Research

Aktuelles zum Flughafen Kassel

1,871 posts in this topic

Wen wundert es? Die Türkei wird in diesem Jahr eine Götterdämmerung erleben. Je eher ein Veranstalter ein passables Ersatzziel bietet, desto besser. Der frühe Vogel fängt den Wurm.

5

Sundair/SLR hat AYT auch in FRA und TXL gestrichen.

0

Wen wundert es? Die Türkei wird in diesem Jahr eine Götterdämmerung erleben. Je eher ein Veranstalter ein passables Ersatzziel bietet, desto besser. Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Eine richtige Entscheidung von SLR ! Befürchte auch, daß die Situation in der Türkei bezgl. Sicherheit noch schlimmer wird und die Buchungszahlen dementsprechend einbrechen werden. 

1

Wobei es schon etwas verwundert, warum man dann gerade Hurghada als Ersatz aufnimmt - ist ja nicht so, dass Ägypten so viel sicherer und politisch stabiler wäre. 

0

Ich halte das auch für riskant und hätte mir andere Ziele gewünscht. Die stark steigenden Buchungszahlen für HRG in letzter Zeit und die Tatsache, dass die Verbindung bereits 2015 hervorragend ab Kassel gelaufen ist, dürfte ausschlaggebend gewesen sein.

0

Ja und bevor der Sommerflugplan 2017 aufgenommen wurde,

ist das Ziel Antalya 2/7 schon gestrichen worden, mangels Buchungen.

Dafür wurde Hurghada 2/7 als Ersatz aufgenommen.

Genau das selbe hat es in 2016er Saison schon am Nachbarflughafen PAD gegeben.

http://www.airport-pad.com/index.php?catalog=/aktuelles/thomas_cook_2016&back=%26catalog%3D/home%26seite%3D1

Hier kündigt Paderborn im November 2015 an das Small Planet, Deutschland die erst April 2016 ihr AOC bekommen haben im Sommerflugplan 2016 auch nach Antalya fliegen werden. Und oh Wunder auch bei Small Planet hat man schon zum Sommerflugplan 2016 festgestellt das Antalya schwierig wird, hat es einfach ohne große Info Anfang 2016 gestrichen und ist auf mehr PMI als Ersatzziel für ihre Paderborn Maschine umgeschwenkt.

Mehr PMI bedeutet in 2016 das mit der Paderborn Maschine insgesamt weitere 6-7 d. Flughäfen in der Woche in der Tagesmitte angeflogen wurden

Edited by bernd.e32
0

Gibt es in Paderborn einen neuen Anbieter im Sommer? Auf der Suche nach Flügen nach Malle bei TUI habe ich ab KSF eine Reihe Flüge von City Airline SDR gefunden. Man scheint ex Kassel zu fliegen:

KSF 6:00 PMI 8:30

PMI 9:20 KSF 11:25

Ich finde Flüge vor Mo, Mi, Fr und So

0

Im Flugplan von Kassel sind diese Flüge als Sundair Flüge drin.

Die scheinen den ICAO Code der ehemaligen City Airline zu haben.

0

Man scheut auf jeden Fall keine Kosten und Mühen bei der Vermarktung der Sundair Flüge im Sommer. Gestern beim Spiel Dortmund-Leipzig gab es Bandenwerbung von Schauinslandreisen, wo explizit die Sommerdestinationen ab Kassen angepriesen worden sind.

1

Man scheut auf jeden Fall keine Kosten und Mühen bei der Vermarktung der Sundair Flüge im Sommer. Gestern beim Spiel Dortmund-Leipzig gab es Bandenwerbung von Schauinslandreisen, wo explizit die Sommerdestinationen ab Kassen angepriesen worden sind.

Leider vermutlich weg geworfenes Geld, da durch die Pöbel-Fans und die vielen widerlichen Banner die Aufmerksamkeit auf die Bandenwerbung vermutlich verloren gegangen ist.

0

Leider vermutlich weg geworfenes Geld, da durch die Pöbel-Fans und die vielen widerlichen Banner die Aufmerksamkeit auf die Bandenwerbung vermutlich verloren gegangen ist.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das Auswirkungen hat. Ich war selber im Stadion und die meisten Banner wurden nur beim Anpfiff hochgehalten. Von den Krawallen habe ich und viele andere auch erst am nächsten Tag erfahren. Ich persönlich nehme die Bandenwerbung kaum war, aber das ist subjektiv.

