Zum Inhalt springen
airliners.de

TUIfly: 2for1 - Freiflug


Empfohlene Beiträge

Gast Michael Tantini
Zur Zeit läuft wieder 2 für 1 - Die totale Verar***e!

 

Einer zahlt, der andere fliegt umsonst (nur Steuern u. Gebühren fallen an).

 

STR-BRI => 1 Person 29 € (Flugpreis 0,99 €, Tax 28,01 €)

STR-BRI => 2 Personen 65 € (obwohl der Flugpreis der 2. Person mit 0,00 € angezeigt, wären das für die 2. Person 36 € Tax)

 

Da kannst du gleich jede Person einzeln buchen.

 

Bei FR bin ich es ja gewohnt daß Flüge für 0,50 € angepriesen werden und garnicht vorhanden sind. Bei HLX und nun Tuifly werden nun die Kunden ebenfalls für strunzdumm gehalten.

 

 

 

Ist in der Tat ein bisschen eine Vera***. Trotz des R+F, das man bei mir noch für 7.50 € hinzubuchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt :-)

 

Um euch den Tag ein wenig zu versüßen, Telefonat mit einem "sehr kompetenten" TUIfly - Mitarbeiter:

(...)

Ich: "Also verteuert die Aktion doch nur den Flugpreis. Wenn ich für mich alleine buche liegt der Preis bei 29 € inkl. sämtlicher Steuern, wenn ich jedoch für zwei Personen buche, liege ich bei 86 € (mehr als dem doppelten), obwohl die zweite Person ja gar keinen Flugtarif, sondern nur Steuern und Gebühren zahlt."

Mitarbeiter: "Nein, natürlich ist das billiger! Der zweite fliegt umsonst!"

Ich: "Richtig, aber der zweite bezahlt die vollen Gebühren. Bei den 29 € - Flügen sind diese ja künstlich reduziert."

Mitarbeiter: "Nein, 29 € sind nur der Flugpreis, da kommen auch noch die Gebühren hinzu."

Ich: "Häh?"

 

Sehr amüsant :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch der beste Beweis daß Tuifly die Kunden nicht ernst nimmt.

So wie du es ihnen erklärt hast, hätte es meine kleine Tochter verstanden.

Die wissen natürlich genau daß ihre "Aktion" bei Stammkunden aneckt.

Auch schlechte Werbung ist eben Werbung.

 

Schade eigentlich, wenn ich an die tollen Slogan der HLX-Vergangenheit denke:

 

- Einmal für 19,99 zum Italiener bitte.

- Fliegen zum Taxipreis

 

Oder die Spucktüten:

 

- Vielen Dank für ihre Kritik

- Ganz easy hier ryan.

 

Davon ist Tuifly meilenweit entfernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Einmal für 19,99 zum Italiener bitte.

- Fliegen zum Taxipreis

Also unabhängig von der aktuellen "Aktion" stimmen diese Sprüche für die Kunden aus diesem Forum aber immer noch (indirekt). Heute gibt es halt Flüge für 29 EUR, dafür "kosten" 30 EUR Gutscheine aber nur noch 10 EUR über Langnese. Ich habe ne Ryanair-Base ganz in der Nähe, aber da ich TUIfly-Agenturzugang habe, fahre ich lieber gemütlich mit dem ICE nen Stündchen und flieg dann für 10 EUR direkt zu einem zentralen Flughafen. Also für mich wird TUIfly-Fliegen billiger während das Taxi immer teurer wird.

 

Aber ich geb dir insoweit recht, dass es stimmt, dass der Kunde in gewisser Weise in die Irre geführt wird. Aber Ryanair ist da viel IMHO schlimmer (5 EUR all-inklusive, nur fürs Bezahlen muss man dann im letzten Schritt noch mal die gleiche Summe blechen, also doch nicht all-inklusive).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich wird TUIfly-Fliegen billiger während das Taxi immer teurer wird.

