Maxi-Air Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Hatte AB Turkey nicht nur B738 ? Wo kommt der A320 her? Zumindest wurden alle Flüge von AB Turkey bisher nach D mit B738 geflogen.. Ja, die haben nur 3 737-800 http://www.planespotters.net/Airline/Air-Berlin-Turkey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Oldorf (ch-aviation) Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Man sollte nicht kurz vor Final Boarding am Gate noch irgendwelche Sachen tippen... Was ich wirklich meinte ist, dass die Produktion von vier AB Turkey Flugzeugen auf die AB übertragen wird und aufgrund von Flugzeugverfügbarkeiten wohl 3 AB Flugzeuge und ein HG (A320) diese Produktion übernehmen. Hoffe das war jetzt klar. Beste Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jared1966 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Inwieweit die AB vom Übergang der LATAM zur OW profitiert, wird auch noch spannend sein. Zudem könnte vielleicht auch AB vom neuen BER-Chef Mehdorn profitieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kirchi Geschrieben 8. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2013 das JointVenture mit Pegasus, AirBerlin Turkey wird aufgegeben Link zur Meldung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris2908 Geschrieben 8. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2013 Inwieweit die AB vom Übergang der LATAM zur OW profitiert, wird auch noch spannend sein. Zudem könnte vielleicht auch AB vom neuen BER-Chef Mehdorn profitieren. Gespannt sein darf man zumindest, ob sich TAM die Flieger zukünftig in Berlin von AB füllen lässt, LH fällt ja ex FRA dann weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L49 Geschrieben 8. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2013 Inwieweit die AB vom Übergang der LATAM zur OW profitiert, wird auch noch spannend sein. Mit Feeder-Airlines der gleichen Allianz sowohl in GRU, als auch in DUS bzw. (dann hoffentlich statt TXL) BER könnte DUS bzw. BER - GRU funktionieren, wer auch immer (JJ oder AB) die Strecken bedienen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dummi Geschrieben 8. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2013 AB würde gerne schon seit nem Jahr BER/DUS GRU fliegen, allein man kann sich die dafür nötigen zusätzlichen Flugzeuge nicht leisten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi-Air Geschrieben 9. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2013 Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Man sollte nicht kurz vor Final Boarding am Gate noch irgendwelche Sachen tippen... Was ich wirklich meinte ist, dass die Produktion von vier AB Turkey Flugzeugen auf die AB übertragen wird und aufgrund von Flugzeugverfügbarkeiten wohl 3 AB Flugzeuge und ein HG (A320) diese Produktion übernehmen. Hoffe das war jetzt klar. Beste Grüße Und trotzdem sind es nur drei AB Turkey Maschinen TC-IZA, IZB und IZC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SSJI Geschrieben 9. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2013 Das ist nicht ganz richtig. Es sind die TC-IZF, TC-IZB und TC-IZC. Wie sieht es eigentlich mit der Stationierung der Air Berlin Maschinen aus. Werden die dann in Antalya stationiert oder werden die Flugzeiten geändert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2013 Denke mal eher,die Flugzeiten ändern sich. Eine Stationierung deutscher Besatzungen erscheint mir da eher unwahrscheinlich.Einzig in DUS wird es wohl im Sommer definitiv bei dem täglichen 05:50 Flug (AYT)bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi-Air Geschrieben 9. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2013 Das ist nicht ganz richtig. Es sind die TC-IZF, TC-IZB und TC-IZC. Wie sieht es eigentlich mit der Stationierung der Air Berlin Maschinen aus. Werden die dann in Antalya stationiert oder werden die Flugzeiten geändert? Sorry, jetzt hab ich mich selber verlesen ;) ups :rolleyes: :unsure: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nairobi Geschrieben 10. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2013 Mit Feeder-Airlines der gleichen Allianz sowohl in GRU, als auch in DUS bzw. (dann hoffentlich statt TXL) BER könnte DUS bzw. BER - GRU funktionieren, wer auch immer (JJ oder AB) die Strecken bedienen würde. Warum sollte Latam DUS oder BER bedienen, wo doch zwei grosse OW-Drehkreuze (LHR und MAD) geografisch deutlich besser liegen und viel mehr Anschlussfluege bieten als die deutschen Airports. Koennte mir allerdings vorstllen das AB verstaerkt diese OW-Hubs bedienen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jared1966 Geschrieben 10. