Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Paypal als Bezahlmethode bei Air Berlin

http://www.airliners.de/air-berlin-akzeptiert-jetzt-auch-paypal-als-zahlungsmittel/30270

 

Den Namen Paypal in Zusammenhang mit "Sicherheit" zu nennen, ist weit aus dem Fenster gelehnt. Daten werden regelmäßig in den USA mit den Behörden abgeglichen. Zahlungsempfänger warten üblicherweise länger auf ihr Geld als bei einer einfachen Überweisung (heute meist taggleich verfügbar). Paypal kommt mir langsam wie die Seuche Facebook vor..... jeder meint das nutzen zu müssen.

Dazu noch die Gebühren, die dafür fällig werden - meist teurer als KK oder Lastschrift.

Spätestens bei Zahlungsproblemen oder Flugstornos ist nicht mehr die Fluggesellschaft oder die Kreditkartenfirma der Ansprechpartner (über die Paypal eh nur als Mittler das Geld einzieht) sondern eine Firma, die nicht in Deutschland registriert ist und hier auch nicht als Bank agiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was glaubt ihr hätte ein möglicher Einstieg von EY bei AZ für AB für Konsequenzen??

 

Keine?

 

Denn die Märkte von AB und AZ überschneiden sich ja nun nicht wirklich.

AZ soll in Italien das machen, was AB in Deutschland macht.

Ein paar Passagiere zu den EY-Fliegern bringen und ansonsten ggf. selber Passagiere nach AUH bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre aber schon eine heftige Nummer.

Sollte Etihad AZ schlucken, dann hat man in AUH aber verdammt viel Arbeit vor sich.

Nicht nur das AZ chronisch defizitär und deren Personal traditionell störrisch ist; sondern den gekauften Gemischtwarenladen in Europa muss man erst einmal koordinieren...und teuer wird's auch.

 

Wenn's stimmt, hier meine Prognose:

Entweder Ethihad verschluckt sich ganz gewaltig, oder die gehen ab durch die Decke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schlucken geht ja nicht. Das 49%-Maximum gibt es noch in der EU...

 

AZ muss sich erstmal intern sanieren. Der Zusammenschluss mit AP ist auch noch nicht verdaut und die Flotte steckt noch in der Modernisierung.

 

Bei JAT - sorry Air Serbia - krempelt man den Laden ja scheinbar recht schnell um. Ist eine wesentlich kleinere Hausnummer, aber immerhin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist schon klar, dass eine Mehrheit nicht geht, aber die Herren in AUH lassen sich nicht gerne was sagen, also sorgen sie dafür, dass sie das Sagen haben.

Neben den europäischen Projekten muss Etihad aber auch ihre Shoppingtour in Asien eingliedern...da will man was stemmen.

 

Aber, zurück zur AirBerlin.

Gestern das hier gefunden:

http://austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2013/08/26/etihad-mit-air-berlin-unzufrieden.html

 

und das hier:

http://www.austrianwings.info/2013/08/chaos-bei-air-berlin-flug-von-hannover-nach-wien/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nicht vergessen das Air France bereits 25% der Alitalia hält.. entweder plant man dadurch eine gemeinsame engere Kooperation, oder es wird nichts.

 

Eine Einkaufsgemeinschaft, gerade weil Etihad sehr Airbusaffin ist, wäre jedoch etwas anderes und würde Mr. Leahy in Toulouse bestimmt nicht schmecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schon diskutiert?!

 

AIR BERLIN bietet absofort eine Best-Preis-Garantie - wird der gleiche Flug woanders mind. 10€ billiger gefunden wird die Differenz erstattet. Eine, wie ich finde, nette Marketing-Kampagne! BTW. was wird wohl AB zu den italienischen negativ-Preisen sagen?

 

www.airberlin.com/bestpreisgarantie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nicht vergessen das Air France bereits 25% der Alitalia hält.. entweder plant man dadurch eine gemeinsame engere Kooperation, oder es wird nichts.

 

Eine Einkaufsgemeinschaft, gerade weil Etihad sehr Airbusaffin ist, wäre jedoch etwas anderes und würde Mr. Leahy in Toulouse bestimmt nicht schmecken.

 

Airbusaffin ? Ich denke dass EY keine speziellen Präferenzen hat. Im Langstreckenbereich setzt man sehr auf die 787 und wird zusammen mit den Partnern die größte 787 Dreamliner Flotte betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Airbusaffin ? Ich denke dass EY keine speziellen Präferenzen hat. Im Langstreckenbereich setzt man sehr auf die 787 und wird zusammen mit den Partnern die größte 787 Dreamliner Flotte betreiben.

 

Ich sehe alles nicht nur long haul affin:

 

Single aisle:

 

- Etihad ist 100% Airbus

- Air Berlin - Boeing wird reduziert, Niki war eh und je Airbus

- Lingus - Airbus

-Air Serbia - die alten JAT 737 fliegen raus und werden mit der A320 Familie ersezt

- dafür sind historisch Virgin Australia und Jet Airways 737lastig, wir aber eh alles eine Frage der Zeit bis sie in der Buying Group integriert werden

 

Longhaul? Abwarten -- bis jetzt waren sie eher schwach vertreten und haben die grösseren Fische Emirates überlassen - daher auch der konservative Anfang ..in5 Jahre wird die Welt schon anders aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airberlin fliegt verstärkt nach Antalya

http://www.airliners.de/air-berlin-fliegt-wegen-aegypten-krise-verstaerkt-nach-antalya/30281

 

kurzfristig sicher bis Anfang November eine Möglichkeit,Gäste umzubuchen. Doch spätestens Weihnachten/Silvester wird es eng mit Ersatzzielen,da auch die Temperaturen im Zielgebiet stimmen müssen. Entweder,man "erfindet" für diesen Zeitraum ganz neue Ersatzziele

(z.B.Kapverden),oder aber muß bewährtes (Kanaren)massiv aufstocken,da viele Flüge dorthin jetzt schon ausgebucht sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...