Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

also in Zimbabwe hat man mittlerweile selbst in Victoria falls solche Begegnungen selten und auch im Senegal eher selten.

Im übrigen, wer mit dieser Art der Kontaktaufnahme nicht zurechtkommt, soll halt seinen Urlaub nach Bad Harzburg verlegen.

Viele Menschen in der 3. Welt (über)leben mit dieser Art der Ansprache, aber als Alternative können wir sie ja auch einladen, bei uns in Europa als Asylbewerber zu leben.

Bearbeitet von flieg wech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wieder runter , Jungs, ich habe damit keine großen Probleme, und natürlich gönne ich den Kubanern von Herzen die Möglichkeiten, die sich durch die Öffnungen für sie ergeben. Aber natürlich wird durch die schleichende US-Amerikanisierung ein Teil des Flairs von Kuba verloren gehen; die Kubaner werden wahrscheinlich sogar dankbar dafür sein. Ich dachte halt an meinen Mexico-Urlaub vor 2 Jahren, der nirgendwo so unmexikanisch, unherzlich und unfreundlich war wie gerade an der so viel gerühmten und besuchten Karibikküste. Diese Negativerscheinungen des bevorstehenden Massentourismus möchte man - wohl vergeblich - dem bisher so gastfreundlichen Kuba ersparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wieder runter , Jungs, ich habe damit keine großen Probleme, und natürlich gönne ich den Kubanern von Herzen die Möglichkeiten, die sich durch die Öffnungen für sie ergeben. Aber natürlich wird durch die schleichende US-Amerikanisierung ein Teil des Flairs von Kuba verloren gehen; die Kubaner werden wahrscheinlich sogar dankbar dafür sein. Ich dachte halt an meinen Mexico-Urlaub vor 2 Jahren, der nirgendwo so unmexikanisch, unherzlich und unfreundlich war wie gerade an der so viel gerühmten und besuchten Karibikküste. Diese Negativerscheinungen des bevorstehenden Massentourismus möchte man - wohl vergeblich - dem bisher so gastfreundlichen Kuba ersparen.

zu Kuba und in den neunziger Jahren...es mag sein, daß die von Dir als störende Art der Ansprache in Kuba eher weniger vorhanden gewesen ist, aber als alleinreisender Mann wurdeman dafür mit ständigen Ansprachen ganz anderer Art beglückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal im Sommer. Das US-Transportministerium hat gestern die Vergabe begonnen. Die Anträge müssen bis zum 02.03.2016 eingereicht werden. Eine erste Zuordnung erfolgt zum 14.03.2016, dann eine Woche Widerspruchsfrist (21.03.2016). Wenn die Vergabe erfolgt haben die Airlines in der Regel maximal 90 Tage Zeit, die Strecke aufzunehmen, ansonsten verlieren sie die Strecken-Rechte wieder.

 

Die Airlines müssen dem US-DOT einen Strecken-Plan vorlegen, aus dem Frequenz, Kapazität (First, Business, Economy, Fracht), Reisezeit, Weiter-Verbindungen, Prognose-Grundlagen hervorgehen. Sie müssen ihre Strecken nach Bedeutung ordnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zur Vervollständigung deines Beitrags hättest du ruhig schreiben können, dass AUA Wien-Dehli zum 3. April einstellt, womit der Kontext eines Air India-Fluges auch ohne Lesen des Artikels bzw. des Streckeneinstellungs-Strangs ersichtlich würde. Keine Kritik, lediglich eine Anregung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die neuen Flüge ab Cork wurden erstmal auf Eis gelegt

http://tribune.com.pk/story/1050250/norwegian-air-to-start-us-paris-flights-ireland-postponed-ceo/

 

Interessant, dass man neben London und Paris wohl auch ab Barcelona und Rom (FCO wurde ja erst kürzlich als neue Base verkündet) Potenzial für US-Transatlantikflüge sieht.

