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Shain-Air

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Ach Maxi, ich will mich hier keineswegs aufspielen und dich hier als "kleines Kind" in ne Ecke stellen, nimm mir daher mein Posting nicht übel.

 

Es ist nur... für 14/15 Jahre sind - zugegeben - einige deiner Postings in Anbetracht deines Alters wirklich gar nicht so übel sodass man wirklich das Gefühl hat sachlich mit dir hier diskutieren zu können. Ehrlich, ich weiß nicht ob ich damals (klingt irgendwie geil) ansatzweise in der Materie schon "so tief" drin war oder ob ich mir da noch Poster angeschaut habe und mich fragte, warum die Flügelspitzen neuerdings "so nach oben gehen".

Zudem hätte ich mich es kaum getraut bzw. zugetraut in einem Luftfahrtforum mich in "Fachdiskussionen" einzumischen.

 

Aber wenn dann halt so Dinger kommen wie "hoffentlich geht Boeing bald pleite / A340 über alles", damit machst du dir selbst echt keinen gefallen und somit reduziert dich dann eine große Zahl der Leute hier nur noch auf dein Alter und ignoriert zukünftlich deine teils auch vernüftigen Postings weil man dich kaum ernst nimmt.

 

However, ich weiß jetzt gar nicht mehr worauf ich ursprünglich hinaus wollte, aber der A340 ist wirklich nicht der "Top of the world" und ein Monopol - sei es für Boeing oder Airbus - würde keinem gut tun.

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@exitrow

 

So gesehen hast du sicherlich Recht und das will und kann ich nicht abstreiten, das mit dem A340 ist halt so eine Sache, er ist mein absoluter lieblings Jet und ich find diese 4 RR Trent 500 echt kraftvoll, zumindest am FSX kommt die A340 hoch, wie "ne U-Bahn aus dem Keller" (wie man so zu sagen pflegt). Und da ich Europäer bin, das Fly-by-Wire System, die moderne Avionik, etc. , das was einen Airbus, meiner Meinung nach, auszeichnet, den "Merkmalen" einer Boeing in fast jeder Weise vorziehen würde, bin ich halt entschiedener Airbus Fan!

 

Ich bin dir für die Annerkennung sehr dankbar und bemühe miich jetzt nicht so A340 bezogen auszudrücken!

 

Mit der Materie ist ja so eine Sache, seit ich hier im Forum aktiv bin, also seit letzten Sommer, hab ich einige interessante luftfahtbezogene Informationen dazu gewonnen, was mir hoffentlich später noch was bringen wird, denn ich hab mir ein ansprusvolles Ziel in der Luftfahrtbranche "gesteckt" !

 

Vielleicht kommen wir zum Thema zurück und ich revidiere meinen Beitrag:

 

Ich könnte mir vorstellen, dass AB noch einige Flieger als Übergangslösung braucht, bis die B787 ausgeliefert werden, welche das sind, steht ja noch nicht fest, doch auch mit den 2 A332 der Swiss, denke ich, würden die Kapazitäten noch nicht ausreichen, und da ja kaum A330 rumstehen, blieben z.B. noch A340 und Qatar wollte ja ihre A346 und Thai ihre A345 verkaufen, was nicht unbedingt heisst, dass AB so ein Angebot annehmen muss, denn auch, wenn es Piloten-technisch sehr ungünstig wäre, könnten sie sich jetzt z.B. B767 oder B777 ins Haus zu holen, was subjektiv betrachtet keine Alternative darstellt!

 

 

Ich hoffe akzeptabel ! ;)

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@exitrow

 

So gesehen hast du sicherlich Recht und das will und kann ich nicht abstreiten, das mit dem A340 ist halt so eine Sache, er ist mein absoluter lieblings Jet und ich find diese 4 RR Trent 500 echt kraftvoll, zumindest am FSX kommt die A340 hoch, wie "ne U-Bahn aus dem Keller" (wie man so zu sagen pflegt). Und da ich Europäer bin, das Fly-by-Wire System, die moderne Avionik, etc. , das was einen Airbus, meiner Meinung nach, auszeichnet, den "Merkmalen" einer Boeing in fast jeder Weise vorziehen würde, bin ich halt entschiedener Airbus Fan!

