Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Bremenfly.com


728JET

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, wenn sie sich gegen ST durchsetzen könnten, z.B. am FMO (denn TUI fliegt ja die nächste Saison fast ausschließlich mit denen) könnten sie sich z.B. mit 2 A/C ab FMO ein gutes, preisfreundliches, rentables Netzwerk ab Airport's mit mittel-kleinem Aufkommen etablieren und wenn sie z.B. SCN, FDH, FKB beibehalten, mit jeweils Crew und einem A/C kann das was werden, vor allem im Sommer, im Winter, wofür sich A319 ja anbieten, wären Ziele auf den Kanaren, Kap Verden in Ägypten oder vielleicht sogar Richtung DXB gut möglich und ich würde meinen, dass es da einige Familen etc. gibt die eine Verbindung, zu einem guten, aber rentablen, Preis richtung DXB für warmes Wetter durchaus nutzen würden!

Im Sommer sind mit 2 A/C die Spanien und Griechenland, Türkei ziele zu bedienen:

PMI 7/7; AYT 3/7; MAH 1/7; HER 1/7; KGS 1/7; RHO 1/7; FCO 2/7; BCN 2/7; 1/7 PDL; FUE 1/7; (weitere Kanaren),(Ägypten), .......... Da fallen einem so einige ein

Im Winter dann eher

Türkei, Ägypten, Kanaren, Kap Verden, DXB 2/7; AUH 1/7; DOH 1/7; ???(Muscat) 1/7; etc.

 

Es ließen sich einige Ziele finden, obwohl gleich in den ersten Winter mit solchen Zielen, ohne langes Marketing, sicherlich schwierig ist. Vor allem haben Kunden die Richtung Dubai fliegen eigentlich den Wunsch auf IFE ....

 

 

Denke das könnte noch was werden, aber vor allem sollte die verbleibende Boeing nicht wieder mit an den Start gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fänd ich gut, so käme wenigstens HHI wieder in die Luft und die alten B734 sind sowiso nicht so rentabel, vielleicht konzentrieren die sich dann mal auf das Kerngeschäft und suchen sich z.B pro Flugzeug einen Standort, wo sie das Flugzeug die ganze Woche vollkriegen!

Kleiner Denkfehler: Die HI sucht einen finanzstarken Investor und keinen hochverschuldeten Partner mit zweifelhaftem Ruf.

Außerdem ergibt der Zusammenschluss zweier Pleitefirmen noch kein erfolgreiches Unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht und die Leute die meinen es sei vorbei, die sollen das ruhig glauben. Die Firma wird es vielleicht ganz anders machen und ich denke das da ne FUSI ansteht! Es gibt nämlich noch ne Airline die gerne wieder fliegen mag und wenn die sich an einen Tisch setzen ist der Name Bremenfly zwar weg, aber die Fusi bringt eine von beiden wieder in die Luft!

Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kanidaten!!! Grübelt mal ruhig weiter. Habt ja jetzt genug Zeit bis die Chancen in meine Richtung gehen!

Ich habe mich dort auf meinen Vorredner bezogen!!

 

War nur meine Meinung zur FUSI idee, obwohl ich nicht daran glaube!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Da wird dann, wenn die Maschine ausfällt nicht eine Nordic Leisure, Adriatic oder sonst eine Gurkenairline mit vorsintflutlichem Fluggerät (MD 83) genommen, sondern eine vergleichbare Maschine aus renommiertem (eigenem) Haus.

Wobei heutzutage nicht allein der Preis ausschlaggebend ist, sondern vor allem der Ruf, der mit diesen Airlines einhergeht. Hier hatte HI im Gegensatz zu 8B einen recht guten, zudem modernes Fluggerät (was ist momentan noch verfügbar?) und idR motiviertes Personal in Cockpit und Kabine.[...]

 

Ich will ja nix sagen, aber wieso hat dann AB im Sommer MD82/83 von Dubrovnik Airlines eingesetzt? Es kamen diverse Fremdairlines zum Einsatz für ABzwischen Juni und September, u.a. auch Hello MD90, Iberworld A332 und WDL BAe146-200.

