Zum Inhalt springen
airliners.de

[FRAGE] Handgepäck bei Tuifly


APM1907

Empfohlene Beiträge

Moin aus HAJ!

 

Bei Tuifly steht in den Handgepäckbedingungen sinngemäß: ein Handgepäck mit den Maßen ..x..x.. mit max. 5 kg und ein Notebook.

 

Hierzu meine Fragen:

 

- wird das Gewicht tatsächlich am Airport kontrolliert? und

 

- bedeutet diese Regelung im Klartext, dass man z.B. einen Rucksack PLUS eine Tasche mit dem Notebook - sprich eigentlich 2 Stücke mit an Bord nehmen kann?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich so verstehen ja, ist ja naheliegend dass man den Notebook nicht ohne "Schutzhülle" rumträgt.

 

Bei mir wurde ein einziges Mal bei TUIfly das Gewicht kontrolliert, und zwar auf einem Flug von Nador nach Tanger, ansonsten hatte ich sicher oft genug über 5 kg dabei. Oftmals auch einen Rücksack und eine Plastiktüte oder einen Schlafsack als zweites Hangepäckstück. Wird im Allgemeinen - solange man es nicht übertreibt - wohl recht kulant gesehen.

 

Wobei das natürlich letztendlich keine Garantie ist. 5kg sind nunmal das was man mitnehmen darf, und wenn ein Mitarbeiter darauf besteht dann ist es eben so...

 

EDIT: Nador nach Tanger ist natürlich quatsch, sollte Köln nach Nador heissen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin mit Laptop und natülich auch Laptoptasche und noch 2 weiteren Handgepäckstücken, darunter eine grosse Reisetasche, mit TUIfly geflogen und niemand hat etwas gewogen. Ein Securitymensch meinte, ob das alles meins sei, daraufhin sagte ich, ein Stück sei von meiner Begleitung, dann war Ruhe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...