unruly Geschrieben 19. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2013 Welche sind das denn? XA/XC/XD sind regelmäßig auf den PMI Routen unterwegs. ......und alle 3 haben all eco. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FliegElchkuh Geschrieben 19. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2013 Mit der D-ABXC kam ich Anfang März aus LAX zurück nach DUS. Keine Ahnung, ob die damals auch schon "all eco" hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 19. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2013 Haben die "all eco's" eigentlich auch alle Inseat-Entertainment ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyingBlue Geschrieben 20. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2013 Haben die "all eco's" eigentlich auch alle Inseat-Entertainment ? Alle A330 haben Inseat-Entertainment, auch die All-Eco Maschinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 20. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2013 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jared1966 Geschrieben 23. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2013 Kann mir jemand die Auslastungszahlen der AB für TXL-AUH sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dummi Geschrieben 25. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2013 In der letzten Woche im Schnitt 209 in der Economy und 10 in der Business. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thunder115 Geschrieben 26. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2013 Paypal als Bezahlmethode bei Air Berlin http://www.airliners.de/air-berlin-akzeptiert-jetzt-auch-paypal-als-zahlungsmittel/30270 Den Namen Paypal in Zusammenhang mit "Sicherheit" zu nennen, ist weit aus dem Fenster gelehnt. Daten werden regelmäßig in den USA mit den Behörden abgeglichen. Zahlungsempfänger warten üblicherweise länger auf ihr Geld als bei einer einfachen Überweisung (heute meist taggleich verfügbar). Paypal kommt mir langsam wie die Seuche Facebook vor..... jeder meint das nutzen zu müssen. Dazu noch die Gebühren, die dafür fällig werden - meist teurer als KK oder Lastschrift. Spätestens bei Zahlungsproblemen oder Flugstornos ist nicht mehr die Fluggesellschaft oder die Kreditkartenfirma der Ansprechpartner (über die Paypal eh nur als Mittler das Geld einzieht) sondern eine Firma, die nicht in Deutschland registriert ist und hier auch nicht als Bank agiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jared1966 Geschrieben 26. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2013 In der letzten Woche im Schnitt 209 in der Economy und 10 in der Business. Danke, Dummi! Jetzt muss ich nur noch mal schnell nachgucken, wie viele Personen in den Flieger reinpassen...verdammt, wo war das noch...seatmaps, seatguru... :D Hmmm....279 Eco und 20 Biz Viel Platz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky Luke Geschrieben 26. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2013 Naja, die Auslastung geht an sich echt okay für so ne Route, wo man eigentlich nach dem Bedarf mit der Lupe suchen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Asterix Geschrieben 26. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2013 Na, ich denke da schaffen die Verbindungen mit Etihad schon für Passagiere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QRFlyer Geschrieben 26. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2013 AB hat seit dem 22.08.13 Short Connex Bags (<45 Minuten Umsteigezeit) nach TXL eingeführt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noATR Geschrieben 26. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2013 was glaubt ihr hätte ein möglicher Einstieg von EY bei AZ für AB für Konsequenzen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jubo14 Geschrieben 26. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2013 was glaubt ihr hätte ein möglicher Einstieg von EY bei AZ für AB für Konsequenzen?? Keine? Denn die Märkte von AB und AZ überschneiden sich ja nun nicht wirklich. AZ soll in Italien das machen, was AB in Deutschland macht. Ein paar Passagiere zu den EY-Fliegern bringen und ansonsten ggf. selber Passagiere nach AUH bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Asterix Geschrieben 26. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2013 Das wäre aber schon eine heftige Nummer. Sollte Etihad AZ schlucken, dann hat man in AUH aber verdammt viel Arbeit vor sich. Nicht nur das AZ chronisch defizitär und deren Personal traditionell störrisch ist; sondern den gekauften Gemischtwarenladen in Europa muss man erst einmal koordinieren...und teuer wird's auch. Wenn's stimmt, hier meine Prognose: Entweder Ethihad verschluckt sich ganz gewaltig, oder die gehen ab durch die Decke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH1696 Geschrieben 26. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2013 Ganz schlucken geht ja nicht. Das 49%-Maximum gibt es noch in der EU... AZ muss sich erstmal intern sanieren. Der Zusammenschluss mit AP ist auch noch nicht verdaut und die Flotte steckt noch in der Modernisierung. Bei JAT - sorry Air Serbia - krempelt man den Laden ja scheinbar recht schnell um. Ist eine wesentlich kleinere Hausnummer, aber immerhin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Asterix Geschrieben 27. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2013 Ja, ist schon klar, dass eine Mehrheit nicht geht, aber die Herren in AUH lassen sich nicht gerne was sagen, also sorgen sie dafür, dass sie das Sagen haben. Neben den europäischen Projekten muss Etihad aber auch ihre Shoppingtour in Asien eingliedern...da will man was stemmen. Aber, zurück zur AirBerlin. Gestern das hier gefunden: http://austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2013/08/26/etihad-mit-air-berlin-unzufrieden.html und das hier: http://www.austrianwings.info/2013/08/chaos-bei-air-berlin-flug-von-hannover-nach-wien/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 27. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2013 Man darf nicht vergessen das Air France bereits 25% der Alitalia hält.. entweder plant man dadurch eine gemeinsame engere Kooperation, oder es wird nichts. Eine Einkaufsgemeinschaft, gerade weil Etihad sehr Airbusaffin ist, wäre jedoch etwas anderes und würde Mr. Leahy in Toulouse bestimmt nicht schmecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Asterix Geschrieben 27. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2013 Bei den eigenen finanziellen Problemen der AF glaube ich, dass die dankbar und froh wären, jemanden für den politisch motivierten Anteil an der AZ zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 28. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 Wurde schon diskutiert?! AIR BERLIN bietet absofort eine Best-Preis-Garantie - wird der gleiche Flug woanders mind. 10€ billiger gefunden wird die Differenz erstattet. Eine, wie ich finde, nette Marketing-Kampagne! BTW. was wird wohl AB zu den italienischen negativ-Preisen sagen? www.airberlin.com/bestpreisgarantie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterl Geschrieben 28. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 Das ganze wurde schon bei airberlin auf Facebook nach einer solchen Beschwerde diskutiert. Rabatte, die der Anbieter in den Flugpreis einrechnet gelten nicht. Von daher ist die ganze Bestpreis-Garantie auch für die Katz', da bei airberlin über alle POS die Preise identisch sind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LHBoeingFan Geschrieben 28. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 Man darf nicht vergessen das Air France bereits 25% der Alitalia hält.. entweder plant man dadurch eine gemeinsame engere Kooperation, oder es wird nichts. Eine Einkaufsgemeinschaft, gerade weil Etihad sehr Airbusaffin ist, wäre jedoch etwas anderes und würde Mr. Leahy in Toulouse bestimmt nicht schmecken. Airbusaffin ? Ich denke dass EY keine speziellen Präferenzen hat. Im Langstreckenbereich setzt man sehr auf die 787 und wird zusammen mit den Partnern die größte 787 Dreamliner Flotte betreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 28. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 Airbusaffin ? Ich denke dass EY keine speziellen Präferenzen hat. Im Langstreckenbereich setzt man sehr auf die 787 und wird zusammen mit den Partnern die größte 787 Dreamliner Flotte betreiben. Ich sehe alles nicht nur long haul affin: Single aisle: - Etihad ist 100% Airbus - Air Berlin - Boeing wird reduziert, Niki war eh und je Airbus - Lingus - Airbus -Air Serbia - die alten JAT 737 fliegen raus und werden mit der A320 Familie ersezt - dafür sind historisch Virgin Australia und Jet Airways 737lastig, wir aber eh alles eine Frage der Zeit bis sie in der Buying Group integriert werden Longhaul? Abwarten -- bis jetzt waren sie eher schwach vertreten und haben die grösseren Fische Emirates überlassen - daher auch der konservative Anfang ..in5 Jahre wird die Welt schon anders aussehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 Airberlin fliegt verstärkt nach Antalya http://www.airliners.de/air-berlin-fliegt-wegen-aegypten-krise-verstaerkt-nach-antalya/30281 kurzfristig sicher bis Anfang November eine Möglichkeit,Gäste umzubuchen. Doch spätestens Weihnachten/Silvester wird es eng mit Ersatzzielen,da auch die Temperaturen im Zielgebiet stimmen müssen. Entweder,man "erfindet" für diesen Zeitraum ganz neue Ersatzziele (z.B.Kapverden),oder aber muß bewährtes (Kanaren)massiv aufstocken,da viele Flüge dorthin jetzt schon ausgebucht sind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Asterix Geschrieben 28. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 Air Berlin auf der Kurzstrecke Airbuslastig? Ich denke da gehen Airbusse aus der Flotte und es kommen weitere B737...die haben ja schließlich noch ganze Stange an offenen Bestellungen dort, oder? Wenn ich nicht irre stehen aktuell noch 12 Airbusse aus, dafür aber 46 B737 (jeweils inkl. Optionen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.