ABFlyer98 Geschrieben 8. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2015 Thema Flottenumbau: Laut http://www.planespotters.net/Production_List/search.php?manufacturer=Airbus&type=A320&fleet=1525&fleetStatus=4 sind für AB 4 A320-214 vorgesehen die früher bei China Eastern unterwegs waren. Sie bekommen die Kennzeichen D-ABNT-W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miki Geschrieben 8. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2015 Von wem sind die denn geleast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cityshuttle Geschrieben 8. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2015 Laut Angaben von planespotters.net ... von GECAS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HPT Geschrieben 8. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2015 ... kommen aber erst im Winter, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GAW Geschrieben 8. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2015 Thema Flottenumbau: Laut http://www.planespotters.net/Production_List/search.php?manufacturer=Airbus&type=A320&fleet=1525&fleetStatus=4 sind für AB 4 A320-214 vorgesehen die früher bei China Eastern unterwegs waren. Sie bekommen die Kennzeichen D-ABNT-W. Gleichzeitig flottet AB auch einige A320 aus, die nach China an Chengdu gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 8. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2015 Wieso so ein Tausch? Wieder Verkauf von EK oder waren einfach lease Verträge vorbei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GAW Geschrieben 8. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2015 Wieso so ein Tausch? Wieder Verkauf von EK oder waren einfach lease Verträge vorbei? Die rausgehenden A320 sind 3-4 Jahre alt, die reinkommenden Maschinen +/- 10 Jahre alt: Das dürfte erstmal eine Ersparnis bei den Leasingkosten bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1512 Geschrieben 8. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2015 Ich denke das ist in erster Linie schnelles frisches Kapital, da die jüngeren Airbusse häufig im Besitz irgendeiner AB Leasing oder Flugzeugvermietungsgesellschaft sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris_flyer Geschrieben 8. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2015 Die rausgehenden A320 sind 3-4 Jahre alt, die reinkommenden Maschinen +/- 10 Jahre alt: Das dürfte erstmal eine Ersparnis bei den Leasingkosten bringen. Aber auch erhöhte Wartungskosten aufgrund der älteren Flugzeuge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2015 Zumal wie sollen die denn das Be- und Entladen am Zielflughafen in der selben Zeit schaffen? Das geht nur wenn die vorher die A32X Serie zu viel Zeit gegeben haben um das durchzuführen was aber unwirtschaftlich wäre und ich mir nicht vorstellen kann. Nur wird doch auf A33o das Gepäck in Containern verladen ,von daher sollte es nicht länger dauern als beim A32x Mal abgesehen von internen Hindernissen kann ich auch nicht mal eben mit einer wesentlich größeren Maschine aufschlagen. Das machen viele Airports nicht mit. Die planen ja auch mit einem A320 und kriegen dann ggf. Probleme wenn plötzlich mehrere Airlines auf die Idee kommen und dann 15 A330 statt 15 A320 auf dem Hof stehen.Naja,ich rede ja nicht von 15 Flugzeugen. Mir ging es nur um den letztmöglichen Rückflug zu den Winterferien in Berlin/Brandenburg am 01.11. von PMI nach TXL. Und das wäre ein Sonntag,und noch dazu Vormittag. Ich glaube nicht,das TXL damit ein Problem hätte :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
locodtm Geschrieben 9. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2015 Nur wird doch auf A33o das Gepäck in Containern verladen ,von daher sollte es nicht länger dauern als beim A32x Naja,ich rede ja nicht von 15 Flugzeugen. Mir ging es nur um den letztmöglichen Rückflug zu den Winterferien in Berlin/Brandenburg am 01.11. von PMI nach TXL. Und das wäre ein Sonntag,und noch dazu Vormittag. Ich glaube nicht,das TXL damit ein Problem hätte :-) Aber erlaubt der Flughafen (nicht nur TXL sondern auch PMI betrachten!) es einer Airline, muss er jeder Airline kurzfristige und unangekündigte AC-Wechsel erlauben. Wo soll man dann die Grenze ziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DE757 Geschrieben 9. