Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Na, die Kampftonlage ist etwas voreilig.

Mal angenommen, die buchen alle einzeln und russische Reisebüros kennen möglicherweise die Handhabung nicht so genau, steht die Airline am Flughafen plötzlich vor einer Gruppe von Rollis, die sie so nicht befördern kann, wenn sie nur die normale FB-Zahl mit hat. Das ist ja auch bei Ryanair ein beliebter "Skandal".

Passagiere mit Einschränkungen müssen sich eben unbedingt voranmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Buchungssituation hier noch mal ein paar Informationen:

 

Demnach "war die deutsche Fluglinie mehr als einen Monat im Voraus darüber informiert wordeт, dass eine größere Gruppe von Rollstuhlfahrern und anderen Gehbehinderten nach Düsseldorf zu fliegen plane. „Uns wurde gesagt – ‚Ihr könnt fliegen’. Wir haben Dokumente, die bestätigen, dass die Fluggesellschaft im Voraus informiert war"

 

http://de.ria.ru/society/20121008/264642608.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Buchungssituation hier noch mal ein paar Informationen:

 

Demnach "war die deutsche Fluglinie mehr als einen Monat im Voraus darüber informiert wordeт, dass eine größere Gruppe von Rollstuhlfahrern und anderen Gehbehinderten nach Düsseldorf zu fliegen plane. „Uns wurde gesagt – ‚Ihr könnt fliegen’. Wir haben Dokumente, die bestätigen, dass die Fluggesellschaft im Voraus informiert war"

 

http://de.ria.ru/society/20121008/264642608.html

Dann soll er sie vorlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Buchungssituation hier noch mal ein paar Informationen:

 

Demnach "war die deutsche Fluglinie mehr als einen Monat im Voraus darüber informiert wordeт, dass eine größere Gruppe von Rollstuhlfahrern und anderen Gehbehinderten nach Düsseldorf zu fliegen plane. „Uns wurde gesagt – ‚Ihr könnt fliegen’. Wir haben Dokumente, die bestätigen, dass die Fluggesellschaft im Voraus informiert war"

 

http://de.ria.ru/society/20121008/264642608.html

Und hier das Statement von AB, die ja nicht in Zweifel ziehen, dass die größere Gruppe angemeldet war, sondern davon sprechen, dass diese falsche Informationen übermittelt hat.

«Im Fall der russischen Gruppe der Rollstuhlfahrer wurde im Vorfeld des Fluges leider eine unrichtige Information an Air Berlin übermittelt», so Sprecherin Jana Andresen

Link zum Artikel, der von Chriss Flyer gepostet wurde und als pikant bezeichnet. Das Statement von Fr. Andresen kann man dort nachlesen.

 

Wie bereits geschrieben gibt es drei Kategorien von Rollstuhlfahrern. Bei den ersten beiden sind die Einschränkungen gering, bei WCHC dann aus Sicherheitsgründen strenger, im Interesse der Rollstuhlfahrer.

 

Lieber ChrissFlyer, ich hoffe damit zu helfen und hoffe auch, dass Du an Austausch interessiert bist und nicht einfach gegen AB lospoltern möchtest. Dein letzter Post liest sich für mich ein bisschen so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings muss ich gestehen, dass der Abfertigungsagent in MOW die Gäste dann erst gar nicht hätte einchecken dürfen. Denn spätestens die sehen wie viele Gäste da wirklich welche Hilfe brauchen oder nicht brauchen... Und dann ist es einfach nur daneben der Gruppe erst beim Einsteigen zu verraten, dass sie nicht fliegen darf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich glaube auch, daß da etwas in der Kommunikationskette und/oder beim Briefing nicht ordnungsgemäß abgelaufen ist. AB befördert doch nicht zum ersten Mal Rollstuhlfahrer. Das kann man wirklich nicht als Skandal bezeichnen, und unser Troll schießt mal wieder mächtig über's Ziel hinaus mit seinen statements. Daß die Medien, und hier besonders die russischen, sich gehörig darüber aufregen, ist verständlich; wenn das hier mit einer russischen Airline passiert wäre, würden sich die deutschen Medien auch daruf stürzen. So ist eben das Leben. Die Crew von AB hat sich, soweit ich das beurteilen kann, korrekt verhalten, wenn sie nicht anders gebrieft worden war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier das Statement von AB, die ja nicht in Zweifel ziehen, dass die größere Gruppe angemeldet war, sondern davon sprechen, dass diese falsche Informationen übermittelt hat.

«Im Fall der russischen Gruppe der Rollstuhlfahrer wurde im Vorfeld des Fluges leider eine unrichtige Information an Air Berlin übermittelt», so Sprecherin Jana Andresen

Link zum Artikel, der von Chriss Flyer gepostet wurde und als pikant bezeichnet. Das Statement von Fr. Andresen kann man dort nachlesen.

