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Shain-Air

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Das Limit ist nicht der Tank, sondern das MTOW! Wenn die Maschine voll ist mit Pax+Gepäck dann kann gar nicht die gesamte Tankkapazität genutzt werden. Somit würde nur ein A320 mit höherem MTOW eine Verbesserung der Performance mit sich bringen.

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Wenn, dann denkt man evtl. eher über HAM-AUH nach.

Mal abgesehen davon, dass die Strecken HAM(?)/STR/VIE- AUH von EY unternehmenspolitisch für AB so "gewollt" sind - ist es überhaupt wirtschaftlich bzw. kann es überhaupt wirtschaftlich sein mit A320 gegen B777/A380 (zumindest in HAM und VIE) zu konkurrieren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man insb. mit häufigen Zwischenstopps, weniger Cargo etc. preislich dagegen halten kann, oder irre ich mich dort?

 

 

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Ich frage mich sowieso, wieso manche Leute hier aus dem Forum nicht längst in den Management-Bereichen und im MCC großer Airlines sitzen, denn offenbar haben sie ja mehr Ahnung als die Leute, die dafür ausgebildet wurden und jahrelange Berufserfahrung haben.

Da ich mich mit diesem Satz gerade irgendwie persönlich von dir angepisst fühle , möchte ich für DICH die Ausgangsfrage noch mal konkretisieren:

- Wird CGN von B73G+738 zum Jahresende auf A320 umgestellt , und wenn ja ,

- wie will man sicherstellen, das dann eben die bisherigen 73G- Flüge (dann durch A320 ersetzt) eben nicht zu einem drittel leer herumfliegen.

- und die Flüge AB2222/2223 sind doch ein gutes Beispiel,da diese sehr häufig mit 73G geflogen werden .

Das alles hat nichts mit Besserwisserei zu tun , ich werfe nur Fragen in den Raum,und möchte darauf eine Antwort,mehr nicht.

Und ja, wenn ich Entscheidungsträger wäre,würde ich defizitäre Flüge (punktuell) streichen !

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- wie will man sicherstellen, das dann eben die bisherigen 73G- Flüge (dann durch A320 ersetzt) eben nicht zu einem drittel leer herumfliegen.

 

Yield Management? Der Trend in der Branche geht doch seit langem zu größeren Fliegern. Bestellungen/Einsatz von Wizz und Vueling für/des A321 sind das beste Beispiel. Aber auch AB setzt mittlerweile jede Menge A321 ein wo früher B738 flogen (immerhin 210/212 vs 186 Sitze). Wieso traut man AB nicht zu, einen Umlauf auf A320 Kapazität verkaufen zu können?

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AB verramscht nun mal wieder ORD, diesmal ist es FRA-TXL-ORD für ca. 360 Euro Return an massig Daten im WFP. Das ist nun sicherlich schon der 7 oder 8. Sale auf der Route nach ORD.

 

Die müssen es auf TXL-ORD echt nötig haben, so viele Sitze für 350-360 Euro Return zu verkaufen  :huh:

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Da ich mich mit diesem Satz gerade irgendwie persönlich von dir angepisst fühle , möchte ich für DICH die Ausgangsfrage noch mal konkretisieren:- Wird CGN von B73G+738 zum Jahresende auf A320 umgestellt , und wenn ja ,- wie will man sicherstellen, das dann eben die bisherigen 73G- Flüge (dann durch A320 ersetzt) eben nicht zu einem drittel leer herumfliegen.- und die Flüge AB2222/2223 sind doch ein gutes Beispiel,da diese sehr häufig mit 73G geflogen werden .Das alles hat nichts mit Besserwisserei zu tun , ich werfe nur Fragen in den Raum,und möchte darauf eine Antwort,mehr nicht.Und ja, wenn ich Entscheidungsträger wäre,würde ich defizitäre Flüge (punktuell) streichen !

Die 73G die in CGN steht und dort unter anderem die MUC Operation macht, sowie Bsp. die 2222 fliegt ist eine TUI 73G. Die letzte eigene, hat bereits am 10.08 die Flotte verlassen und war am Ende auch nicht mehr in CGN. Da TUI weiterhin die 73G hält und im Streckennetz einsetzt, wird sich dahingehend also nichts in CGN ändern. Die 73G bleibt in CGN stehen. Lediglich die eigene 738 Ops, Richtung PMI, TXL etc. wird bis spätestens Ende Januar / Anfang Feb. auf den 320 umgestellt. Dann stehen halt ein paar Busse im Nightstop und keine 738 mehr.

