Zum Inhalt springen
airliners.de

Überbuchter LH-Flug


Sketho

Empfohlene Beiträge

@ Reifel & Snappy:

 

Jetzt habe ich ein wenig den Überblick verloren: Beziehen sich Eure Erfahrungen (bei Buchung reservierter Sitzplatz weg) auf die Flüge ab/bis DUS, oder auch FRA/MUC/etc.?

 

Meine Erfahrung bezieht sich auf den Hinflug DUS-YYZ, wo mein vorreservierter Sitzplatz trotz Webcheck-in am Vortag nicht mehr frei war. Auf dem Rückflug bekam ich den reservierten Sitzplatz ohne Probleme, dafür war aber die Eco überbucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Text bezog sich auf den Abflug in DUS... aber auch auf dem Rückflug ab Toronto war beim Onlinecheckin mein reservierter Sitzplatz weg, zum Glück gab's noch _einen_ weiteren Fensterplatz.

 

Der Mann der den Platz daneben hatte, hat sich dann beschwert, da er eigentlich einen Platz nebeneinander mit seiner Tochter reserviert hatte und die dann doch auseinandergesetzt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder ist letztens Frankfurt-Tokio geflogen. Zur Auswahl gab es 600 Euro in bar oder einen 800Euro LH-Gutschein.

Geflogen wäre man, glaube ich, über Osaka und 3 bis 4 Stunden später in Tokio gewesen.

 

Für alle die nicht gerade einen geschäftlichen Termin haben perfekt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Reifel & Snappy:

 

Jetzt habe ich ein wenig den Überblick verloren: Beziehen sich Eure Erfahrungen (bei Buchung reservierter Sitzplatz weg) auf die Flüge ab/bis DUS, oder auch FRA/MUC/etc.?

 

Meine Erfahrung bezieht sich auf den Hinflug DUS-YYZ, wo mein vorreservierter Sitzplatz trotz Webcheck-in am Vortag nicht mehr frei war. Auf dem Rückflug bekam ich den reservierten Sitzplatz ohne Probleme, dafür war aber die Eco überbucht.

 

Also, am 21. ging mein Flieger, und habe auch die reservierten Plaetze beim morgendlichen (!) check-in bekommen...

Andere wiederum nicht... etwas verwirrung vor dem boarding, aber sehr professionell das personal am gate, abflug erst um 13.00...

Im Flieger wurde dann noch etwas hin und her getauscht!

Laut einer guten Quelle sind bei den Buchungen der Klasse S, die am 15.08.07 getaetigt wurden, einige direkt wieder aus dem System geschmissen worden und die Plaetze wurden neu vergeben...

 

Mal schauen, was der rueckflug in 2 wochen bringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorreservierte Sitzplätze sind immer ohne Gewähr! Auch wenn ihr schon eincheckt habt, so behält sich die Airline vor, die Sitzeplätze zu tauschen. Dies gilt insbesondere dann, wenn man Sitzplätze vorreserviert hat, die normalerweise anderen Personen zur Verfügung stehen müssten (z.B. UM, DEAF, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder LH827/LH829/LH831 (DUS-MUC)... alle überbucht...

Als Angebot wieder EUR 175 Gutschein bzw. EUR 125 bar.

 

Ist eigentlich frühs am Anfang der Woche immer der Fall.....

 

It depends (sitze ja jeden Montag am Airport...)

Das ganze kommt erst richtig ins laufen, wenn ein Flug Verspätung hat oder ausfällt (wie am Montag der erste Flug nach FRA, der 4 Std. delay hatte). Ansonsten wird halt einfach geschaut, was von der Warteliste nicht mehr mitkommt.

 

Die "Gutschein-Angebotsquote" für Montag-Morgen nach MUC liegt so bei ca 25% aller Flüge der letzten 6 Monate (nach meinen Beobachtungen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monsterl

 

wo sind wir hier eigentlich, ich will am 11.9. umgebucht werden. vorab tut das keiner und ne stunde vor abflug wo man noch nicht einmal weiss ob alle kommen, mal überhaupt nicht. solangsam ist es wirklich nicht mehr normal was man hier alles will von den airlines vorallem alles im vorfeld schon.

Im übrigen gibt es um 20:25 noch die AY auf die es wenn dann hinauslaufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...