Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Bremenfly.com


728JET

Empfohlene Beiträge

Interessant. Scheint aber eher auf die dba-Zeiten zurück zu gehen, da die Gründung mit BA-Hilfe auf das Jahr 1995 zurück geht. Frage ist, ob BA heute noch ernsthaft strategische Absichten verfolgt.

 

Davon mal abgesehen, muss es natürlich nichts bedeuten, dass sich ein (ehemaliger?) Mitarbeiter dieses Unternehmens in der Luftfahrtszene tummelt, denn das ist in gewisser weise ja die naheliegende Branche bei ernsthaften Plänen, was anderes machen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar skeptisch (bin aus BRE und alt genug, um noch den letzten Versuch mitbekommen, einen "Flagcarrier" aufzubauen) aber es könnte tatsächlich eine reale Airline werden.

 

Die haben bereits Verträge zum Outsourcen von Flight Planning und Navigational Back Office abgeschlossen: http://www.asistim.com/AboutUs.html

 

Man darf gespannt sein, was die vorhaben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt, wofür das gut sein soll. Bremen hat Ryanair, Bremen hat OLT. Sehe nicht so ganz, welches Marktsegment nicht bedient wird, wenn man mal von dem gerupften Charterbereich absieht, der nicht vollwertig durch Ryanair aufgefangen worden ist. Aber dafür einen neuen Carrier....

 

Was ich mir ja hätte vorstellen können ist, dass OLT ihre Fokker 100 im Sommer am Wochenende ein bisschen fliegen lässt, aber dafür braucht es ja keine bremenfly.com.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt, wofür das gut sein soll. Bremen hat Ryanair, Bremen hat OLT. Sehe nicht so ganz, welches Marktsegment nicht bedient wird

 

Da in Hamburg LCC-mäßig fast nix da ist, hat BRE (wie auch LBC) m.E. viel Potential. Und Ryanair hat gar nicht so viele Ziele ab Bremen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Ryanair hat gar nicht so viele Ziele ab Bremen.

 

23 Ziele findest du wenig? Hmmm...

 

Gemessen an der Anzahl aller FR-Ziele ist das nicht viel.

Jedenfalls gibt es genug Ziele, die ab Norddeutschland noch nicht oder ungenügend angeboten werden (wenn man mit Berlin oder der Rhein-Ruhr-Main-Ecke vergleicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

auf Anfrage an Bremenfly wurde mir mitgeteilt dass Südeuropa nicht zu den Zielgebieten der Gesellschaft zählt ..(ohne weiter Angaben zu machen )

 

"many thanks for your e-mail.

 

However, we are sorry having to inform you that our business model does not include destinations in southern Europe.

 

 

With best regards,/Mit freundlichen Grüßen

 

 

Nora Schwartz

 

PA Management Board/Assistentin der Geschäftsleitung

 

 

 

 

BREMENFLY GmbH

 

Flughafenallee 28

 

28199 Bremen

 

Germany

 

 

Nur als zusätzliche Info ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der heutigen Titelseite des Weser Reports (kleine kostenlose Werbezeitung, Erscheinugnsweise 2x wö.) wird wie folgt berichtet:

 

Bremenfly hat jordanische Geldgeber und plant Flüge mit B737 nach Ägypten sowie nach Jordanien, sobald entsprechende Verkehrsrechte vorliegen. Ob die Flüge auch tatsächlich ab Bremen durchgeführt werden sollen, ist noch nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...