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2013 Danke auf jeden Fall für Eure Antworten bezüglich LATAM! Man darf gespannt sein, wie sich das bei einer bevorstehenden WM im Fußball 2014 und Olympiade auf den Luftverkehr für die AB auswirken wird. Ein halbes Prozentchen ist da bestimmt drin, 2014 und 2016. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L49 Geschrieben 10. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2013 Warum sollte Latam DUS oder BER bedienen, wo doch zwei grosse OW-Drehkreuze (LHR und MAD) geografisch deutlich besser liegen und viel mehr Anschlussfluege bieten als die deutschen Airports. Wieso fliegt der Kranich in den USA nicht nur NYC und ORD an? Gerüchteweise gibt es es einen gwissen Originärmakrt BER<->GRU bzw. DUS<->GRU, der zusammen mit Umsteigern an beiden Enden dieser Strecken ein Flugzeug hinreichend füllen könnte, um kommerziell erfolgreich zu operieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerri Geschrieben 10. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2013 Wieso fliegt der Kranich in den USA nicht nur NYC und ORD an? Gerüchteweise gibt es es einen gwissen Originärmakrt BER<->GRU bzw. DUS<->GRU, der zusammen mit Umsteigern an beiden Enden dieser Strecken ein Flugzeug hinreichend füllen könnte, um kommerziell erfolgreich zu operieren. Sorry, mit der Fragestellung komme ich nicht ganz klar, trotz mehrmaligen Lesens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L49 Geschrieben 10. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2013 Sorry, mit der Fragestellung komme ich nicht ganz klar, trotz mehrmaligen Lesens. Tja, es ist nicht jedem gegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nairobi Geschrieben 11. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2013 Wieso fliegt der Kranich in den USA nicht nur NYC und ORD an? Gerüchteweise gibt es es einen gwissen Originärmakrt BER<->GRU bzw. DUS<->GRU, der zusammen mit Umsteigern an beiden Enden dieser Strecken ein Flugzeug hinreichend füllen könnte, um kommerziell erfolgreich zu operieren. Ich werde hier regelmäßig angegriffen, wenn ich Verbindungen als überfällig bezeichne, die allein eine höheres Originäraufkommen haben als DUS und BER zusammen mit ganz Brasilien. Kurz um, der Originalmarkt ist viel zu klein für ein Grundrauschen und die interesannten Umsteigemärkte liegen westlich der beiden Städte (und östlich der anderen OW-Hubs). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris2908 Geschrieben 11. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2013 Ich denke auch, dass es ab DUS/BER inkl. Umsteiger es sich genauso für TAM rechnet, wei ab FRA.... Aber glauben heißt natürlich nicht wissen, es käme also auf einen Versuch an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L49 Geschrieben 11. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2013 Ich werde hier regelmäßig angegriffen, wenn ich Verbindungen als überfällig bezeichne, die allein eine höheres Originäraufkommen haben als DUS und BER zusammen mit ganz Brasilien. Schicksal auch ... Im Falle der genannten Strecken sehe ich eine Chance durch Kombination von Originäraufkommen mit Umsteigern an beiden Enden, sie erfolgreich betreiben zu können. Mal als Beispiel: TXL->ORD hatte im Jahre 2011 13695 Endzielpax oneway. Die Strecke wird jetzt im Mai durch AB aufgenommen. Transfers in TXL kann AB selbst und in ORD hat sie (dank Oneworld) AA dafür. TXL->ORD hatt im gleichen Jahr 14909 und DUS->GRU 12626 Endzielpassagiere. Mit JJ in Oneworld sehe ich aus diesem Grunde ab 2014 für diese Strecken Realisierungspotential. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nairobi Geschrieben 11. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2013 Schicksal auch ... Im Falle der genannten Strecken sehe ich eine Chance durch Kombination von Originäraufkommen mit Umsteigern an beiden Enden, sie erfolgreich betreiben zu können. Mal als Beispiel: TXL->ORD hatte im Jahre 2011 13695 Endzielpax oneway. Die Strecke wird jetzt im Mai durch AB aufgenommen. Transfers in TXL kann AB selbst und in ORD hat sie (dank Oneworld) AA dafür. TXL->ORD hatt im gleichen Jahr 14909 und DUS->GRU 12626 Endzielpassagiere. Mit JJ in Oneworld sehe ich aus diesem Grunde ab 2014 für diese Strecken Realisierungspotential. ORD hat auf schon auf der anderen Seite ein weit höheren Bedarf an Umsteigern zu bieten, als GRU, schon dadurch, dass es faktisch für die halbe USA als Umsteige-Airport in geografisch günstige Lage liegt. Und die USA (60000 PAX/Dez. 2012 ab DUS/TXL)sind als Markt bei weitem bedeutender als Brasilien (3500 PAX). Von daher kein günstiger Vergleich. Auch sollte nicht unterschlagen werden, dass fast alle relevanten Brasilien-Ziele gut über LIS zu erreichen sind. Zum Vergleich, die von mir immer wieder ins Spiel gebrachte aber bis heute nicht bediente Langstrecke hat in dem Zeitraum >3500 PAX aufzuweisen! Möglicher Umsteigeverkehr auf der anderen Seite nicht mitgerechnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L49 Geschrieben 11. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2013 ORD hat auf schon auf der anderen Seite ein weit höheren Bedarf an Umsteigern zu bieten, als GRU, schon dadurch, dass es faktisch für die halbe USA als Umsteige-Airport in geografisch günstige Lage liegt. Und die USA (60000 PAX/Dez. 2012 ab DUS/TXL)sind als Markt bei weitem bedeutender als Brasilien (3500 PAX). Von daher kein günstiger Vergleich. Auch sollte nicht unterschlagen werden, dass fast alle relevanten Brasilien-Ziele gut über LIS zu erreichen sind. Natürlich ist der Markt in die USA größer, weshalb er ab DUS und TXL auch durch mehrere Strecken unterschiedlicher Carrier bereits bedient wird, zu denen die kommende Route TXL-ORD durchaus im Wettbewerb steht. Deiner Argumentation folgend, dürfte AB dann TXL-ORD gar nicht erst aufnehmen. Und hinsichtlich der Argumenation mit LIS und Südamerika: folgte man dieser, müsste AB eigentlich sofort alle Strecken ab DUS und TXL in die USA einstellen, da fast alle relevanten US-Ziele gut über LHR zu erreichen sind. N.B.: Fliegt JJ nicht auch Südamerika-Destinationen jenseits Brasiliens von GRU aus an? P.S: Ich sehe, ebenso wie du, HAM insbesondere im Langstreckenbereich als "underserved" an. Aber nur weil sich für ab dort durchaus fliegbare Strecken kein Carrier finden will, bedeutet das nicht, dass deshalb ab anderen deutschen Standorten jenseits von FRA und MUC keinerlei neue Langstrecken etablieren ließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nairobi Geschrieben 11. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2013 Natürlich ist der Markt in die USA größer, weshalb er ab DUS und TXL auch durch mehrere Strecken unterschiedlicher Carrier bereits bedient wird, zu denen die kommende Route TXL-ORD durchaus im Wettbewerb steht. Deiner Argumentation folgend, dürfte AB dann TXL-ORD gar nicht erst aufnehmen. Und hinsichtlich der Argumenation mit LIS und Südamerika: folgte man dieser, müsste AB eigentlich sofort alle Strecken ab DUS und TXL in die USA einstellen, da fast alle relevanten US-Ziele gut über LHR zu erreichen sind. N.B.: Fliegt JJ nicht auch Südamerika-Destinationen jenseits Brasiliens von GRU aus an? Der Markt Südamerika-Deutschland so klein, das ich abgesehen von FRA/MUC eigentlich keine weitere Destination in Deutschland sehe, die genügend Orginärverkehr und zusätzlichen Umsteigeverkehr bieten kann um eine solche Verbindung abseits rein touristischer Flüge (1/7) ausreichend zu füllen. BER und DUS fehlt es an beidem. Richtung USA ist der Markt so groß, dass hier durchaus mehrer Anbieter Platz haben. P.S: Ich sehe, ebenso wie du, HAM insbesondere im Langstreckenbereich als "underserved" an. Aber nur weil sich für ab dort durchaus fliegbare Strecken kein Carrier finden will, bedeutet das nicht, dass deshalb ab anderen deutschen Standorten jenseits von FRA und MUC keinerlei neue Langstrecken etablieren ließen. So ist es. Die möglichen Ziele sehe ich allerdings eher in Nodamerika und Asien. Das gilt nicht nur für HAM sondern auch für BER und DUS. Asien fällt für AB weitgehend aus, dank Etihad. Also bleibt für AB eigentlich nur Nordamerika. Bei der Größe der Langstreckenflotte, verteilt auf zwei Standorte ist AB damit auch schon gut beschäftigt. Naja, ein mal Rio pro Standort könnt ich mir schon vorstellen ... Also ich bleibe da eher skeptisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 15. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Neues *Kundenvergraulprogramm* der AB ab 01 Juni: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/air-be...n-a-888987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ATUI Geschrieben 15. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Naja, die Kohle muss ja reinkommen. Small wonder solche Anpassungen in der derzeitigen Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wozzo Geschrieben 15. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Neues *Kundenvergraulprogramm* der AB ab 01 Juni: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/air-be...n-a-888987.html Netzwerkorientierte Hybridairline jetzt mit LCC-Abzockkomponente! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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