 

Ich bin dir für die Annerkennung sehr dankbar und bemühe miich jetzt nicht so A340 bezogen auszudrücken!

 

Mit der Materie ist ja so eine Sache, seit ich hier im Forum aktiv bin, also seit letzten Sommer, hab ich einige interessante luftfahtbezogene Informationen dazu gewonnen, was mir hoffentlich später noch was bringen wird, denn ich hab mir ein ansprusvolles Ziel in der Luftfahrtbranche "gesteckt" !

 

Vielleicht kommen wir zum Thema zurück und ich revidiere meinen Beitrag:

 

Ich könnte mir vorstellen, dass AB noch einige Flieger als Übergangslösung braucht, bis die B787 ausgeliefert werden, welche das sind, steht ja noch nicht fest, doch auch mit den 2 A332 der Swiss, denke ich, würden die Kapazitäten noch nicht ausreichen, und da ja kaum A330 rumstehen, blieben z.B. noch A340 und Qatar wollte ja ihre A346 und Thai ihre A345 verkaufen, was nicht unbedingt heisst, dass AB so ein Angebot annehmen muss, denn auch, wenn es Piloten-technisch sehr ungünstig wäre, könnten sie sich jetzt z.B. B767 oder B777 ins Haus zu holen, was subjektiv betrachtet keine Alternative darstellt!

 

 

Ich hoffe akzeptabel ! ;)

 

Mach dir ma keinen Kopp, wir waren alle ma Jung!

Ist schon in Ordnung, was du schreibst, allerdings ists manchmal echt von Vorteil, nicht immer alles mitkommentieren zu wollen.

Wie du schon richtig sagst, lernt man dank dem großen Informationsgehalt und den vielen verschiedenen Meinungen zu den Themen hier im Forum sehr viel dazu und erweitert seinen Kontext unbewusst teilweise enorm.

Wenn ich etwas schreibe, überlege ich mir dabei dreimal, ob das, was in meinen Gedanken ist und ich es jetzt zu Wort bringen möchte auch sinnvoll ist und zum Thema passt. Vielleicht ist es das, was noch ein wenig fehlt, aber sei dir sicher, dass sich auch das ändern wird. ;)

 

Zum Thema AB und 346 oder 777: Wird in der nächsten Zeit wahrscheinlich nicht so kommen.

Zum einen fehlt AB das Geld dafür und zum zweiten wäre eine 346 vielleicht etwas zu groß für den Anfang.

 

Das mit den beiden LX 332 ist meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich und logische Konsequenz für das Wachstum an den Hubs. Zudem kommen die (beiden?) 332 aus MUC für das Wachstum in BER und DUS hinzu. Wieviel sind es überhaupt noch in MUC? 1 oder 2?

Mit den zusätzlichen Fliegern kann man die vorhandenen Frequenzen erhöhen und die ein oder andere Route neu aufnehmen.

 

Wir lassen uns einfach überraschen :D

 

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Wieviel sind es überhaupt noch in MUC? 1 oder 2?

Ich komme für MUC auf eine feststationierte Maschine. Dazu an Mo+Fr Kapazität aus DUS (für TLV-Umläufe)? Der Donnerstag scheint nach meiner Stichprobe der "Service-Tag" zu sein. Evtl. Maschinentausch mit Berlin?

 

In BER müssten zwei Maschinen im Sommer für das Programm (eine Maschine fliegt TXL-JFK bzw. MIA, die andere TXL-BKK/DXB/MBA) zum Einsatz kommen, der Rest (sieben) dann ab DUS.

