touchdown99

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

3,889 posts in this topic

.....wenn da nicht die Bedienungslücke wär. Mit solchen Lücken haben wir in Bremen schlechte Erfahrungen.

... und erschwerend kommt dazu, daß Sun Air wohl ausschließlich auf den PTP-Verkehr angewiesen ist.

Denn BA/Oneworld wird wohl kaum mit SK/Star Alliance via CPH Umsteigerverkehr anbieten (können?/wollen?).

In die Gegenrichtung sieht es diesbezüglich wohl noch ungünstiger aus mangels nennenswerter OW-Anschlüsse.

Edited by MHG
0

Eurowings

ab Sommer 17

CGN-JFK 5/7 (Verlagerung der LH Verbindung aus DUS?)

CGN-SEA 3/7

2

Eurowings

ab Sommer 17

CGN-SEA 3/7

Da musste ich jetzt aber herzlichst lachen !

Träumt weiter...

Und das wird dann wieder so eine Lachnummer wie BOS ?

0

Sehe ich nicht so unrealistisch. Über kurz oder lang wird DUS-EWR auch an Eurowings gehen. Seattle würde mich doch sehr wundern. Hätte eher mit Toronto oder auch LA gerechnet.

0

Eurowings

ab Sommer 17

CGN-SEA 3/7

CGN-SEA wäre außerdem ein ziemlich direkter Angriff auf Condor ab FRA.

0

CGN-SEA wäre außerdem ein ziemlich direkter Angriff auf Condor ab FRA.

Passt ja in die nicht besonderes kreative Strategie im Hause LH, bestehende Märkte zu kannibalisieren anstelle eigene Märkte zu entwickeln. 

CGN-JFK sehe ich eher gegen LTU und perspektivisch Norwegian gerichtet als eine Umstellung des LH 408. Die Strecke war im C-Segment immerhin mal so wichtig, dass man das Privat-Air Modell startete. 

0

Sehe ich nicht so unrealistisch. Über kurz oder lang wird DUS-EWR auch an Eurowings gehen. Seattle würde mich doch sehr wundern. Hätte eher mit Toronto oder auch LA gerechnet.

Das glaube ich weniger, dass die Firmenkundschaft auf dem Flieger keine Lie-Flat's akzeptiert (plus den Wechsel von EWR nach JFK). 

C läuft überdurchschnittlich auf dem Flug - Eco ist eigentlich nur Zubrot.

1

...SEA wundert mich. Eigentlich war ja eine ganze Reihe anderer US Destinationen vorgeplant.

Mich wundert es auch, warum man die ganzen neuen Strecken nicht endlich zum Verkauf freigibt.

Edited by ddner
0

ich habe genügend Popcorn bereit und natürlich wird DUS eingestellt, sondern gibt es hier ja keinen richtigen verbalen Krieg.

2

Passt ja in die nicht besonderes kreative Strategie im Hause LH, bestehende Märkte zu kannibalisieren anstelle eigene Märkte zu entwickeln.

CGN-JFK sehe ich eher gegen LTU und perspektivisch Norwegian gerichtet als eine Umstellung des LH 408. Die Strecke war im C-Segment immerhin mal so wichtig, dass man das Privat-Air Modell startete.

Wer entwickelt denn eigene Märkte? Irgendwie ist irgendwo alles abgeguckt. Im Übrigen hat LH dieses Jahr Tampa erfolgreich aufgenommen, sie können es also doch. LTU gibt es nicht mehr.

0

Wer entwickelt denn eigene Märkte? Irgendwie ist irgendwo alles abgeguckt. Im Übrigen hat LH dieses Jahr Tampa erfolgreich aufgenommen, sie können es also doch. LTU gibt es nicht mehr.

Läuft aber unter "Jump" LH by City Line!!

0

SEA ist für mich ein typisches Ziel, das in den Sommermonaten bei attraktiven Preisen ganz gut laufen kann (in Sachen Ladefaktor, nicht zwingend in Sachen Ertrag), um danach wieder schnell eingestellt zu werden.

Ich hatte selbst vor ein, zwei Wochen nach US-Nordwestküstenangeboten für August 17 geschaut, und die Preise waren allesamt recht hoch; so hoch, dass sich ggf. sogar Awardtickets gelohnt hätten.

Habe mich ich dann gegen eine Buchung auf Meilen entschieden, weil die Preise am Boden zurzeit einfach sehr hoch sind u.a. wegen des schwachen Euros.

Und in diesem Kontext bezweifel ich, dass sich diese ganzen US-Offensiven der Airlines lohnen werden. Was nützt dem Durchschnittstouristen ein günstiger Flug, wenn die Kosten vor Ort s hoch sind, dass man sich eigentlich nur noch Fastfood leisten kann? Dann doch lieber nach Asien?

0

Läuft aber unter "Jump" LH by City Line!!

Ja und?

0

Ja und?

Soll heißen, dass LH nicht als Airline direkt fliegt, sondern wieder einer der "Töchter " weil sie billiger produzieren.

Und das obwohl City Line schon fast abgestoßen wurde.

0

Soll heißen, dass LH nicht als Airline direkt fliegt, sondern wieder einer der "Töchter " weil sie billiger produzieren.

Und das obwohl City Line schon fast abgestoßen wurde.

Was ist jetzt der Unterschied für die Kunden? Wo wurde CityLine fast abgestoßen? Wovon sprichst du?

1

Was ist jetzt der Unterschied für die Kunden? Wo wurde CityLine fast abgestoßen? Wovon sprichst du?

Führt hier zu weit, gehört in den LH Tread

0

weil sie billiger produzieren.

:D - der war gut!

Edited by 8stein
0

Emirates

Phoenix wird nächstes US-Ziel

Sehr exotisch. Wird Phoenix überhaupt an Europa angebunden?

0

Sehr exotisch. Wird Phoenix überhaupt an Europa angebunden?

ja BA von LHR

0

Wer soll da fliegen? Auf Europa-USA-Reisende bzw. umgekehrt kann man es ja eher nicht abgesehen haben.

0

Vielleicht Leute, die der Wüstendiktatur überdrüssig sind und es stattdessen mal in einer Wüstendemokratie versuchen wollen *ironie aus*

2

Vielleicht Leute, die der Wüstendiktatur überdrüssig sind und es stattdessen mal in einer Wüstendemokratie versuchen wollen *ironie aus*

Die aktuellen Wahlergebnisse  geben diesem Satz eine neue Bedeutung.

0

Vietnam Airlines plant Nordamerika Expansion

Carries says it seeks authority to service Los Angeles, San Francisco, New York, Seattle, Dallas and Washington D.C. either nonstop basis or via Taipei Taiwan, Osaka and Nagoya Japan. Additionally carrier is requesting authority to offer beyond service to Vancouver, Montreal and Toronto.

Initially carrier says it plans to offer service to Los Angeles effective 2018 utilizing A350-900 equipment per below proposed schedule.

Daily
SGN-LAX 2030-2130 359
LAX-SGN 2350-0615 359

http://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1347437#p19178181

0

Im Austrian Aviation Forum wurde geschrieben, daß man auf der Eurowingsseite Flüge nach Düsseldorf findet, wenn man Salzburg - Deutschland West eingibt. 

Wohl als Ersatz für Zürich ab Mitte Januar täglich. 
0