 

Naja, das stimmt schon, nun möge man sich erinnern, dass die gute alte HLX immer mit dem Slogan "Fliegen zum Taxipreis" geworben und das auch mit ihrer schwarz-gelben Livery optisch zum Ausdruck gebracht hat. Irgendwie muss sich das jetzt wohl verschoben haben. The times they are changing ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmals das oben beschriebene bildlich dargestellt.

 

Flug für zwei Personen

 

Auswahl-1.jpg

 

 

und bei einem Flug für den gleichen Preis nur einen Tag früher....

 

 

Auswahl-2.jpg

 

 

...und da diskutiert der Typ am Call-Center über die Richtigkeit ??

 

Oder ändert sich die Zusammensetzung der Gebühren mit der Abflugzeit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
die gebühren sind ja gleich, nur die addition ist falsch... ist wirklich die frage, wo die differnez herkommt

 

Schluck! Das ist ja fette Post!

 

Bei mir passiert so was nie, selbst nicht, wenn ich noch das R+F für 7.50 € hinzubuche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir passiert so was nie, selbst nicht, wenn ich noch das R+F für 7.50 € hinzubuche

 

Jung, so langsam hat es wahrscheinlich jeder kapiert. Du brauchst es nicht mehr zu schreiben !!!

 

 

Der Fehler ist mir auch aufgefallen. Dachte erst es liegt daran, dass wir einen Säugling mit 15 Euro hinzugenommen haben und für ihn eventuell auch noch Steuern anfallen. Aber dies scheint es dann wohl doch nicht gewesen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an der Agentur-Hotline hatte ich bisher immer sehr kompetente Mitarbeiter(innen), habe die Fehler-Diskussion hier leider zu spät gesehen, sonst hätte ich mich noch mal diesbezüglich an die gewendet. Die haben halt in letzter Zeit einiges umgestellt am Buchungssystem, scheinbar hat sich da der ein oder andere Bug eingeschlichen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist die Aktion beendet und siehe da, einige interessante 29 € - Flüge sind auch futsch.

 

Man könnte also sagen, sofern die letzte Woche erst reingesetzt wurden, dass die Flüge (wenn man nicht alleine reist) nie wirklich für die 29 € zu haben waren, sehr ärgerlich!

 

Ärgern tue ich mich auch darüber, dass ich nicht während der Aktion darauf gekommen bin, einfach mit mehreren Tabs Einzelbuchungen vorzunehmen. Naja, man lernt nie aus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
Jung, so langsam hat es wahrscheinlich jeder kapiert. Du brauchst es nicht mehr zu schreiben !!!

 

Aber hallo! Diest ist wohl kaum die Sprache, die wir hier im Forum anwenden!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jung, so langsam hat es wahrscheinlich jeder kapiert. Du brauchst es nicht mehr zu schreiben !!!

 

Aber hallo! Diest ist wohl kaum die Sprache, die wir hier im Forum anwenden!?

 

Ich denke persönlich auch, dass es inzwischen jeder weiß mit deinem Reisebüro-Zugang! Von daher können die Werbe-Posts gerne aufhören :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wer noch ein Hotel in Cairo braucht...

 

das Victoria Hotel (tripadvisor Platz 22) gibt es über lastminute.de mit dem Gutschein für 20,05€ ink. Frühstück bzw. 42,94€ mit Halbpension im Doppelzimmer!

 

hat auch recht gute holidaycheck-bewertungen: http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewe...-hid_35517.html

 

Weiss jemand, wie am besten mitten in der Nacht in die Stadt kommt? Mein Sohn hat jetzt mal das Novotel Airport Cairo reserviert, falls es aber doch eine schnelle Möglichkeit gibt, würden wir allein schon wegen besseren Hotelpreise morgens um 03:00 nach Cairo reinfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten ist, du nimmst ein Taxi, das sollte um die 10€ kosten.

Alternativ ruf in dem Hotel an, das du gebucht hast. Die können vielleicht einen Shuttle organisieren. Das dürfte kostenmäßig zwar gleich sein, aber dann kannst du dir sicher sein, dass der Fahrer den Weg kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...