 

Wie bereits geschrieben gibt es drei Kategorien von Rollstuhlfahrern. Bei den ersten beiden sind die Einschränkungen gering, bei WCHC dann aus Sicherheitsgründen strenger, im Interesse der Rollstuhlfahrer.

 

Lieber ChrissFlyer, ich hoffe damit zu helfen und hoffe auch, dass Du an Austausch interessiert bist und nicht einfach gegen AB lospoltern möchtest. Dein letzter Post liest sich für mich ein bisschen so.

 

Natürlich bin ich Austausch interessiert, aber was soll AB denn sonst sagen? Ja wir haben Mist gebaut? Ja wir haben betrogen? ist doch klar das die sich rausreden wollen. Offiziellen Stellungnahmen von Unternehmen sollte man stets mit Vorsicht genießen.

 

Woher willst Du wissen das die Rollstuhlfahrer den Fehler begangen haben und AB sich nicht nur (wie üblich, ich kenne den Laden) billig rausreden will. TepCo wusste vor Fukushima über die Probleme bei einem Tsunami, gesgat haben sie nichts. Menschenleben zählen bei so gierigen Wirtschaftsvertretern leider nicht, und auch Mehdorn gehört für mich in diese Kategorie (man betrachte auch wie er die Bahn ruiniert hat die noch heute wegen dem Mann einen miesen Ruf und hohe Preise und technische Probleme hat)

 

Sorry aber der Wirtschaft blind alles zu glauben ist arm. Pressesprecher sind genau dazu da, die Kohlen durch geschickte PR aus dem Feuer zu holen oder Wörter im Mund umzudrehen damit Unternehen weniger schlimm darstehen wenn diese Mist gebaut haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bin ich Austausch interessiert, aber was soll AB denn sonst sagen? Ja wir haben Mist gebaut? Ja wir haben betrogen? ist doch klar das die sich rausreden wollen. Offiziellen Stellungnahmen von Unternehmen sollte man stets mit Vorsicht genießen.

 

Woher willst Du wissen das die Rollstuhlfahrer den Fehler begangen haben und AB sich nicht nur (wie üblich, ich kenne den Laden) billig rausreden will. TepCo wusste vor Fukushima über die Probleme bei einem Tsunami, gesgat haben sie nichts. Menschenleben zählen bei so gierigen Wirtschaftsvertretern leider nicht, und auch Mehdorn gehört für mich in diese Kategorie (man betrachte auch wie er die Bahn ruiniert hat die noch heute wegen dem Mann einen miesen Ruf und hohe Preise und technische Probleme hat)

 

Sorry aber der Wirtschaft blind alles zu glauben ist arm. Pressesprecher sind genau dazu da, die Kohlen durch geschickte PR aus dem Feuer zu holen oder Wörter im Mund umzudrehen damit Unternehen weniger schlimm darstehen wenn diese Mist gebaut haben.

Du könntest meinen Post aufmerksamer lesen, das würde ich mir wünschen. Es steht dort nichts davon, was ich glaube. Es kommt dort lediglich die "andere" Seite zu Wort, da, mit Verlaub, Deine Posts mit einseitigen Beschuldigungen gefüllt sind. Wie es wirklich war, weiß ich nicht, ich war nicht dabei. Warst Du dabei?

 

Noch signifikanter sind aber die Glaubenssätze in Deinen Posts. Du möchtest, wie es mir scheint hier in diesem Thread Dein Weltbild verkaufen. Dafür wird m.E. die Fluggesellschaft airberlin instrumentalisiert, damit Du so Sätze loswerden kannst wie z.B. "Menschenleben zählen bei so gierigen Wirtschaftsvertretern leider nicht, und auch Mehdorn gehört für mich in diese Kategorie (man betrachte auch wie er die Bahn ruiniert hat die noch heute wegen dem Mann einen miesen Ruf und hohe Preise und technische Probleme hat)".

 

Das hat dann aber nichts mehr mit gegenseitigen Autausch zu tun, auch nicht mit dem Thema des Threads. Und Du missbrauchst mich (und vielleicht geht es anderen Forenmitgliedern ähnlich?) damit Du Deine Glaubenssätze und Deine Moralvorstellungen "auskotzen" (das bezieht sich auch auf die Art und Weise Deines Schreibstils) kannst. Ich empfinde dies als wenig sozial, und als geradezu grotesk, weil Du Dich ja über die Moral Anderer echauffierst. Darum mache ich das jetzt mit Dir. Ich schreibe Dir, wie das auf mich wirkt, was Du hier präsentierst. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler passieren. Zwischen Versehen und Betrug liegt aber ein sehr großer Unterschied. Wenn hier derartig übertrieben wird, kann man nur schwer beurteilen, was eigentlich passiert ist. Mein Mitgefühl gewinnt man so auch nicht. Einen gewissen Ärger der Rollstuhlfahrer kann ich aber durchaus nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bin ich Austausch interessiert, aber was soll AB denn sonst sagen? Ja wir haben Mist gebaut? Ja wir haben betrogen? ist doch klar das die sich rausreden wollen. Offiziellen Stellungnahmen von Unternehmen sollte man stets mit Vorsicht genießen.