0

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das Auswirkungen hat. Ich war selber im Stadion und die meisten Banner wurden nur beim Anpfiff hochgehalten. Von den Krawallen habe ich und viele andere auch erst am nächsten Tag erfahren. Ich persönlich nehme die Bandenwerbung kaum war, aber das ist subjektiv.

Die Bandenwerbund wird für den TV Zuschauer aufgestellt. Und der sieht in einer 3-5 min. Zusammenfassung verhältnissmäsig viel mehr von den Auschreitung der Potthooligans.

0

Die Bandenwerbund wird für den TV Zuschauer aufgestellt. Und der sieht in einer 3-5 min. Zusammenfassung verhältnissmäsig viel mehr von den Auschreitung der Potthooligans.

Dann findest du Bandenwerbung also grundsätzlich sinnlos?

0

Der TV-Zuschauer hat von den Krawallen erst spät erfahren und diese haben im übrigen nicht im, sondern vor dem Stadion stattgefunden.

0

Weil auch 90 Minuten die Fänblöcke gezeigt werden oder? Ich selber besuche alle zwei Wochen ein Fußballstadion und kann mich nicht an einen Werbenden erinnern der mir in dem letzten 15 Jahren im Gedächtnis geblieben wäre. Man sollte sowas nicht überbewerten.

Außerdem habe ich das Spiel vor dem Fernseher verfolgt und während des Spiels nicht eine Gewaltszene erkannt. Und die Plakate kennt ja wohl jeder der mal ein Spiel mit Beteiligung dieser Brausetruppe verfolgt hat. Was nicht heißt, dass ich die Szenen nach dem Spiel herunterspielen will.

1

Wollen wir jetzt hier jeden einzelnen Werbe-Euro diskutieren den SLR ausgibt?  :unsure:  

Fakt ist, dass der Veranstalter richtig Geld für KSF-Werbung in die Hand nimmt und ich bin mir sicher,

die haben sich das vorher sehr genau überlegt.

1

...ob die sich da mal nicht verspekulieren, in DTM und anderswo, mit ihrer Werbung!

Findet Ihr es nicht ebenso erstaunlich, dass ein Flugplatz wie Kassel (ohne bedeutenden Flugverkehr) auf über 1800 Beiträge kommt??

Was bitte in der Welt ist denn hier alles so diskutierenswert? :wacko:

Edited by phoenix
0

...ob die sich da mal nicht verspekulieren, in DTM und anderswo, mit ihrer Werbung!

Findet Ihr es nicht ebenso erstaunlich, dass ein Flugplatz wie Kassel (ohne bedeutenden Flugverkehr) auf über 1800 Beiträge kommt??

Was bitte in der Welt ist denn hier alles so diskutierenswert? :wacko:

In erster Linie eben dass KSF keinen bedeutenden Flugverkehr hat ^_^

0

Was ich da so sehe...Hooligans, PAD (als Feindbild), Nachbarschaft von Calden, lokale Kleinkriege...also endloses Lamentieren!

Zum Einschlafen :lol:

0

Das Recht einzuschlafen, hast Du Dir in der kurzen Zeit (2 Std.) Deiner Userschaft noch nicht erworben. :)

0

Hmm...bei Calden schon. Gute Nacht :ph34r:

0

In Erfurt im Stadion gibt es eine sehr einprägsame Werbung für einen Oben Ohne Schuppen. Das merkt man (n) sich

0

Was die Fracht betrifft: Ist es jetzt in KSF möglich, rausgehende Fracht nach §9 LuftSig. zu kontrollieren ? Ansonsten wartet wohl alles auf den Start der Sundair-Flüge am 1. Juli. Haben die schon ihr AOC ? Aber wenn man die Äußerungen von Hr. Schäfer so liest und hört, scheint das positive Ergebnis der Überprüfung des Flughafens durch die Landesregierung ja schon festzustehen. Da braucht sich der KSF keine Sorgen zu machen.

0