 

[...] Kap Verden in Ägypten [...]

 

[Klugescheißmodus an] Die Kapverdischen Inseln liegen aber nicht in Ägyptnichtsmehr ;) [/Klugscheißmodus aus]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da ich in Berlin wohne und öfters in SXF bin,

kann ich zu Bremenfly nur sagen das dass

ein ziemlich mysteriöses Unternehmen ist,

finde ich. Ich glaube auch das es die Bremenfly

nicht nochmal schaffen wird 2011 auf die Beine

zu kommen. Zu groß sind die drückenden Finanz-

schwierigkeiten und der schlechten Werbung

von verschiedenen Medien.

 

Gruß und ein frohes neues Jahr,

airberlin_skerred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues !!!

 

 

SO DAS WAR ES NOCH LANGE NICHT !!!

 

8B hat bereits neue Verträge Aircraft Leasings abgeschlossen! 737-/700/800

Im Frühjahr April oder Mai geht es weiter!

Neue Ausrichtung wurde bereits in die Wege geleitet und bald wird wieder Personal gebraucht !!!

Konzept komplett erneuert. Erste Buchungen der Firmen sind bereits eingegangen!!!!

Schon verrückt, aber tot gesagte leben länger!!!

oder wo ein Wille da ein weg!!!

 

Wer zuletzt lacht lacht am besten!!!! :D

 

Die Anzahl an Ausrufezeichen erhöht in einem Posting erhöht für sich genommen noch nicht die Erfolgsaussichten der Sache...

 

Fakt ist - und das habe ich ja schon im Bezug auf einen HI-Nachfolger geschrieben - niemand braucht diese zusätzlichen Airlines am Markt. Es gibt schon jetzt zuviel Kapazität, was die Preise kaputt macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues !!!

 

 

SO DAS WAR ES NOCH LANGE NICHT !!!

 

8B hat bereits neue Verträge Aircraft Leasings abgeschlossen! 737-/700/800

Im Frühjahr April oder Mai geht es weiter!

Neue Ausrichtung wurde bereits in die Wege geleitet und bald wird wieder Personal gebraucht !!!

Konzept komplett erneuert. Erste Buchungen der Firmen sind bereits eingegangen!!!!

Schon verrückt, aber tot gesagte leben länger!!!

oder wo ein Wille da ein weg!!!

 

Wer zuletzt lacht lacht am besten!!!! :D

Mein Gott, wie oft hast Du solche Pläne hier schon vollmundig verkündet, immer mit dem Zusatz "wer zuletzt lacht..." Jedesmal war es heiße Luft und 8B ist das Lachen sehr schnell vergangen. Es ist wirklich überraschend, wie schmerzfrei manche 8B-Mitarbeiter sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allen wer pumpt da schon wieder Geld rein...?

Vermutlich immer noch die alten Besitzer, Jordan Aviation.

 

Sorry wenn ich das so sagen muss aber welcher Leasinggeber ist denn so "mutig" einer seit langem negativ aufgefallenen Airline noch Flugzeuge zu verleasen??

nun ja, wenn man als Leasingfirma eine unbeschäftigte Maschine auf dem Hof stehen hat, die Kosten verursacht, dann geht man auch mal ein Risiko ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waghalsiges Unterfangen, Verträge mit einer Airline zu machen, die z.Zt. eine ruhende Betriebsgenehmigung hat.

 

Meinem Kenntnisstand nach ist das Verfahren wegen Unterschlagung auch noch nicht abgeschlossen.

 

Darüber hinaus bin ich gespannt, ob sich beim etwaigen ReReLaunch wieder ein unbedarfter und vor allem in der Geschäftsführung völlig unerfahrener Jünger aus dem nahen Osten findet, der den Posten als CEO formell bekleidet, und, wenn's mal brenzlig wird, direkt im nächsten Flieger zurück Richtung Heimat sitzt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...