Zum Inhalt springen
airliners.de

USA Trip im Mai


Empfohlene Beiträge

Ich persönlich würde lieber SFO nehmen. Ich war zwar noch nie dort, aber viele mit denen ich über dieses Thema gesprochen habe waren der gleichen Meinung. Ich selbst war im November in LAS und habe von dort aus einen Daytrip nach LAX gemacht. Abgesehen vom Hollywood Boulevard haben wir dort nichts interessantes gesehen. Großstadtrummel wie jeder andere auch. LAS lohnt sich allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Lust hast, kannst du dir ja mal meinen allerersten Tripreport durchlesen... mann, das ist jetzt schon fast 9 Jahre her. :-)

 

http://home.arcor.de/snappy/usa/usa.htm

 

Waren damals u.a. in San Francisco, Las Vegas und Los Angeles.

 

San Francisco ist eher ne Fußgängerstadt, da alles recht übersichtlich und vergleichsweise klein ist. In L.A. brauchst du auf jeden Fall einen Mietwagen, sonst kannst du das vergessen. Las Vegas ist für 2-3 Tage ganz nett, aber dann reicht es auch. Gibt ja eigentlich nur eine interessante Straße, die man an einem Abend locker zu Fuß hoch und runter laufen kann. Mehr als 4 Tage würde ich jedenfalls in keiner der Städte bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich war schon in allen 3 Städten und kann dir sagen: Mach NUR SFO.

 

Die Stadt ist meine absolute Lieblingsstadt und du brauchst eigentlich mindestens 1-1,5 Wochen dafür.

 

Da musst du unbedingt:

 

- Twin Peaks rauf

- zu Fuß über die Golden Gate Bridge

- Alcatraz besuchen

- mit den Cablecars fahren

- Fisherman's Warf besuchen

- ...

 

Auch wenn es reizvoll ist LAS und LAX noch zu sehen, durch die 9 Stunden Zeitverschiebung bist du eh mindestens den ersten und zweiten Tag ziemlich im Eimer - tu dir also das schnelle Weiterfliegen nicht an.

 

US Airways ist super, sieh aber zu dass du Transatlantik eine A330 bekommst, die ist besser ausgestattet.

 

Wenn du noch ein zweites Ziel machen willst, dann LAS. Von LAX war ich sehr enttäuscht... und ein Auto ist meiner Meinung nach ein MUSS dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in LA brauch ich sicher keinen Mietwagen. Haben mir mehrere bestätigt das man da mit öffentlichen Verkehrsmitteln überall hinkommt.+

Und ich kann Dir dutzende Leute nennen (mich eingeschlossen), die meinen für L.A. brauchst Du zwingend einen Mietwagen.

 

Klar kommst Du mit den öffentlichen überall hin, aber was das an Zeit und Nerven kostet.

Nee danke. Mit nem Auto bist Du dort viel flexibler und im Gegensatz zu SFO bekommst Du in L.A. überall nen Parkplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre für alle 3 Städte, aber nur wenn du mehr Zeit hast.

San Francisco ist ein muss! Einmalige Stadt... da muss ich enet beipflichten da kann man locker 'ne Woche alleine verbringen.

Vegas reichen wirklich eine oder zwei Übernachtungen (der Strip ist nur bei Nacht ein richtiges Highlight) und nach L.A. würde ich aufjedenfall auch (Sonne, Strand, Meer & Hollywood - einfach genial!) allerdings niemals ohne Auto! Du kommst zwar tatsächlich ohne aus, brauchst dann aber Stunden vom einen zum anderen Ende. Mit dem Auto muss man einfach drauf achten in der Rush Hour zwischen 7-10Uhr & ca. 15-19Uhr nicht zu fahren! (ist ein kleines Zeitfenster, ich gebe es zu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mietwagen nehm ich auf keinen Fall hab keine Lust auf das Verkehrschaos und ein Freund von mir war im November erst in LAX und meinte man ist da gut unterwegs mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

 

kommt ganz drauf an wo du hin möchtest.

nach West Hollywood & Downtown fährt z.B. 'ne Metro, aber sonst gibts fast nur Busse etc. schau dich mal auf www.mta.net um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mietwagen nehm ich auf keinen Fall hab keine Lust auf das Verkehrschaos und ein Freund von mir war im November erst in LAX und meinte man ist da gut unterwegs mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

LA ohne Mietwagen ist so wie Südsee ohne Badehose. Geht auch, macht nur leider keinen Spaß. Von einer Jugendherberge am Venice Beach zu den Universal Studios brauchts mit Bus und Umsteigen 2,5 Stunden. Auf dem Rückweg hat uns der Busfahrer sogar mit zum Betriebshof genommen, damit wir da umsteigen konnte. Der wollte zwei Touris auf keinen Fall auf der Straße in Downtown im dunkeln aussteigen lasen. Ist zum Glück 14 Jahre her, seit dem nur noch Mietwagen. Auf einem 10 spurigen Highway zu fahren hat schliesslich auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LAX ohne Auto? Warum nicht? Ist halt kein Urlaub mehr, eher Sozialstudien bei den illegalsten unter den illegalen Einwanderern sowie den wirklich ganz unten Angekommenen. Denn jeder andere hat dort ein Auto und fährt auch damit, und sei es noch so ein 25 Jahre alter Schrotteimer.

