FlyingT Geschrieben 10. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Im "Board" der in England gemeldeten und dementsprechend organisierten Gesellschaft hat er lediglich beratende und kontrollierende Funktionen. Im operativen Sinne kann Mr. Lauda also wenig Einfluss nehmen. Letztendlich dürfte das ein Deal sein (eingedenk der Stiftungs-Architektur rund um Nikki), der dafür sorgt, dass Nikki nominell eine österreichische Gesellschaft bleibt (Slots & Co.), AB die volle Kontrolle hat inkl. Eingliederungsoption, Mr. Lauda etwas Ansehen behält und persönlich über den Posten alimentiert wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Realo Geschrieben 11. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2011 Falsch. Lies St.-Germain und Staatsvertrag: beide verbieten eigentlich ausdrücklich jegliche Infrastrukturverflechtung. Aber unter demDach der EU drücken die verbliebenen Drei Mächte alle Augen zu. Mit politisch war lediglich gemeint, dass man nicht unsinnige Zugeständnisse machen muss, nur weil der Fusionspartner ausländischer Herkunft ist und mit reichlich Mitgift ausgestattet wurde. Es soll solche Fälle geben... Ja, das hatte ich mit Absicht nicht erwähnt, weil ich mir unsicher bin was ich davon halten soll. Charismatisch und ein"Typ" ist er auf jeden Fall. ob er auch fachlich ein echte Bereicherung ist vermag ich nicht einzuschätzen. Wer seinen Laden auf Kurs gehalten hat, sollte in der margenschwachen Branche immer eine Bereicherung darstellen. Der neigt zu klaren Worten. Das könnte für AB sehr hilfreich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyingT Geschrieben 11. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2011 Wer seinen Laden auf Kurs gehalten hat, sollte in der margenschwachen Branche immer eine Bereicherung darstellen. Der neigt zu klaren Worten. Das könnte für AB sehr hilfreich sein. Wie werden aber zwei derartige Charakterköpfe und Leithammel wie Mehdorn und Lauda miteinander interagieren? Zum Glück stellt sich die Frage faktisch nicht wirklich auf Grund von Laudas Posten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aljoscha Geschrieben 11. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2011 Ja, das hatte ich mit Absicht nicht erwähnt, weil ich mir unsicher bin was ich davon halten soll. Charismatisch und ein"Typ" ist er auf jeden Fall. ob er auch fachlich ein echte Bereicherung ist vermag ich nicht einzuschätzen. Ein Typ ja , aber charismatisch? Aber jeder hat wohl eine andere Wahrnehmung. Dampfplauderer passt schon besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guderian Geschrieben 11. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2011 Dampfplauderer passt schon besser. Mit dem Dampf hat der Mann zwei Fluggesellschaften gegründet, aus dem Nichts aufgebaut und groß gemacht. Und später mit Gewinn verkauft. Als er vom Absturz von Lauda Air Flug 004 erfuhr, ist er sofort persönlich nach Thailand gereist und hat sich aktiv in die Ermittlungen eingebracht. Außerdem fliegt er ab und zu immer noch selbst große Passagiermaschinen. Man nenne mir einen Luftfahrtmanager, der mehr geleistet hat. Irgend einen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerri Geschrieben 11. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2011 Hinrich Bischoff, wenngleich er nicht selbst im cp sass . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pseudofreund Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Gewinneinbruch um 80 % im 3. Quartal. Quelle FTD http://www.ftd.de/unternehmen/handel-diens...n/60130366.html Für einen "halben" Ferienflieger ganz schön düster. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Langsam muss man sich ernsthaft um Air Berlin sorgen machen, wenn man die Zahlen des normalerweise besten Quartal des Jahres anschaut. Laut Gerüchten sollen einige Langstreckenziele wie Windhuk eingestellt werden. Folgt eine zweite Runde mit dem Rotstift? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exitrow Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Also 80% ist ne Hausnummer... Das man die Schuld da in erster Linie wieder woanders sucht als im eigenen Laden, find ich auch fragwürdig. Da wartet einiges an Arbeit auf den Hartmut. Da kann man ihm wirklich nur viel Glück wünschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Auswirkungen von "Achim" - zum Glück hat Mehdorn schon etliche Stellschrauben im Haus bewegt, die zum Positiven führen können. Im nächsten Q-Bericht sollte man davon schon etwas ablesen können.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Auswirkungen von "Achim" - zum Glück hat Mehdorn schon etliche Stellschrauben im Haus bewegt, die zum Positiven führen können. Im nächsten Q-Bericht sollte man davon schon etwas ablesen können.... Das Q4 ist aber ein besonders schwieriges Quartal. Ob dies so schnell messbar ist. Die Hoffung bleibt auf alle Fälle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jared1966 Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Ich sehe das so, dass Mehdorn jetzt neben dem Sanierungsprogramm einfach alles darlegt, was er auf den Vorgänger sowie die erwähnten Gründe Steuer, Streikandrohung, nicht berechenbare Buchungen (???) etc. schieben kann. Die Saldorechnung dürfte sehr viel besser sein und die wird er sich als Sanierer gerne selbst auf die