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2015 Nur wird doch auf A33o das Gepäck in Containern verladen ,von daher sollte es nicht länger dauern als beim A32x Geht doch beim A32X genau so, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2015 Aber erlaubt der Flughafen (nicht nur TXL sondern auch PMI betrachten!) es einer Airline, muss er jeder Airline kurzfristige und unangekündigte AC-Wechsel erlauben. Wo soll man dann die Grenze ziehen? Dem PMI kann es doch egal sein , wohin der A330 (der ja sowieso da ist) weiterfliegt. Und , der 01. November ist nun nicht gerade kurzfristig. Geht doch beim A32X genau so, oder?Geht schon, hab ich aber bei AB noch nicht gesehen. Wobei es bei schlechtem Wetter schon Sinn machen würde,das Gepäck nicht so lange im Regen stehen zu lassen...Und für die MA am Boden wäre es eine Erleichterung,nicht jeden Koffer 2x anfassen zu müssen. Mal was anderes: AB fliegt ja jetzt sogar mit B738 für 4U (London). Sind die X3-bereedert,oder AB-rein? Wäre ja witzig,wenn da mal ein Logo-Flieger drauf wäre (beispielsweise 35 Jahre oder Oneworld) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS Geschrieben 10. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2015 Geht schon, hab ich aber bei AB noch nicht gesehen. Der Grund wird sein, dass die AB Busse nur für bulk loading ausgestattet sind. Nicht jeder A319/320/321 kann von Haus aus Container laden. Die Dimensionen des Frachtraumes geben dies zwar immer her, aber für Container braucht es ja auch Rollen und Befestigungen. Die hat nicht jeder Bus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2015 Danke,@EDDS , für die schnelle Antwort. Nunja,beim A319 brauchts das sicher nicht unbedingt. Aber beim A321,der ja überwiegend auf Touri-Routen mit viel Gepäck fliegt,wäre das sicher hilfreich Wie händelt das beispielsweise Condor mit ihren A321? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxms Geschrieben 10. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2015 Wäre ja witzig,wenn da mal ein Logo-Flieger drauf wäre (beispielsweise 35 Jahre oder Oneworld) Gibt's nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABFlyer98 Geschrieben 10. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2015 AB hat im A319 und 320 keine Container, Im A321 allerdings schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
737NGFan Geschrieben 10. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2015 Im mom fliegt die ABMR für GW. Vor einiger Zeit auch schon die ABLD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunat Geschrieben 10. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2015 Im mom fliegt die ABMR für GW. Vor einiger Zeit auch schon die ABLD. Der Beitrag sollte das ganze Aufklären :) http://airlineroute.net/2015/07/10/4u-txllhr-aug15/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derflo95 Geschrieben 10. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2015 Im mom fliegt die ABMR für GW. Vor einiger Zeit auch schon die ABLD. Die D-ABDO (A320) fliegt übrigens für Germania im wet-lease von Düsseldorf aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PilotMS2 Geschrieben 11. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2015 Danke,@EDDS , für die schnelle Antwort. Nunja,beim A319 brauchts das sicher nicht unbedingt. Aber beim A321,der ja überwiegend auf Touri-Routen mit viel Gepäck fliegt,wäre das sicher hilfreich Wie händelt das beispielsweise Condor mit ihren A321? Condor hat Bulkload. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dummi Geschrieben 11. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2015 AB hat im A319 und 320 keine Container, Im A321 allerdings schon. Fast allen 321, einige wenige haben auch Bulkload. In der Theorie geht es mit Containern sehr viel schneller. Wenn das Gepäck rechtzeitig da ist, genügend Container vorhanden sind, alles Equipment funktioniert. Wenn nur eine Sache nicht passt ist es langsamer. Auf kleineren Flughäfen wo es u.U. nur einen Container-Loader gibt kann das schon recht schnell passieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2015 Aber ich denke mal,wenn dann abends in TXL oder auch DUS kurz vor "Toresschluss" alle heimkommen,wäre es sicher für das Handling einfacher,wenn die A321 eben nicht per Hand entladen werden müßten Gibt's nicht mehr.Die Oneworld wäre um so besser :-) -Ein Lufthansakunde fliegt seine Meilen mit Germanwings ab,auf einem Airberlin-Onworld-Flieger,von Tuifly bereedert- finde ich schon lustig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxms Geschrieben 11. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2015 -Ein Lufthansakunde fliegt seine Meilen mit Germanwings ab,auf einem Airberlin-Onworld-Flieger,von Tuifly bereedert- finde ich schon lustig Ja, das hat schon was... Ein LH-Kunde bucht auf germanwings.de einen Flug von CGN nach DXB, operated by Eurowings operated by SunExpress Germany, und am Ende steht da eine Thomson 763 mit TUI-Crew am Gate. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a319fly Geschrieben 12. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2015 Airberlin leider weiter negativ, qelle aero.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.