Zum Inhalt springen
airliners.de

Flottennews: Interessante Lease-/2nd-Hand-Transaktionen


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Wobei, die CRJ-900 is ne total andere Klasse!! Vielleicht doch A318???? (hoffentlich; Die sind so kurz und pummelig!)

 

 

Das wird nicht passieren.... Es ist das selbe Schicksal wie die 737-600:

Der A318 ist ein Nischenflieger der für seine Leistungsdaten ziemlich viel auf die Waage bringt.

 

Wenn die Lufthansa Interesse an den Flieger gehabt hätten, wäre er schon längst in der Flotte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gelesen, dass die Personal TV's nur bei den A340 nachgerüstet wurden, bei der B744 allerdings sollte das NICHT gemacht werden!!!

 

Aber wenn du ne Quelle hast!!!!!???, kannste ja mal verlinken...

 

Hab noch mal nachgeschaut, angeblich sollen nur die Neueren nachgerüstet werden!

Also für mich würde es bei TK;TL;VM;VO;VP;VR;VS;VT;VU;VW;VX;VY;VZ Sinn machen!!

Bearbeitet von MAXI-KING-THE-BEST
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gerade noch einmal zu DE, weil ich es vorher nicht gesehen hatte: Die 753 sind nur deshalb noch in der Flotte, weil man fuer sie keinen Kaeufer fand. Sie haetten viel lieber die 752 behalten, aber die sind sie stattdessen losgeworden. Insofern ist das, was die 753 groesser ist als die 752, eigentlich zuviel Flugzeug fuer DE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde doch ne A321 als ersatz reichen!! Aber die B 757-300 sind längst noch nicht so alt, wie die LH B737 classics!!!

 

Das ist doch egal, wie alt da was ist, die Condor ist ein anderes Unternehmen als die LH, und jedes Unternehmen trifft eigene Entscheidungen. condor und LH haben nichts mehr miteinander zu tun. Kein Mensch will die 753 haben, deshalb werden sie wahrscheinlich noch ein Weilchen bei DE bleiben. Aber vielleicht taucht ja plötzlich ein Käufer auf und weg sind sie.

Die LH hat gerade beschlossen, die soooo alten 737 wieder total aufzuwerten. So sollen insbesondere die 733 wieder fit für die nächsten 8-10 Jahre gemacht werden, allen voran die in FRA stationierte Fllotte wird einigen Modifikationen an den Triebwerken und bei der Inneneinrichtung unterzogen.

Einige 735 werden sich angeblich nächstes Jahr verabschieden, aber wer weiß das schon obs dann wirklich so kommt, siehe A300, die hätten auch bleiben sollen und plötzlich waren sie weg. Jetzt fehlt die Kapazität und man fliegt innerdeutsch mit 744. Auch nicht schlecht oder?

 

 

744 ABVK hat bereits Inseat und ist die Testmaschine

als nächstes kommen: ABVS (12/10), ABVH (12/10), ABVE (01/11), ABVO...

Bearbeitet von A300flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Zweifel, ob der A321 der richtige Ersatz für die B753 bei Condor ist. Bei der B757 geht es ja nicht nur um die Passagierzahl, sondern auch um die Reichweite und sie werden auch gerne (teilweise mit Zwischenlandung) bis an die Amerika-Ostküste oder nach Sri Lanka eingesetzt. Mit aem A321 würde das nicht mehr gehen. Auch bei Flügen an die Kanaren kommen die Airbusse an die Grenzen ihrer Reichweite. Bei ungünstigen Gegenwinden kommt es immer wieder mal vor, dass ein A320 oder A321 zum Tanken eine Zwischenlandung machen muss.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, hab ich noch nie gehört!!!

 

Die A321 haben ne reichweite von 5.600 km (3050 nm), kommen auch mit ca. 180 E und 20 B bis nach Dubai, Muskat oder an die äußerste küste kanadas, in der richtigen version!!!

 

Die B757-300 haben auch nur ne Reichweite von 6,200 km !!!

Bearbeitet von MAXI-KING-THE-BEST
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, das steigert die Effizienz und rechnet sich schon nach ein / zwei Jahren außerdem steigert das den Verkaufspreis!!

Und Inneneinrichtungsmäßig haben sie meines Wissens nach nichts gemacht!

 

Doch, werden auch in der Inneneinrichtung modenisiert und kriegen das Design der A320 und 767.

Eine PEC (was zwar kein großer Aufwand ist da der Mittelsitz ja frei bleibt) gibt es auch... die B753 bleiben noch ne Weile bei DE - nicht zuletzt durch die Sale und Lease back Aktion...

 

Auch ich sehe mittel- bis langfristig dann die 787 bei DE - was damals Debus ja auch ein bißchen angedeutet hatte.

