Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Austrian Airlines


TobiBER

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb Koelli:

Man kann doch nicht automatisch das gleiche Gehalt wie bei der Mutter fordern.

Wenn dort eben höhere Gewinne gemacht werden als bei AUA selbst, dann spiegelt sich das eben irgendwie wieder. 

Wird ja nicht gefordert! Das ist schlichtweg falsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Netzplaner:

Die Frage ist auch wie die Reaktion auf die Eskalation aussieht. Als Beispiel, Bei EW wurden nach den VC-Streiks 2022 Wachstumsflugzeuge nach Malta verschoben. Und bei OS freut man sich schon auf ein paar schicke 787…

Am Ende lohnt sich vielleicht wieder eine EW(L)-Basis in VIE…?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da halte ich EMB op by EN für realistischer. Gerade kleinere Röhren vertragen höhere Kosten schlecht(er). Die nächst höhere Wahrscheinlichkeit ist 4Y (analog zu MUC&FRA) für "Warmwasserziele".  EW passt nicht in die Hub Struktur, da die nicht für Zubringer buchbar sind und es hat in VIE schon mal (deutlich) nicht geklappt. 

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rikri:

Wer das ZIB2 Interview mit Annette Mann gestern gesehen hat, kann diese Zahlen gut interpretieren. - Propaganda!

Wie ist diese Aussage zu verstehen, der ZiB2-Auftritt von Frau Mann sei Propaganda gewesen? Werden die von Frau Mann für die AUA genannten 20 Mio EUR Schaden durch die Streiks bezweifelt?

vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l:

Da halte ich EMB op by EN für realistischer. Gerade kleinere Röhren vertragen höhere Kosten schlecht(er). Die nächst höhere Wahrscheinlichkeit ist 4Y (analog zu MUC&FRA) für "Warmwasserziele".  EW passt nicht in die Hub Struktur, da die nicht für Zubringer buchbar sind und es hat in VIE schon mal (deutlich) nicht geklappt. 

Vielleicht sollte es EW wieder in Salzburg probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2024 um 13:11 schrieb Koelli:

Man kann doch nicht automatisch das gleiche Gehalt wie bei der Mutter fordern.

Wenn dort eben höhere Gewinne gemacht werden als bei AUA selbst, dann spiegelt sich das eben irgendwie wieder. 

Das bedeutet, wenn ich das richtig im Kopf habe, letztes Jahr hätten die Leute bei der AUA nicht gleiches Gehalt, sondern sogar mehr Gehalt bekommen müssen als die LH Leute... (2022 natürlich, die Zahlen für 2024 gibt es ja noch nicht)

 

Was ist das denn für eine Argumentation?

Bearbeitet von daxreb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang unangefochten Platz 1 der unnötigsten Luftverkehrsabkommen des Jahres 2024 geht a das “Togo-Österreich Open-Skies”:
 

Der Verkehrsminister von Togo freut sich: 

Zitat

“Ein Abkommen, das jetzt die Türen öffnet für eine Zusammenarbeit im Luftverkehr zwischen Österreich und Togo. Dieses Abkommen ermöglicht es Unternehmen wie Asky und Ethiopian Airlines, Direktflüge von Lomé nach Österreich anzubieten. Austrian Airlines kann nun Lomé direkt anfliegen.“

https://www.aerotelegraph.com/westafrikanisches-land-hofft-auf-fluege-nach-wien
 

Erwartungsgemäß haben weder die AUA, noch Asky oder Ethiopian Interesse an einer solchen Verbindung. Alle winken ab. Wenn diese diplomatischen Verhandlungen mal keine “verschwendete Lebenszeit” ist waren…

Bearbeitet von Avroliner100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Avroliner100:

Bislang unangefochten Platz 1 der unnötigsten Luftverkehrsabkommen des Jahres 2024 geht a das “Togo-Österreich Open-Skies”:
 