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das Thema Aufnahme von Langstreckenflügen ab Berlin hat sich bei allen Beteiligten zumindest so lange erledigt, wie die hiesigen es nicht schaffen endlich mit dem BER einen richtigen Airport in Betrieb zu nehmen. Selbst Homecarrier AB hat TXL ja schon den Rücken gekehrt, was einen weiteren Langstreckenausbau angeht, was wohl auch an den sehr beschränkten Möglichkeiten liegen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt auch interessant, obwohl Berlin schon als mögliche Basis für Transatlantik-Flüge genannt wurde, nun doch wieder weiter nach hinten gerutscht zu sein scheint, was die Aufnahme möglicher Flüge angeht und andere Städte den Vorzug erhalten.

Nun ja, es gab einen Zeitraum von der Einstellung TXL-BKK durch AB [EY Beteiligung] bis zur Ankündigung von EW, auch weitere (deutsche) Standorte für Longhaul prüfen zu wollen ... hier hätte DY monopolistisch einen vorhandenen Markt [z. B. nach Thailand] mit Direktflügen (ab SXF) fast zum "Nulltarif" haben können, erst Recht mit dem aus Marketing-Sicht lohnenden Einsatz einer B 787.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal abwarten, in den nächsten Jahren stoßen 30 weitere Dreamliner zur Flotte die beschäftigt werden wollen. SXF hat großes Potential für eine Short-Haul Base (alleine durch die Übernahme der Scandi Flüge wie in FCO) und wenn BER dann steht mit den passenden Anschlüssen in Europa auch für die Langstrecke. Nach eigenen Angaben haben 30%-40% der Long-Haul Paxe ein Transfer-Ticket (was aber nicht zu den neuen CDG Flügen passt)

Bearbeitet von LOWS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aus Hermannstadt/Sibiu (SBZ) erreichte mich das Gerücht, dass Wizz Air noch in diesem Jahr die Strecken SBZ-FMM und SBZ-NUE aufnehmen könnte

 

 

die beiden Destinationen sind insoweit bestätigt, dass heute der Flughafen und der Kreis Hermannstadt (Sibiu) eine Ausschreibung zur Aufnahme dier beiden (aber auch anderer) Routen mit Gewährung von Beihilfen veröffentlicht hat (jeweils 2/7).

 

 

Ich freue mich übrigens für beide Seiten (FMM/NUE und SBZ)

 

P.S.: Meine zweifelnde Anmerkung weiter oben war eher aus dem Bauch heraus, als aufgrund tieferer Marktkenntnisse ...

 

Gesten war Abgabeschluss für die Gebote, es gab nach offiziellen Angaben nur eine Fluggesellschaft, die geboten hat, nähere Angaben werden nicht gemacht.

 

Die Lokalpresse will erfahren haben, dass es sich (logischerweise) um Wizz Air handele und für 4 Destinationen geboten wurde: FMM (3/7), NUE (2/7), MAD (2/7) und BGY (2/7).

 

Insoweit sollte also bis spätestens Mitte März die WZZ Basis in SBZ angekündigt werden und die beiden Routen nach Deutschland dann auch offiziell bekannt gegeben werden.

 

Bei den Frequenzen würde es selbst beim Umklappen der aktuellen Flüge (DTM und LTN) noch etwas Platz geben, insoweit wäre z.B. ab NUE auch noch eine weitere Strecke in w-pattern denkbar (z. B. TSR?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swiss ab 4.4.16 4x tgl. GVA-MUC mit A319.

Lufthansa dürfte gleichzeitig die E195 Flüge 4-5 x tgl. dann einstellen.

Lufthansa hat wohl gemerkt, man hat zu wenige Flugzeuge im SFP 16 in München für das Programm.

Daher übernimmt nach BMI Regional, Adria AW nun auch Swiss Flüge der Lufthansa ex MUC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon intensiv gegoogelt und konnte auch nichts dazu finden. 

... dann hast du aber nicht lange gegoogelt ;-)

 

Straubing - Salzburg mit Directflyg / Felxflight: SZG ab 11:00, RBM an 11:30, W2 112; RBM ab 12:00, SZG an 12:30, W2 113; jeden Donnerstag, aber nur noch bis 19.05. Buchbar hier: http://www.direktflyg.com/

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...