 

Es geht aber auch ohne, man braucht halt nur viel länger, um von A nach B zu kommen. Ich selbst habe zwar nur 7 Jahre in LA gelebt, aber in dieser Zeit immerhin 2 Menschen kennengelernt, die dort nachweislich regelmäßig mit dem Bus gefahren sind. Das waren natürlich beides Deutsche, ist ja klar, kein anderer wäre so bescheuert. :)

 

PS: Nein, US Air ist natürlich nicht gut, passt aber sehr gut zu denen, die in LA mit dem Bus fahren müssen. Besser kann man sich darauf nicht einstimmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war auch im Nov. in L.A. Wir hatten unser Hotel in Downtown und wir haben die 5 Tage bequem mit ÖPNV durchgebracht.

 

Wir sind u.a. mit der Metro (eher Strassenbahn) nach Long Beach rausgefahren und die Fahrt war richtig lustig, weil eine ältere schwarze Frau die ganze Bahn unterhalten hat.

 

Vom Flughafen zum Hotel kann man wunderbar mit den Shuttle-Bussen fahren!

 

Meine Meinung: Mietwagen ist net unbedingt nötig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mich halt nur entscheiden zwischen SFO und LAX.

Eindeutig San Francisco. L.A. hat mir gar nichts gegeben.

 

Stimmt es das es in LAS im Mai 40 Grad hat? Sind Ausflüge zum Grand Canion per Bus möglich?

Der durchschnittliche Höchstwert bei Las Vegas beträgt im Mai 33°C. Temperaturen von 40°C sind somit möglich.

Bustouren zum Grand Canyon werden ab Las Vegas angeboten.

Mal ein paar Links:

http://www.papillon.com/popris/show_packag...〈=de-DE

http://www.lasvegasgrandcanyontour.com/

http://www.grandcanyontourcompany.com/

usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mietwagen sind in Kalifornien (und auch sonst in den USA) übrigens richtig günstig... selbst der Normalpreis beträgt inkl. Vollkasko ohne SB und der ersten Tankfüllung(!) nur 35 Euro für einen Tag. Mit Gutschein und Zanox wäre das ganze für um die 15 Euro möglich.

 

Allein um mal den Mullholland Drive entlangzucruisen oder ein Stück Highway No. 1 zu fahren, würde ich das schon empfehlen. Parkplätze gibt es in LA wirklich genug, selbst in Hollywood oder direkt am Strand in Santa Monica konnte ich problemlos und günstig an einer Parkuhr parken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subjektive Meinung: Geh bloß nicht nach L.A. Ich glaub das war die ödeste Stadt, die ich je gesehen habe. Das einzige spannende fand ich Hollywood, abeer die Universal Studios hast Du nach 5 Stunden auch locker durch.

 

Aber nur wenn da nichts los ist... in manchen Parks hab ich schon 40-50 Minuten an einem Ride angestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, LA sollte man weiträumig meiden. Wir haben dort schon mehr als genug Touristen und mehr als genug Stau. Ich finde es deshalb lobenswert, hier zu verbreiten, dass es dort außer dem Hollywood Blvd. nichts zu sehen gibt. Das ist zwar grober Unfug, aber wenn's hilft, den Verkehr zu beruhigen, bin ich voll dafür. :)

 

Also: LA ist ekelhaft. In jeder Hinsicht. Nix wie weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar hast Du meinen Post nicht gelesen.

 

Hab nie behauptet, dass es dort nichts anderes zu sehen gab. Nur, dass ich Hollywood als das einzig spannende empfunden habe und die Stadt an sich relativ langweilig fand.

 

Ich denke ich hab auch deutlich zum Ausdruck gebracht, dass es sich hier um meine subjektive Meinung (ja Tatsache, steht sogar wörtlich da...) handelt und nicht um eine allgemein gültige Wahrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar hast Du meinen Post nicht gelesen.

 

Hab nie behauptet, dass es dort nichts anderes zu sehen gab. Nur, dass ich Hollywood als das einzig spannende empfunden habe und die Stadt an sich relativ langweilig fand.

 

Ich denke ich hab auch deutlich zum Ausdruck gebracht, dass es sich hier um meine subjektive Meinung (ja Tatsache, steht sogar wörtlich da...) handelt und nicht um eine allgemein gültige Wahrheit.

 

flieg nochmals hin, nimm dir mehr zeit und entdecke die Stadt genauer... mir gefiel es auch erst beim zweiten mal so richtig! Downtown, Long Beach, Venice Beach, Santa Monica Pier und 3rd Street Promenade, Getty Museum etc. etc. und das bei meist bestem SoCal Wetter - genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...