touchdown99

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

3,889 posts in this topic

vor 10 Stunden schrieb monsterl:

Wahrscheinlich ist seine Quelle ch-aviation.com: http://www.ch-aviation.com/portal/news/54443-domestic-flights-to-resume-at-weeze-airport 

Ja, V Bird ist ebenfalls damals NRN-MUC geflogen.

Weiß der Geier, warum EW/GW nicht erstmal den Flugplan von MUC nach DTM optimiert. Mit 3 Frequenzen am Tag alles andere als Geschäftsflieger freundlich.....

0

vor 1 Stunde schrieb Tefron:

Ich fordere keine belastbaren Quellen an. Aber ein kurzer Vermerk, wo die Meldung herkommt, ist nun mal hilfreich, um entscheiden zu können, in da was dran ist oder nicht. 

Quellen wären zB Facebook, Artikel, Slotkoordinierung, flurfunk etc. aber so eine Meldung hier zu posten, dahinter einen Emojicon, der die Meldung wie ein Aprilscherz aussehen lässt, muss jawohl auch nicht sein. Und es gibt immer Quellen, woher Gerüchte kommen. Und ich finde es sehr wohl legitim, diese auch hier einzufordern. 

Ich höre hier nur mimimimi. Es ist doch wohl allgemein bekannt, dass Gerüchte vom Flurfunk kommen, wenn keine Quelle angegeben wird. Und wie kommst du auf die dreiste Annahme, dass es ein Aprilscherz sei? Wir haben März und nicht den 1.4.

Danke @Fluginfo für deinen Kommentar zu der Aussage von @kralle6488

7

vor 2 Stunden schrieb RobinHood:

Ich höre hier nur mimimimi. Es ist doch wohl allgemein bekannt, dass Gerüchte vom Flurfunk kommen, wenn keine Quelle angegeben wird. Und wie kommst du auf die dreiste Annahme, dass es ein Aprilscherz sei? Wir haben März und nicht den 1.4.

Danke @Fluginfo für deinen Kommentar zu der Aussage von @kralle6488

Und ich höre hier nur respektlose Kommentare, die warum auch immer sogar noch upgevotet werden. Es ist nicht richtig, dass alles Flugfunk sein muss, wenn es unbestätigte Berichte in den Medien beispielsweise gibt. Oder Vermerke bei Facebook, oder über die slotkoordinierung. Und ja, ich persönlich fordere sowas auch in einem Gerüchte Thread an. Sonst wird nämlich irgendwelcher Schwachsinn gepostet, in der Hoffnung das dies sich ein selbsterfüllender Wunsch wäre. Und das muss nun wirklich nicht sein. Wie oft sind hier schon Themen diskutiert worden, die nicht mal ansatzweise in Planung waren. 

Mir geht es um Transparenz und Nachvollziehbarkeit. 

3

vor 5 Minuten schrieb Tefron:

Und ich höre hier nur respektlose Kommentare, die warum auch immer sogar noch upgevotet werden. Es ist nicht richtig, dass alles Flugfunk sein muss, wenn es unbestätigte Berichte in den Medien beispielsweise gibt. Oder Vermerke bei Facebook, oder über die slotkoordinierung. Und ja, ich persönlich fordere sowas auch in einem Gerüchte Thread an. Sonst wird nämlich irgendwelcher Schwachsinn gepostet, in der Hoffnung das dies sich ein selbsterfüllender Wunsch wäre. Und das muss nun wirklich nicht sein. Wie oft sind hier schon Themen diskutiert worden, die nicht mal ansatzweise in Planung waren. 

Lieber mal ein schwachsinniges Post hier, als permanent sinnlose Diskussion von Quellen

4

vor 8 Minuten schrieb Tefron:

Sehe ich genauso!

Gerücht ist einfach nicht gleich Gerücht, wo irgendwas herkommt, kann da schon einen riesigen Unterschied machen.

Und nachfragen, wo etwas herkommt, darf ja wohl erlaubt sein, wenn man die Quelle nicht nennen kann, dann sagt man das halt auch einfach so. Oder eben einfach "Flurfunk" o.ä.

1

vor 2 Stunden schrieb scramjet:

Sehe ich genauso!

Gerücht ist einfach nicht gleich Gerücht, wo irgendwas herkommt, kann da schon einen riesigen Unterschied machen.

Und nachfragen, wo etwas herkommt, darf ja wohl erlaubt sein, wenn man die Quelle nicht nennen kann, dann sagt man das halt auch einfach so. Oder eben einfach "Flurfunk" o.ä.

Achso, wieso muss ich denn jedes mal Flurfunk dazu schreiben, wenn es schon im Titel des Threads steht? Ist doch dann klar, oder?! Ein wenig nachdenken bedarf es schon...

@Tefron: Gerüchte haben nun mal nicht die Transparenz, so wie harte Fakten. Finde dich damit ab oder ignoriere dieses Thema :)

5

Angeblich plant Westjet ab Sommer 18 nach Dtl. zu kommen,YYZ-DUS ! Quelle ,direkt von der Airline...

0

Laut der Airline ist aber nicht geplant, weitere 767 zu übernehmen, und die bräuchte man für YYZ-DUS definitiv.

0

vor 31 Minuten schrieb RobinHood:

737MAX

Ist vielleicht ein bisschen weit oder?

0

Vielleicht bedient man damit dann die Strecke nach LGW und setzt die freiwerdende 767 nach DUS ein.

Edited by RobinHood
0

vor 1 Stunde schrieb lz-ltb:

Angeblich plant Westjet ab Sommer 18 nach Dtl. zu kommen,YYZ-DUS ! Quelle ,direkt von der Airline...

Auf der Messe Free in München dieses Jahr im Februar war auch ein Vertreter von Westjet. Hier wurde von zwei möglichen deutschen Zielen gesprochen für Sommer 18, jedoch ohne Namen zu nennen in Aussicht gestellt worden. Daher ist dies durchaus realistisch mit Düsseldorf.

Edited by Fluginfo
0