Pseudofreund Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Überraschend ist wohl eher, dass nicht ganz gecancelt wurde. ;) Was passiert eigentlich mit den 3 zusätzlichen ILFC Leases? Dann hätte man immer noch 18 Stück, was ja zumindest eine kleine Expansion darstellen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mellies Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Überraschend ist wohl eher, dass nicht ganz gecancelt wurde. wink.gif Denke ich nicht; zur Auslieferung werden die 330er ersetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spandauer Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Doch wohl aber nicht 1 zu 1... Der jüngste A330 wurde doch erst 2007 ausgeliefert, der wird also sicher noch länger als 2015 bei AB fliegen. Die älteren 330er sind dann auch schon langsam abbezahlt und so wird die AB-Langstreckenflotte ab 2015 wohl noch einige Jahre wachsen, bevor sie sich durch Ausflottung der älteren 330er und zusätzlicher Auslieferungen neuer 787 auf einem stabilen Wert einpendelt. Ich bin sicher, dass sich bis dahin noch einiges tut und AB ein stabiles Langstreckengeschäft aufbauen kann. Die Weichen werden zur Zeit Stück für Stück gestellt und der BBI steht demnächst bereit, nicht nur AB's Europadrehkreuz zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddner Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Könnte mir sogar vorstellen, dass AB mit ihrem DUS-DK zurückrudert und sich künftig noch mehr auf TXL konzentriert. Sinnvolle Verbindungen via DUS bekommt man - zumindest ab DRS - schon lange nicht mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mellies Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Doch wohl aber nicht 1 zu 1... Der jüngste A330 wurde doch erst 2007 ausgeliefert, der wird also sicher noch länger als 2015 bei AB fliegen Die 787 würden doch auch nicht auf einen Schlag auf den Hof gestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spandauer Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Die einzigen echten Drehkreuze der Air Berlin sind Nürnberg und Palma, denn dort werden die Flugpläne genau zu diesem Zweck geplant und die Umläufe ineinander verschachtelt. Genau das passiert in TXL ja ab Mai auch, sodass es zum ersten Mal, neben PMI und NUE als echtes Drehkreuz bezeichnet werden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddner Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Naja, in TXL werden ja "echte" Wellen eingebaut. Dies betrifft zunächst - fast ausschließlich - den Nord - Süd - Verkehr. Das das nur ein Zufallsprodukt ist, glaube ich kaum :o). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-TAIL Geschrieben 18. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Nur weil es in der Pressemitteilung passend zur ITB steht, muss das ja nicht etwas revolutionäres Neues sein. Die "Wellen" gab's doch vorher auch schon! Sie werden nur durch die Flüge aus CGN, DUS, MUC und STR möglich. Flüge aus anderen Städten Deutschlands und Europas hängen sich an einigen Blöcken insbesondere am Morgen am späten Mittag und am Abend auf. Schon alleine wegen der Anzahl der Umläufe der übrigen Ziele. Du willst es einfach nicht wahrhaben, oder? Vielleicht solltest du dir den AB Flugplan für TXL mal zu Gemüte führen, dann erkennst du dass es eben nicht nur zufällig entstandene Verbindungen sind (etwas Airline-Verständnis vorausgesetzt). Revolutionär neu ist das Drehkreuz als solches natürlich nicht, aber dass es von Air Berlin ist und dass es in TXL ist, das ist neu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-TAIL Geschrieben 18. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Bitte nicht hier die nächste Diskussion "Berlin gegen den Rest der Welt" aufziehen! Ich sage doch nicht, dass es kein Drehkreuz ist! Das Drehkreuz in Texel beginnt halt nicht mit der Pressemitteilung zur ITB, die durch die gesamte Lokalpresse Berlins schallte. Es gab es schon vorher! Die einzige Einschränkung, die ich gemacht habe, ist die Entstehung. Und da ist nun Mal ein grundsätzlicher Unterschied zu NUE und PMI bzw. zu den klassischen Netzwerkgesellschaften. Und das ist rein sachlich falsch. Bislang gibt es in Tegel nur zufällig entstandene Umsteigeverbindungen. Ab Sommer 2010 wird bewusst auf Umsteigeverbindungen geplant, genau so (!) wie in NUE und PMI. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 18. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Nur weil es in der Pressemitteilung passend zur ITB steht, muss das ja nicht etwas revolutionäres Neues sein. Die "Wellen" gab's doch vorher auch schon! Sie werden nur durch die Flüge aus CGN, DUS, MUC und STR möglich. Flüge aus anderen Städten Deutschlands und Europas hängen sich an einigen Blöcken insbesondere am Morgen am späten Mittag und am Abend auf. Schon alleine wegen der Anzahl der Umläufe der übrigen Ziele. ...nein, es sind jetzt echte Wellen....und es werden dafür extra innerdeutsche Flüge ausgebaut(MUC/DUS/STR/CGN-TXL). Das ganze ist übrigens schon seit Ende 2009 so sichbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HLX4U Geschrieben 19. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2010 CGN-TXL gibt es jetzt bis zu 11x daily, vorher AB bis zu 8x und X3 bis zu 4x. Durch den Einsatz größeren Gerätes (A321/B738) gibt es in Summe aber ein größeres Sitzplatzangebot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-TAIL Geschrieben 19. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2010 CGN-TXL gibt es jetzt bis zu 11x daily, vorher AB bis zu 8x und X3 bis zu 4x. Durch den Einsatz größeren Gerätes (A321/B738) gibt es in Summe aber ein größeres Sitzplatzangebot. HLX4U, wir lassen es besser. Hangar8c wird es mangels Verständnis und/oder Akzeptanz eh nicht verstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeremy Geschrieben 31. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 TUI Travel baut die Beteiligung bei AB ab. Klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hapag Geschrieben 8. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 Hat AB still und heimlich ihre Q400 Optionen eingelöst ? Laut ch-aviation.ch ist in der Flottenliste eine weitere noch nich gelieferte Q400 gelistet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
txl_SZ Geschrieben 8. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 Im Nov. 09 hieß es bei jet737.de Re: Dash8 Q400 von michael » Mo 2. Nov 2009, 00:01 Von den 10 Optionen sind 5 gezogen worden. Somit kommen im nächsten Jahr weitere 5 Maschienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hapag Geschrieben 8. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 Wisst ihr auch wo die 5 weiteren gebased werden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b_737-800 Geschrieben 8. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 Hallo, ich habe eben auch bei ch-aviation reingeschaut und gesehen das die D-ABBX opb TUIfly steht, ist das ein Eingabefehler? Seit wann gehen Flieger der airberlin an die TUIfly? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chees Geschrieben 8. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 edit: Sorry falsch gelesen... Beitrag kann gelöscht werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PHIRAOS Geschrieben 8. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 Hallo, ich habe eben auch bei ch-aviation reingeschaut und gesehen das die D-ABBX opb TUIfly steht, ist das ein Eingabefehler? Seit wann gehen Flieger der airberlin an die TUIfly? Der Flieger wird nur von HLF bereedert, fliegt aber weiterhin ganz normal weiter im AB Streckennetz. Grund soll angeblich Pilotenmangel bei AB sein. Mit der D-ABBY soll das übrigens auch passieren. gruß Philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FliegElchkuh Geschrieben 9. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 Piloten gibt´s zur Zeit wie Sand am Meer..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klotzi Geschrieben 9. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 http://www.austrianaviation.net/news-regio...passagiere.html Weiß jemand, was hiermit gemeint ist: http://www.flyertalk.com/forum/other-europ...lounge-txl.html ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fipsi Geschrieben 10. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2010 http://www.austrianaviation.net/news-regio...passagiere.html Weiß jemand, was hiermit gemeint ist: http://www.flyertalk.com/forum/other-europ...lounge-txl.html ? Dieser zweite Link den du gepostet hat ist Virenversäucht?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klotzi Geschrieben 10. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2010 Dieser zweite Link den du gepostet hat ist Virenversäucht?! Also bei mir kommt keine Meldung. Denke auch nicht, dass flyertalk virenversucht wäre... Naja, dann zitier ich es halt von dort: Air Berlin offers now at least some kind of a lounge at their homebase in Tegel for Golds, Silvers and C-Class pax. They opened the terrace above gates 2 to 3 for premium pax exclusively with a lounge dragon, two flatscreen, a vending machine, free coffee, plenty of space and power outlets. I was told, there shall be more service in future. (aus dem Nov. 2009) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterl Geschrieben 10. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2010 Dieser zweite Link den du gepostet hat ist Virenversäucht?! Inbesondere AntiVir schlägt in den letzten Wochen bei flyertalk.com/forum immer mal wieder an. Aus meiner Sicht unbegründet. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SunshineMouse Geschrieben 10. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2010 Hallo, wenn ich über den Link in dem "Hurra, der Winter ist buchbar! Spanien ab 29 Euro" Newsletter von Air Berlin auf die Homepage von AB klicke (1) und dann auf "Alle europäische Metropolen" (2) erhalte ich unter Frankreich als Flugziel "Lyon" aufgeführt. Weiß da einer von Euch genaueres? Ab wann, von welchen Flughäfen Lyon angeflogen wird etc. - oder ist das nur ein Fehler auf der AB Homepage? Danke und viele Grüße SunshineMouse (1) http://www.airberlin.com/site/landingpages...;et_sub=spanien (2) http://www.airberlin.com/site/angebote_c.p...ON=DE&NACH= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.