heavy.airbourne Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Innsbruck für die Franzosen, Salzburg für die Amerikaner, Klagenfurt für die Briten und Schwechat für die Russen. Da wären aber auch moch Linz, Graz und Zell... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinXP Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 airberlin verhandelt um Aufnahme in die oneworld-Allianz: http://www.airliners.de/management/marketi...-oneworld/21751 Codeshares mit American Airlines und Finnair wurden schon abgeschlossen Link geändert durch Admin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hapag Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Würde AB wirklich der Allianz beitreten, hätten sie dann bessere Chancen auf Slots für LHR ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterl Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Dann wird auch interessant sein, was mit einigen innerspanischen Flügen passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ronaldinho Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Wäre wahrscheinlich DER Weckruf für BBI, denn das wäre womöglich der neue deutsche Oneworld-Hub. Wenn man darüber nachdenkt, ergibt es auch einen Sinn. Habe doch kürzlich irgendwo gelesen dass AA sehr unzufrieden mit der bisherigen Präsenz in Deutschland sein soll. Für mich DIE Nachricht des Jahres, wenn Air Berlin aufgenommen wird - denn durch einen Einstieg Air Berlins will man LH jetzt ernsthaft angreifen wollen und Oneworld auch die Star. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LHBoeingFan Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Wäre wahrscheinlich DER Weckruf für BBI, denn das wäre womöglich der neue deutsche Oneworld-Hub. Wenn man darüber nachdenkt, ergibt es auch einen Sinn. Habe doch kürzlich irgendwo gelesen dass AA sehr unzufrieden mit der bisherigen Präsenz in Deutschland sein soll. Für mich DIE Nachricht des Jahres, wenn Air Berlin aufgenommen wird - denn durch einen Einstieg Air Berlins will man LH jetzt ernsthaft angreifen wollen und Oneworld auch die Star. Sehe ich auch so, dass ist die Chance für BBI. LH konzentriert sich zu sehr auf FRA und MUC. Air Berlin kann mit den richtigen Partnern in BBI einen richtigen Hub aufbauen. Das ist eine richtig gute Nachricht für mich !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterl Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Sehr schön. :D http://de.oneworld.com/ende/ow/news/details?objectID=22473 Ich könnte mir vorstellen, dass airberlin nun auch gleichzeitig über die Einführung einer Business Class innerhalb Europas nachdenkt. Mit Eintritt in die OneWorld gibt es endlich mal eine Alternative zur StarAlliance und das kann nur positiv für den Kunden sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NG1 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Tja sollten man garnicht glauben, oder? Der Grund liegt aber hauptsächlich in der Tatsache begründet, dass Österreich nach 1945 über 10 Jahre gebraucht hat, bis es mit dem Staatsvertrag wieder souverän wurde. Bis dahin gab es halt 4 Besatzungszonen, sowie ein geteiltes Wien. Und da jede Besatzungsmacht ihren eigenen Flughafen wollte, gab es dann halt auch in jeder Zone einen. Innsbruck für die Franzosen, Salzburg für die Amerikaner, Klagenfurt für die Briten und Schwechat für die Russen. Schöne geschichtliche Erklärung, neuzeitlich betrachtet liegt es aber vor allem auch daran, dass z.b. zwischen Innsbruck und Wien 402 km Luftlinie oder 477 km Straße liegen. Das wäre also ungefähr so, als würde man die Existenzberechtigung des Flughafen Bremen mit dem Argument der Nähe zum Flughafen Frankfurt hinterfragen ;-). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.buritto Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 wie sieht es denn dann mit der BA/AA/IB ATI aus? Hat AB da ne Chance mit reinzukommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joBER Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Dann wird auch interessant sein, was mit einigen innerspanischen Flügen passiert. Das sehe ich als unproblematisch: IB wird die MAD-Routen übernehmen, den Rest werden sie so weiter & mit AB codesharen. Iberia fliegt doch eh kaum noch was ab der Fläche an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Dann wird auch interessant sein, was mit einigen innerspanischen Flügen passiert. Diese werden ja bleiben, oder? Warum nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jubo14 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Ich bin dann mal gespannt, wie lange die Verhandlungen dauern werden. Sicher wird Air Berlin einiges in Richtung Business in Europa verändern müssen. Nur dürfte das das kleinste Hindernis sein. Vorhang, Mittlesitze vor dem Vorhang frei und aus dem europäischen Flex-Tarif, den Business-Tarif gemacht, sollte nicht das Problem sein. Anders sieht es jedoch mit der Verzahnung der Hubs aus. In Deutschland sind es bei AB derzeit Düsseldorf und Berlin. Da müsste AB dann wohl auch Landerechte in LHR und MAD für den einen oder anderen Direktflug von DUS und BER aus bekommen. Und Berlin bekommt dann auch seinen, auch hier so oft geforderten, Hub! Nur eben keinen der Star Alliance, sondern einen der OneWorld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Fabiii- Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Weiß man denn schon warum es mit Sky Team nicht geklappt hat ? Denkt ihr AA wird mehr Strecken nach Dtschl. aufnehmen ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airberliner91 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 das ist die große chance für den BBI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Das