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Habe mal eine Frage zur Flotte von airberlin!

Meiner Meinung hat airberlin eine zu kleine Regionalflotte!

Wieso hat sich airberlin zum Kauf von nur so wenigen kleinen Maschinen entschieden?

Sind die großen kostengünstiger, auch wenn die Auslastung teilweise nicht berauschend ist?

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Für die Routen, die AB mit Q400 bedient, reichen die 10 völlig aus, aber es gibt einige Routen, wo kleineres Objekt objektiv betrachtet besser wär, doch die Q400 zu klein sind, meiner Meinung nach, sollte AB mal so wie Partner NIKI handeln und E-Jets (in verschiedenen Größen, wahrscheinlich wären 175 & 195 am besten) anschaffen !

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Ist der Yield durch die Automobilbranche (Mercedes, Audi, Porsche und VW) auf Hannover-Arvidsjaur-Hannover so gut, dass diese Strecke mit einem HotMeal für alle durchgeführt wird? Ich war so eben durchaus angenehm über den Service im Flieger auf Hannover - Arvidsjaur überrascht. :)

 

 

wie war denn die Auslastung heute auf der Strecke?

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AB wird noch dieses Jahr 2 A332 von Swiss uebernehmen...Termine stehen noch nicht fest

 

 

 

Wird im pilots.de Forum so bestätigt. Allerdings steht da auch, dass dieses Jahr 2 A333 die Flotte verlassen werden. Also keine Erweiterung der LR Flotte. Eher eine Verkleinerung.

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Wird im pilots.de Forum so bestätigt. Allerdings steht da auch, dass dieses Jahr 2 A333 die Flotte verlassen werden. Also keine Erweiterung der LR Flotte. Eher eine Verkleinerung.

 

mom ist nur von einer A333 die Rede....sollte die D-AERS

 

LR wird doch erweitert durch die beiden A332 von LX, die A333 fliegen nur Mittelstrecke(Touristenbomber :)) und helfen ganz ganz selten mal auf der LR aus...z.B. an einigen Tagen im April glaub ich nach JFK

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Auslastung lag übrigens bei 120/144 Und das hat damit zutun das das ne Art Vollcharter ist mit Rest EPV. Deswegen diese besondere Behandlung mit den Transitpaxen und der abgeänderte Service. Deswegen achtet auch mal auf den Preis im EPV ;)

 

 

Ist kein richtiger Charter wie du ihn von Ägypten oder so kennst, sind flüge für die Automobil Branche und der Yiield liegt für diese Strecke sehr hoch

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mom ist nur von einer A333 die Rede....sollte die D-AERS

 

LR wird doch erweitert durch die beiden A332 von LX, die A333 fliegen nur Mittelstrecke(Touristenbomber :)) und helfen ganz ganz selten mal auf der LR aus...z.B. an einigen Tagen im April glaub ich nach JFK

 

Meinst du die AERS bleibt? Macht Sinn, weil 5t höheres MTOW, d.h. "LR"-Tauglich wohingegen die beiden anderen da deutliche(re) Einschränkungen haben!

 

 

 

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Meinst du die AERS bleibt? Macht Sinn, weil 5t höheres MTOW, d.h. "LR"-Tauglich wohingegen die beiden anderen da deutliche(re) Einschränkungen haben!

 

ne die RS geht...das höhere MTOW brauchen sie ja auch nicht weil die ja nur auf den Rennstrecken nach Spanien etc eingsetzt werden

 

sie soll aber erst im Herbst/Winter ausscheiden, vorher wird sie noch mal auf LR gehen nach JFK in Full Eco (25.03. - 29.04.)

 

Dazu kommen dann 2 neue A332 von LX sieht also nach Wachstim auf der LR aus.

 

Ich denke das AB ihr Produkt bezüglich der Charter Bomber überdenkt mit Hinblick auf den Beitritt zur Oneworld

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