Allerdings kann das sicher auch ein wenig von Thomas Cook abhängen wie die Flotte in Zukunft bei DE aussehen wird.

 

Wie der Ersatz für die B753 aussehen wird, dass bleibt die Frage...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das mit LH aus wann fliegen die Alten B737-500 und -300 raus ????? Weiß da jemand was???

Durch was werden sie ersetzt?? Wie bei Air France A318 und A319 weil die -500 ja von der Kapazität der A318 entspräche!

 

 

Dass die B744 spätestens ausgeflottet werden wenn die B748I kommen, ist klar, ODER??

 

Die 737 sollten ab 2009 ausgemustert werden, diese Entscheidung hat man erstmal vertagt. Als möglichen Ersatz sehe ich irgendwann die CSeries.

 

Der A318 hat LH schon vor längerer Zeit eine Abfuhr erteilt, sei sei zu schwer und deshalb zu unwirtschaftlich. Da kann man auch gleich einen A319 einsetzten. Die A318 hat sich als Passagierflugzeug nicht durchgesetzt sondern kann allenfalls nur als Businessjet punkten.

 

 

Was die 757 bei Condor angeht, ich denke die modernisierte A321 mit Sharklets ist eine Alternative. Allerdings weiss ich nicht, ob Condor sich in den nächsten Jahren überhaupt neue Flugzeuge leisten kann. Finnair hat sich ja für diese Version bereits entschieden, da mit diesen Modifikationen eine Reichweitenerhöhung einher geht. Kanaren sind auch von Finnland -wohl - kein Problem mehr. Ist dann sicher auch für Condor und andere Ferienflieger eine interessante Alternative. Das einzige was hinderlich sein könnte, ist sicherlich erstmal der Preis den Condor nicht berappen kann.

 

 

Zum Thema 747-400 be i LH:

 

Die 747-400 sollen noch eine Weile neben der 747-8 fliegen, allerdings kann das dann doch schneller gehen als ursprünglich geplant. Eine neue Krise und die Flieger stehen in der Wüste (s. 747-200 die vorzeitig nach dem 11.September ausgemustert wurden und der A300 als neuestes Beispiel).

Bearbeitet von LHBoeingFan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schließe ich mit ziemlich nahtlos an - bis auf den finanziellen Aspekt bei DE.

Unbestritten schwimmt man dort nicht in Geld und kann neue Flieger sicherlich nicht aus der Portokasse zahlen.

Allerdings ist Condor in Deutschland nach der LH die zweit Wirtschaftlichste Airline, also wenn man neue Flieger wirklich brauchen würde, würde es da sicher auch Möglichkeiten geben, an diese zu gelangen. Thomas Cook ist ja auch noch als Muttergesellschaft im Hintergrund...

 

 

Aber wie gesagt, eine wirkliche Notwendigkeit gibt es da momentan sicherlich nicht.

Die 767 seh ich auf alle Fälle noch min 4-5 Jahre bei Condor - und so lange diese dort fliegen, würde es allein wegen dem Type Ratings (757/767) keinen Sinn machen, die 757 loszuwerden.

Und viel früher würde man ohnehin schwer bis kaum an eine Nachfolgeflotte kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neusten 738 gingen zu den anderen Tui airlines und zwischendrin wurden viele Verkauft außerdem laufen alle 73g über AB so bleiben nur noch:

 

D-AHFA __________________________D-AHFX

D-AHFB __________________________D-AHFY

D-AHFH___________________________D-AHFZ

D-AHFI ___________________________D-ATUC

D-AHFK___________________________ D-ATUD

D-AHFL___________________________ D-ATUE

D-AHFM___________________________D-ATUF

D-AHFO___________________________ D-ATUG

D-AHFP___________________________ D-ATUH

D-AHFQ

D-AHFR

D-AHFT ___________________________ALSO 23 STÜCK UND KEINE ORDER

D-AHFU

D-AHFV

Bearbeitet von MAXI-KING-THE-BEST
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu Condor: Sowohl die 767 als auch die 753 haben inzwischen alle Winglets erhalten. Man kann relativ sicher davon ausgehen, dass sie noch mind. 4-5 Jahre für Condor fliegen werden. So unglücklich scheinen sie über die 753 also nicht zu sein. Was potentielle Käufer angeht: Mit ziemlicher Sicherheit hätte Continental sie abgenommen, wenn da ein ernsthaftes Bestreben zum Verkauf da gewesen wäre. Ich persönlich erachte die 753, insbesondere mit Winglets, als sehr gutes und effizientes Flugzeug für Charterunternehmen, weniger für den Linienflug wg. der bekannten Nachteile beim "schnellen" Turnaround.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...