sehe ich als unproblematisch: IB wird die MAD-Routen übernehmen, den Rest werden sie so weiter & mit AB codesharen. Iberia fliegt doch eh kaum noch was ab der Fläche an. Air Berlin hat nur eine Route nach MAD, die von PMI aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterl Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Air Berlin hat nur eine Route nach MAD, die von PMI aus! Nein, IB fliegt (von Air Nostrum / Vueling) durchgeführt auch noch von PMI nach MAH, IBZ, BCN, VLC und AGP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ramsesp Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Ich will mich ja jetzt nicht selbst beweihräuchern, aber da war doch mal was: Klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LHBoeingFan Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Weiß man denn schon warum es mit Sky Team nicht geklappt hat ? Denkt ihr AA wird mehr Strecken nach Dtschl. aufnehmen ?? Ja, definitiv. Air Berlin verfügt ja nicht über ausreichend Langstreckenflugzeuge. Es ist ja in dem Link zu lesen, dass ab November 15 neue Destinationen in die USA und die Bahamas angeboten werden. Ich denke, dass diese durch AA ab DUS und TXL/BBI angeboten werden. Wäre Chicago - TXL mit einer 757W machbar ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QR 380 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Wäre wahrscheinlich DER Weckruf für BBI, denn das wäre womöglich der neue deutsche Oneworld-Hub. Wenn man darüber nachdenkt, ergibt es auch einen Sinn. Habe doch kürzlich irgendwo gelesen dass AA sehr unzufrieden mit der bisherigen Präsenz in Deutschland sein soll. Das wäre wirklich das, wovon BER träumt. Und ich könnte mir sogar vorstellen, daß dieses klappen kann. Für mich DIE Nachricht des Jahres, wenn Air Berlin aufgenommen wird - denn durch einen Einstieg Air Berlins will man LH jetzt ernsthaft angreifen wollen und Oneworld auch die Star. Nur für einen Angriff auf LH und Star ist Berlin nicht der ideale Ort. In DUS könnte AB mit OW im Rücken mit Sicherheit mehr Schaden für LH anrichten als in BER. Uuund wenn AB in MUC dann auch noch Feederservice innerhalb Deutschlands für NON-Starairlines mitmachen würde, dann käme LH ganz schön ins Schwitzen. Dann hätte LH später ev. mal einen ernst zu nehmenden Konkurrenten. Das würde mit Sicherheit nicht schaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
homer5785 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Bedeutet aber wohl auch, dass AB wohl doch verstärkt aus allen Teilen Dtls. nach Berlin fliegen muss. Insbesondere im Osten und Norden sollte man dann wohl mal auf die DB zugehen, denn LEJ-BER, DRS-BER oder HAM-BER sind ja nicht wirklich optimale Strecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddner Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Bedeutet aber wohl auch, dass AB wohl doch verstärkt aus allen Teilen Dtls. nach Berlin fliegen muss. Insbesondere im Osten und Norden sollte man dann wohl mal auf die DB zugehen, denn LEJ-BER, DRS-BER oder HAM-BER sind ja nicht wirklich optimale Strecken. Bisher hat ja auch noch niemand gesagt, dass am BBI ein Super-HUB der Oneworld entstehen soll - oder sehe ihc das falsch? Warten wir doch einfach morgen die PK ab - und schauen was wird. Vielleicht wird DUS das DK für Strecken ab D und BER das DK für Strecken aus dem Ausland über den Teich?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ronaldinho Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 BBI wäre halt ideal um was von Grund auf aus dem Boden zu stampfen ... und ob dann LH da tatenlos zusehen kann? Das könnte der Beginn eines sehr harten Wettbewerbs sein, alles andere was bis jetzt gewesen ist wäre dann zum Vorgeplänkel degradiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h.meider Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Ach, Quatsch, das lohnt nicht! Wieso sollte man einen zweiten Hub aufbauen, nur weil mal drei deutsche Flughäfen nicht mit einer Flugverbindung an BER anschließen kann? Da gibt es sicherlich auch andere Lösungen. Berlin wird eine Schlüsselrolle im AB-Eintritt in die oneworld Allianz spielen. Die Fragen sind, was passiert mit den Ferienflügen, was passiert mit den London-Verbindungen (wo bekommt man Slots für LHR her) und was passiert mit einer C/Cl in Europa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Na, mit S7 pflegt man ja schon eine intensive Partnerschaft - und mit Finnair hat man mittlerweile trotz langer Feindschaft ein Interlinevertrag geschlossen - fehlen nur noch AA und IB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airberliner91 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 wenn AB der Oneworld beitritt dann könnte man in Berlin das erste mitteleuropäische Drehkreuz erichten. Es fehlt am BBI jedoch ein grrößeres eigenes Terminal. Es müssten auch Verbindungen nach HAJ, BRE, HAM und PAD eingerichtet werden um der Starallianz den kampf anzusagen. Da Hainan auch in Beitritts verhandlungen ist könnte Airberlin zum Asien Drehkreuz mit HEJ werden da die Flugzeiten um 1h kürzer sind als beispielsweise von AMS und CDG. und da AA, BA und IB bei Transatlantikflügen marktührer sind könnte das in der mitte liegende Berlin zum Sprungbrett werden zwischen Ost und West. Hoffendlich kommen dann AA, CX und co. dann von FRA nach BER, denn der bedarf ist alle mal da, wie man ja an dem einsatz der 747 zwischen FRA und TXL sieht. Die nachricht hat mich Persönlich echt erfreut. In den letzten monaten in den ich beobachten musste das die Starallianz immer mächtigeer wurde, könnte dies nun echt eine alternative werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.