 

Woher willst Du wissen das die Rollstuhlfahrer den Fehler begangen haben und AB sich nicht nur (wie üblich, ich kenne den Laden) billig rausreden will. TepCo wusste vor Fukushima über die Probleme bei einem Tsunami, gesgat haben sie nichts. Menschenleben zählen bei so gierigen Wirtschaftsvertretern leider nicht, und auch Mehdorn gehört für mich in diese Kategorie (man betrachte auch wie er die Bahn ruiniert hat die noch heute wegen dem Mann einen miesen Ruf und hohe Preise und technische Probleme hat)

 

Sorry aber der Wirtschaft blind alles zu glauben ist arm. Pressesprecher sind genau dazu da, die Kohlen durch geschickte PR aus dem Feuer zu holen oder Wörter im Mund umzudrehen damit Unternehen weniger schlimm darstehen wenn diese Mist gebaut haben.

 

Du machst dich mit deiner "Argumentation" selbst unglaubwürdig. Zum einen, weil du Airberlin derartig in den Schmutz ziehst, dass man da schon sehr an deiner Objektivität zweifeln muss. Zum anderen unterstellst du hier Herrn Mehdorn Dinge, die mindestens am Rande der Legalität sind. Sei froh, wenn du deswegen keine Verleumdungsklage bekommst. Uns sind hier keine objektiven Informationen zugänglich, um wirklich den Sachverhalt korrekt beurteilen zu können. Daher kann es nur um Mutmaßungen gehen, z.B. in der Form, wenn es so und so war, dann hat der Pilot richtig gehandelt, war es aber so und so, dann war es falsch. Mehr können wir hier nicht austauschen. Deine Anschuldigungen sind jenseits dessen, was akzeptabel bzw. tolerierbar ist. Hör bitte auf damit, das wertet diese Diskussion sonst auf Niveaustufe 0 herab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine generelle Frage abseits aktueller Vorfälle:

Wann schaltet AB eigentlich typische Urlaubsziele für den Sommer 2013 frei, wie z.B. Griechenland, Kanaren...? Meine ich das nur oder ist AB hier in diesem Jahr damit sehr spät dran?

 

 

...hängt mit den großen Veranstaltern zusammen. Freischaltung erfolgt in Kürze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist da jetzt eine Strategieänderung?

Und wo bitte ist eine Strategie? Dezentraler Charterflieger, das war eine Strategie, dezentrale LoCo City-Shuttle-Flüge als Zusatzgeschäft war ebenfalls noch eine Stretegie, alles was danach kam, DBA, LTU, HLX, Belair-Übernahme war Wachstum ohne Strategie, persönliche Genugtuung oder Konkurrenzreduktion (nur hat man nicht die wirklichen Konkurrenten übernommen). Die Selbstbezeichnung netzwerkfähiger Hybrydcarrier ist für mich MArketinggewäsch, dass man am besten damit übersetzt, ich versuche alles, kann aber eigentlich gar nichts so richtig. Jetzt Oneworldbeitritt, aber enge Kooperation mit AFKL, Beteiligung von Ethiad aber Qatar in der Allianz (durfte da Air Berlin nicht mitreden?). Strategie sieht anders aus:

Aufteilung der Airline in ein Netzwerkgeschäft und ein Tourimusgeschäft (so man es denn weiter behalten will).

Für eine Netwerkairline wäre dies:

Konzentration auf einen zentralen leistungsfähigen Hub (>BER!) mit 4-5 Hubwellen.

Aufgabe der Drehkreuze DUS, PMI, NUE und eventuell auch VIE

Konsquente Flottenpolitik (entweder 737NG oder A32S)

Aufbau eines leistungsfähigen Regionalzubringerverkehrs, Strecken wie Krakau-Berlin vertragen keine 4 737 am Tag, da braucht man kleineres. Diese Airline muss nicht zwangsläufig durch AB finanziell beherrscht werden, braucht aber eine Flotte von mindestens 30 Maschinen zwischen 70-110 Sitzen.

Konsequente Allianzpolitik und gute Anbindungen an die Allianzpartner.

Aufgabe der Touristischen Langstrecke.

 

Eine zweite Airline könnte die touristischen Strecken bedienen, wenn man das Geschäft weiter betreiben will. Dafür kann, muss aber nicht unbedingt, zu bestimmten Jahreszeiten ein Drehkreuz eingerichtet werden. Auf jedenfall sollte man sich dann die alte Air Berlin um die Zeit von 2000-2004 noch einmal genauer anschauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...