Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Kassel


Research

Empfohlene Beiträge

Hier der Kommentar aus der HNA dazu: http://www.hna.de/kassel/flughafen/hna-meinung-sti247544/kommentar-kassel-airport-harter-schlag-5902129.html

Ungewöhnlich harte und kritische Worte von der HNA, die sonst bislang immer als Werbe- Und Propagandaagentur des Flughafens auftrat - anscheinend ist man selbst dort mit der Geduld genauso am Ende wie der Flughafen am Ende ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig. Bis zum 24.12.2015 wird täglich einmal mit dem 737-300 Frachter die Strecke East Midland Airport -Kassel-Breslau geflogen.Alles im Auftrag eines grossen Online Vertriebs


Es handelt sich aber nicht um Europe Airpost (steht zwar drauf und sind die ehemaligen Flieger), die Gesellschaft heisst aber neuerdings ASL Airlines France.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird vermutlich amazon sein, da diese sowohl in Bad Hersfeld als auch Breslau 2 große Logistikzentren betreiben und den deutschen Markt aufgrund der Nachfrage/Bedeutung mittlerweile auch über die polnischen Verteilzentren versorgt.

 

Für den krisengeschüttelten Flughafen sicherlich eine gute Sache, die Luftfrachtverkehre abzuwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germania stellt TFS früher ein https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/kassel-airport-org353699/letzter-flug-teneriffa-nach-calden-geht-doch-nicht-januar-5918393.html#idAnchComments

 

Ich lass mich mal Überraschen, was mit den anderen Zielen passiert. Im Flugplan stehen bis 10/16 bisher auch nur 3 Ziele. PMI, LPA und AYT. Ob von der Luftfracht und den Abschiebeflügen der Airport leben kann, bezweifel ich doch sehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher?

Germania streicht ab 8. Januar ihre wöchentliche Verbindung von KSF nach TFS aus dem WFP (Quelle: HNA.de, Hessenschau.de).

PS: In einem der HNA-Kommentare zu dieser Meldung steht, daß es beim "Hüttenzauber"-Event auch einen Stand gab, wo u.a. auch Werbung für den Flughafen Hannover gemacht wurde. Falls zutreffend, wäre da irgendwas falsch gelaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Den Winter 2016/2017 kann man wohl Knicken. Und auch der Sommer dürfte mit Streichungen weitergehen!

Wenn die Veranstalter klug reduzieren Sie jetzt schon die Zahl der Unläufe. Dann es wird schon diesen Sommer deutlich weniger Fkuggäste als im Vorjahr geben - als direkte Folge der jüngsten, spektakulären Streichorgien! Wer will schon einen Urlaub buchen, dessen Durchführung fragwürdig ist, empirisch belegt?

Kassel Calden ist in einer miserablen Lage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Winter 2016/2017 kann man wohl Knicken. Und auch der Sommer dürfte mit Streichungen weitergehen!

Wenn die Veranstalter klug reduzieren Sie jetzt schon die Zahl der Unläufe. Dann es wird schon diesen Sommer deutlich weniger Fkuggäste als im Vorjahr geben - als direkte Folge der jüngsten, spektakulären Streichorgien! Wer will schon einen Urlaub buchen, dessen Durchführung fragwürdig ist, empirisch belegt?

Kassel Calden ist in einer miserablen Lage!

 

Warten wir mal ab, was passiert. Neben 8 Charterflügen sind in der wichtigen Sommerzeit (Mai-Oktober) bisher nur 3 Ziele fix.

HER 1/7, PMI 3/7 und AYT 3/7. 

 

War nicht auch etwas, das Hessen die Abschiebeflüge nach FRA verlegt, wegen der besseren Infrastruktur der Bundespoloizei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Winter 2016/2017 kann man wohl Knicken. Und auch der Sommer dürfte mit Streichungen weitergehen!

Wenn die Veranstalter klug reduzieren Sie jetzt schon die Zahl der Unläufe. Dann es wird schon diesen Sommer deutlich weniger Fkuggäste als im Vorjahr geben - als direkte Folge der jüngsten, spektakulären Streichorgien! Wer will schon einen Urlaub buchen, dessen Durchführung fragwürdig ist, empirisch belegt?

Kassel Calden ist in einer miserablen Lage!

So die ostwestfälische Sicht. Thomas Cook hat übrigens ab dem Sommer 2016 Kassel in sein Programm aufgenommen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...