen um Flugplan drin? :)

Und was sie planen, da frag mal im Januar oder Februar nach. Das weiss momentan keiner so richtig was geflogen iwrd und was nicht und mit wem und wie lange und wie oft und mit welchen Crews und ob überhaupt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

easyjet

 

Der britische Billigflieger EasyJet könnte laut dem Flughafenbetreiber Fraport bald auf innerdeutschen Strecken von Frankfurt abheben. "EasyJet hat Slots in Frankfurt genehmigt bekommen, das kann heißen, dass sie kommen", sagte Fraport-Chef Stefan Schulte am Donnerstag. 

 

http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/britischer-billigflieger-easyjet-koennte-in-frankfurt-starten/20532176.html

Bearbeitet von EZY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, QR 380 said:

Und das obwohl Mahan Air schon nach DUS fliegt ??

Ich denke das spielt kaum eine Rolle, da Iran Air und Mahan mit CGN und DUS eh den selben Einzugsbereich haben, besonders im Cargo Bereich. Ich denke die Strecke läuft eh nur auf Grund des Frachttransports. Mahan hat manchmal nur 80 Leute im A340.

Bearbeitet von God
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb God:

Ich denke das spielt kaum eine Rolle, da Iran Air und Mahan mit CGN und DUS eh den selben Einzugsbereich haben, besonders im Cargo Bereich. Ich denke die Strecke läuft eh nur auf Grund des Frachttransports. Mahan hat manchmal nur 80 Leute im A340.

Die Fracht ist auch eher marginal. In ‚Rekordzeiten‘ sind es ganze 7kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Lufticus:

Der Plural ist bestimmt falsch. Dürfte sich sicher um die Air-Berlin-Relation TXL/FRA handeln.

Wenn Easyjet in FRA aufschlägt, wäre ich mir nicht so sicher, dass es nur bei der wahrscheinlichen ex-AB-Relation nach TXL bleibt. Ich denke, dass sie dann z.B. auch Verbindungen in den Londoner Raum aufnehmen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...