Der Verkehrsminister von Togo freut sich: 

https://www.aerotelegraph.com/westafrikanisches-land-hofft-auf-fluege-nach-wien
 

Erwartungsgemäß haben weder die AUA, noch Asky oder Ethiopian Interesse an einer solchen Verbindung. Alle winken ab. Wenn diese diplomatischen Verhandlungen mal keine “verschwendete Lebenszeit” ist waren…

In den 1980-er Jahren flog SU zwischen VIE und Lomé (volle Verkehrsrechte). Waren andere Zeiten, und derzeit undenkbar, dass SU solche Strecken wieder fliegt. Die OS im LH-Konzern ist wohl nicht die richtige Airline für VIE - Lomé. 

 

Ob das Abkommen tatsächlich in Kraft getreten ist, ist zweifelhaft. Das Abkommen wurde zwar am 17. Nov. 2023 im Ministerrat behandelt. Ob es tatsächlich die Zustimmung fand, ist nicht bekannt. Im Rechtsinformationssystem des Bundes findet sich kein Abkommen zwischen Österreich und Togo. Jedenfalls wäre ein derartiges Abkommen zu begrüßen. Es wäre ein gutes Zeichen, dass sich Österreich ernsthaft um gute Beziehungen zu den afrikanischen Staaten bemüht. 

Bearbeitet von Carlos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2024 um 14:53 schrieb d@ni!3l:

EW passt nicht in die Hub Struktur, da die nicht für Zubringer buchbar sind und es hat in VIE schon mal (deutlich) nicht geklappt. 

Sicher? Ich sehe regelmäßig buchbare Verbindungen wo EW andere LH Gesellschaften oder Star Mitgleider feedert.

Etwa EW HAM-ZRH und weiter mit WK nach YVR oder EW HAM-LHR und weiter mit AC.

 

Bezüglich der Forderung nach höheren Lohnen frage ich mich, warum man nicht mal den Vorschlag unterbreitet, Tarifverträge mit einer längeren Laufzeit zu verhandeln, dafür aber zu einem Stichtag jährlich die Löhne um den Inflationsindex anzuheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2024 um 14:53 schrieb d@ni!3l:

Da halte ich EMB op by EN für realistischer. Gerade kleinere Röhren vertragen höhere Kosten schlecht(er). Die nächst höhere Wahrscheinlichkeit ist 4Y (analog zu MUC&FRA) für "Warmwasserziele".  EW passt nicht in die Hub Struktur, da die nicht für Zubringer buchbar sind und es hat in VIE schon mal (deutlich) nicht geklappt. 

 

Gerade VIE und ZRH passen hier perfekt zu feedern - es sind neben CDG und LHR die Destis, die jeden Tag feste Flugzeiten haben (sicher auch slotbedingt) - und das wird auch dazugenutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Micha:

Sicher? Ich sehe regelmäßig buchbare Verbindungen wo EW andere LH Gesellschaften oder Star Mitgleider feedert.

Etwa EW HAM-ZRH und weiter mit WK nach YVR oder EW HAM-LHR und weiter mit AC

Ich hatte letzten Sommer ein Routing HAM-ZRH-JFK, wobei HAM-ZRH mit Eurowings stattfand. Wegen der Unterschiedlichkeit in den IT Systemen war es nicht möglich vorab einen Sitzplatz zu reservieren - in der Business Class wohlgemerkt. Eurowings als Zubringer ist wohl eher eine Notlösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BWE320:

Ich hatte letzten Sommer ein Routing HAM-ZRH-JFK, wobei HAM-ZRH mit Eurowings stattfand. Wegen der Unterschiedlichkeit in den IT Systemen war es nicht möglich vorab einen Sitzplatz zu reservieren - in der Business Class wohlgemerkt. Eurowings als Zubringer ist wohl eher eine Notlösung.

 

Notlösung, oder einfach nur schlecht umgesetzt.

Bei zuverlässigen Ops gibt es keine unüberwindbaren Gründe warum Eurowings nicht die Mainline feedern sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...