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Danke C17, für die Antwort. Ich bin nur darüber "gestolpert",das in der Buchungsmaske im Dezember/Januar (erst Recht am 01.01.! -eigentlich ein NoGo Flug)auf dem AB2222/23 ein A320 steht und nicht die B73G.

 

Andere Frage:Am Samstag Abend gibt es einen CGN-Tirana (AB3332) mit 73G. Werden da Flüchtlinge abgeschoben,oder was für einen Grund gibt es sonst für diesen Flug?

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AB verramscht nun mal wieder ORD, diesmal ist es FRA-TXL-ORD für ca. 360 Euro Return an massig Daten im WFP. Das ist nun sicherlich schon der 7 oder 8. Sale auf der Route nach ORD.

 

Die müssen es auf TXL-ORD echt nötig haben, so viele Sitze für 350-360 Euro Return zu verkaufen  :huh:

Nö.. die passen sich dem momentanen Preis anderer Carrier AF/KL auf dieser Route an..

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Der bisherige kostenfreie Service bleibt auf unbestimmte Zeit, auf ALLEN Strecken, erhalten und wird nicht wie bisher fälschlich mitgeteilt ab 01.11 auf Bezahlung umgestellt. Allerdings ist mit Serviceänderungen im Laufe des Winterflugplans zu rechnen. Wie diese aussehen, ist aktuell noch nicht bekannt.

Daher hat man sich seitens AB also auch bisher sehr zurückgehalten, damit irgendwelche Details zu kommunizieren.

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Nabend zusammen,

 

Vielleicht ja für den ein- oder anderen interessant: der Zeitplan für den Einbau der zusätzlichen XL-Sitze in den 330ern.

 

07.10.15   D-ALPH  (46 XLST)

15.10.15   D-ALPA   (46 XLST)

21.10.15   D-ALPB   (46 XLST)

23.10.15   D-ALPC   (46 XLST)

26.10.15   D-ALPE   (46 XLST)

29.10.15   D-ALPF   (46 XLST)

12.11.15   D-ALPG   (46 XLST)

24.11.15   D-ALPI    (46 XLST)

27.11.15   D-ABXB   (42 XLST)

30.11.15   D-ALPD   (46 XLST)

12.12.15   D-ALPJ    (46 XLST)

 

LG,

flapsone

Ist das korrekt, dass diese Maschine eine andere Konfig hat ?

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Ist das korrekt, dass diese Maschine eine andere Konfig hat ?

Die XB hatte bislang schon weniger Sitze als die PA-PJ. Ich meine Y274 zu Y299. Könnte deshalb passen, dass es weniger XL-Seats in dem Flieger gibt, wenn man die Y-Anzahl gleich läßt.

Die XB ist eine der beiden ex-Swiss 332. Sie hat auch nur eine schmale Tür hinter dem Flügel (wie auch die XA,XC und XD).

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Spricht aus dir die Sorge um mein Wohlergehen und/oder die Genugtuung mich zu belehren? ;-)

 

Ersteres. Gibt leider immer wieder Leute, die unwissentlich online zu viel preisgeben. Konnte bei Dir nicht einschätzen, ob das der Fall war, weil Du sonst noch nichts gepostet hattest und auch nix über Dich in Deinem Profil steht.

 

Zur Belehrung habe ich keinen Grund, arbeite weder für airberlin noch überhaupt in der Branche.

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Nabend zusammen,

 

Vielleicht ja für den ein- oder anderen interessant: der Zeitplan für den Einbau der zusätzlichen XL-Sitze in den 330ern.

 

07.10.15   D-ALPH  (46 XLST)

15.10.15   D-ALPA   (46 XLST)

21.10.15   D-ALPB   (46 XLST)

23.10.15   D-ALPC   (46 XLST)

26.10.15   D-ALPE   (46 XLST)

29.10.15   D-ALPF   (46 XLST)

12.11.15   D-ALPG   (46 XLST)

24.11.15   D-ALPI    (46 XLST)

27.11.15   D-ABXB   (42 XLST)

30.11.15   D-ALPD   (46 XLST)

12.12.15   D-ALPJ    (46 XLST)

Wieso die Abweichung nach unten bei einem einzigen Flieger?

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Siehe oben :
 

Die XB hatte bislang schon weniger Sitze als die PA-PJ. Ich meine Y274 zu Y299. Könnte deshalb passen, dass es weniger XL-Seats in dem Flieger gibt, wenn man die Y-Anzahl gleich läßt.
Die XB ist eine der beiden ex-Swiss 332. Sie hat auch nur eine schmale Tür hinter dem Flügel (wie auch die XA,XC und XD).

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