Backe näher wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scheh Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 http://ir.airberlin.com/index.php?id=2 Hier mal die Quartalszahlen im Vergleich. Wenn man die Q4 Jahre der letzten Jahre als Prognose nimmt, kann man sich schon mal ausmalen, wie das Ergebnis für das Gesamtjahr aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOZZLE Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Vielleicht schafft es ja Herr M. besser als Herr H. den defizitären Part in DUS zur Raison und auf Kurs zu bringen, da liesse sich eine Menge Geld einsparen ! Immerhin steckt er nicht so tief im Düsseldorfer Klüngel drin wie Herr H.. Der Kaufpreis für die LTU i.H. von 140 MIO und deren Schulden i.H. von ca. 200 MIO Miesen muss auch erstmal kompensiert werden und wie man hört, wird sich gerade in DUS nicht besonders dafür ins Zeug gelegt - um es mal vorsichtig auszudrücken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aljoscha Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Vielleicht schafft es ja Herr M. besser als Herr H. den defizitären Part in DUS zur Raison und auf Kurs zu bringen, da liesse sich eine Menge Geld einsparen ! Immerhin steckt er nicht so tief im Düsseldorfer Klüngel drin wie Herr H.. Der Kaufpreis für die LTU i.H. von 140 MIO und deren Schulden i.H. von ca. 200 MIO Miesen muss auch erstmal kompensiert werden und wie man hört, wird sich gerade in DUS nicht besonders dafür ins Zeug gelegt - um es mal vorsichtig auszudrücken... Erzähl mal, was hört man denn gerade so?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze20111984 Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Ich glaube vor allem, dass AB in DUS einen ziemlich wilden Flugplan hat, da sind nicht wirklich irgendwelche Wellen zu erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gateway Geschrieben 21. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2011 Kann mir jemand erklären, was das alles für wirre neue Preise auf der AB-Homepage sind? :blink: Ausserdem ist jetzt ein Einzelflug leicht teurer, als wenn man hin und rück zusammen bucht! Was das nun wieder alles soll? :unsure: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
englandflieger Geschrieben 21. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2011 In der Tat noch nicht ganz ausgereifte Preise bei AB... Getestet fuer den 17. April: Auf STR-HAJ-STR gibt's u.a. im April das Segment STR-HAJ fuer 37,70EUR STR-HAJ, aber nur wenn als return gebucht, sonst €44,70EUR. Wenn man dagegen HAJ-STR-HAJ bucht, dann derselbe STR-HAJ Flug fuer 36,70. Interessanterweise verhaelt es sich andersherum fuer HAJ-STR-HAJ. Nur als oneway ist HAJ-STR da 8 EUR billiger als wenn man das Segment als Teil eines Returns bucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi-Air Geschrieben 21. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2011 Einige SUchabfragen funktionieren im Moment gar nicht, Bsp. FMO-AYT für nächsten SOmmer, obwohl das so im Flugplan steht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jet Geschrieben 21. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2011 FMO-AYT steht doch für nächsten Sommer gar nicht im AB-Flugplan. Ist nur bei diversen Veranstaltern buchbar 2/7, könnte also ein Vollcharter sein, der bei AB nicht angezeigt wird (?). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi-Air Geschrieben 21. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2011 Wie doof ! Wieso will LH eigentlich für die Strecke FMO-MUC-AYT und zurück mehr Geld, als für eine "Gabelflugreise" FMO-MUC-LAX + JFK-FRA-FMO ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pseudofreund Geschrieben 21. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2011 Wie doof ! Wieso will LH eigentlich für die Strecke FMO-MUC-AYT und zurück mehr Geld, als für eine "Gabelflugreise" FMO-MUC-LAX + JFK-FRA-FMO ??? Wieso waren heute im Supermarkt die Birnen teurer als die Äpfel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi-Air Geschrieben 21. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2011 Wieso waren heute im Supermarkt die Birnen teurer als die Äpfel? OK, das ist eine andere Ansichtsweise und mitlerweile sind wir auch ziemlich OT <- SRY ! ;) Also, zurück zur AB ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fokas Geschrieben 24. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Gerade bei airberlin entdeckt: airberlin Pressemitteilung Santa Claus Tour Der Flieger sieht gelungen aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grisu Geschrieben 24. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Na, das sieht nicht gut aus: Air Berlin sucht starken Partner (SZ, 24.11.11, 19:44) Es wird wohl ein Retter in höchster Not gesucht. Man kann jetzt trefflich darüber diskutieren, was das für Auswirkungen auf den Drehkreuzaufbau in BER und / oder die OW-Mitgliedschaft hat... :rolleyes: Beiden genannten Kandidaten dürfte wohl am Europanetz von AB gelegen sein, wobei HU hier leichte Vorteile haben mag (Einsammeln nach BER, dann BER-PEK od. CAN od. PVG, Verteilen in China). An einem Aufbau eines Interkontinentaldrehkreuzes in BER mögen beide vermutlich eher kein Interesse haben. Interessant ist auch, dass IAG nicht genannt wird... grisu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.