Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin mit neuer Corporate Identity


bascit

Empfohlene Beiträge

Also so lansgam wird's lächerlich.

Hier wird es doch breitgetreten ohne Ende und wenn die alle die es hier ja schon so in und auswendig studiert haben nicht bei AB arbeiten, ja dann frage ich mich, WO man dann die neue ID schon gesehen hat.

 

Oder es ist einfach Absicht um mal wieder AB ins Gespräch zu bringen mit was Neuem.

 

Ne is klar, als wenn einer von uns bei AB arbeiten würde *rofl*

 

Ne mal im Ernst... stellt euch mal eine Mischung aus der damaligen Sabre Airways (90er) und der Orion Airways (80er) vor... schon habt ihr es fast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man diesen Thread so verfolgt, scheint wohl ein Memo zur neue CI mit dem Vermerk "Streng Geheim" irgendwo rumzuflattern. So erreicht man genau das Gegenteil.

Langsam fragt man sich als Aussenstehender, ob jemand bei AB an diversen paint shops beteiligt ist- so schnell und so oft werden bei keiner Airline in Europa Flugzeuge umgepinselt. Auch darf die Frage gestellt werden, ob AB nicht genug Probleme mit der Integration der verschiedenen gekauften Airlines hat, die gelöste werden müssen, anstatt sich Gedanken zu machen, welches Rot auf die Flieger gepinselt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Subjektive Meinung:)

 

Ach, ich freu mich schon drauf, die neue Corporate Identity zu sehen. Ich erwarte ein mit MS Paintshop hergestelltes "Design", Schriftart "Times New Roman" oder so... einfach köstlich. Ander Werbeagentur wird wohl gespart. AH scheint nur noch zur Belustigung der restlichen Geschäftswelt zu dienen.

 

Jetzt haben die einmal ein haaaalbswegs annehmbares Konzept, da wirds direkt wieder umgeworfen. Ich hab das Gefühl, AH's Sohn (falls er einen hat) hat zu Weihnachten ein Bildchen gemalt und dieses wird jetzt umgesetzt. Ich mein, ich hab davon noch nix gesehen, aber nach den Kommentaren hier zu urteilen, kanns ja nix taugen.

 

Ab erscheint mir eh sowas von unseriös. Das Vorwort von AH im aktuellen AB Magazin z.B. hat mir ein breites Grinsen auf Gesicht gezaubert. Er hätte sich einen Ghostwriter leisten sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!!! ( Kindergarten )

 

Ich wunder mich schon die ganze Zeit was hier so alles geschrieben wird. Der eine gibt sich als König, die anderen sind die Bettler. Sind wir nicht alle Flugfreunde und freuen uns wenn wir hier etwas neues erfahren können??????

Da werden spielchen gemacht wie im Kindergarten. Sollen sie doch Ihr Wissen für sich behalten. Ich finde die Diskuison einfach lächerlich und kindisch.

 

M F G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marketingtechnisch scheinen die Jungs von AB wirklich Ihr Handwerk verlernt zu haben. Die alte Bemalung bzw Corporate ID hat sich in der Farbe und des Designs ganz deutlich abgehoben. Ein deutlicher Wiedererkennungswert.

 

Die Farbnuance und Lackierung der LTU zu übernehmen war der erste große Fehler. Das Rot ist ein absolutes Standard-Rot, hierüber kann sich AB nicht absetzen bzw definieren.

 

Die neue Lackierung war für LTU vollkommen richtig, hat sie den Namen neu und größer betont, außerdem das auftreten deutlich verjüngt und modernisiert. AB hat das nicht nötig.

 

Wenn jetzt wieder eine neue ID kommt dann sind leider neben den Marketing-Fachleuten auch die Controller ausser rand und band. Den Nachvollziehbar ist das nicht..Vielleicht eher eine Arbeitserhaltungsmaßnahme.

 

Jeder muss den Fehler selber machen, nur sollte AB bloß nicht den absoluten Anfängerfehler machen und Abkürzungen oder Symbole nutzen. In der Luftftahrt gibt es keinen der das macht, jeder setzt deutlichst auf die Darstellung seines ganzen Namens und Adresse. TUIfly kann mit HLX.com ein Liedchen davon singen....

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendeine Beschäftigung muss man dort ja haben, wenn TUIfly mal endlich fertig ist..........

 

Tja, und ich dachte, die Halbwertzeit unserer Liveries wäre kurz. Da gibt aber einer jetzt richtig Gas beim Geld verprassen…

 

TUIfly lackiert jedenfalls nicht, so lange keine Entscheidung bezüglich Fusion o.ä. gefallen ist, so viel haben wir schon (dazu)gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Logo finde ich eigentlich ganz ok.

Nur der Slogan ist unterste Starbucks Schublade.

Irgendwelche Youngster Accountingmanager finden das bestimmt super klasse.

Wenn ich mich in der LH BIZ so umschaue kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass sich viele von unseren Schlipsträgern damit anfreunden werden.

Ansonsten, umgepinselt muss da garnix werden.

Das neue Logo hinten draufgeklebt und fertig.

Hoffentlich nehmen sie ne haltbare Folie, sonst hat man wie damals bei der LX in Zürich wieder die ganze RWY voll. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sicher interessant wie die Bemahlung letztenendes auf dem Flieger aussehen wird. Als ersten Eindruck würde ich sagen: stark gewöhnungsbedürftig.

 

Die Lackierungsfirmen in Europa haben jedenfalls mit AB immer gut zu tun.

 

Hilfe, Pisa-Polizei!

 

Versteh ich grad nicht...

 

Och ja, Vertippser und lustige Formulierungen gibt es überall, aber ich dachte halt gemahlen wird beim Müller. Spießer halt, kann nicht anders. Sorry, back to topic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...