Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Gibt es denn für den "Ottonormalregelmäßigecoflieger" noch eine Airline ex D, die ein halbwegs "verdauliches" Produkt abliefert ? 

 

Für mich persönlich als jemand mit ~40-50 Flugsegmenten im Jahr ja. Bei BA könnte ich mit dem gleichen Status, wenn ich das richtig sehe, zum Beispiel nicht in die Lounge.

@Andie007: Aus Interesse, was macht für dich persönlich das Paket beim Emerald "runder"? Kann jetzt nämlich keine wirklich großen Unterschiede feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da hat jeder seinen eigenen Standpunkt.Ich z.B. sehe AB und LH auf einem Level und fliege mit beiden gerne.

Da tu ich mich zwischenzeitlich schwer. Ich bekenne mich dazu, dass ich bislang überzeugter AB-Kunde bin. Durch den Abbau der Statusvorteile,der in der letzten Zeit gemachten schlechten Erfahrungen mit der Platinum-Hotline und der (zukünftigen) Verschlechterung des Bordservices fühle ich mich nicht mehr so sehr an AB gebunden und ich buche zwischenzeitlich auch bei anderen Airlines. Meiner Meinung nach verzettelt sich AB gerade gewaltig.

Da redet man von Premium-Airline und streicht den Bordservice zusammen. Die C auf Kurz- und Mittelstrecke kommt zu einem anderen Zeitpunkt als die Serviceumstellung. Warum macht man das nicht gleichzeitig?

Man versäumt es einen Tarif wie den SMART bei EWG/4U einzuführen.

Die neue C begrenzt man auf die 1. Reihe (4 Plätze im Airbus), da ist der Ärger vorprogrammiert,wenn mehr als 4 Umsteiger aus der Langstrecken-C gebucht sind. Unklar ist wohl auch noch, ob Umsteiger von der Langstrecken-C tatsächlich Snack und Getränk umsonst bekommen. (wäre aus meiner Sicht komplett falsch. Habe das gestern aber in TXL einem Gespräch zwischen ABlern aufgeschnappt.Insgesamt scheint noch ziemlicher Informationsbedarf zu der C auf Kurz-und Mittelstrecke zu bestehen.)

 

Für mich hat sich AB von LH (Mainline) servicetechnisch abgehängt und ich habe das Gefühl, dass das bewußt geschieht. Ich bin gespannt was in den nächsten Monaten geschieht bzw. verkündet wird.

 

Für mich ist LH servicetechnisch vor AB. Blöd nur, dass LH nur noch ab FRA/MUC unterwegs ist und meine Erfahrungen mit EWG/4U eher schlecht sind. Aber in 2 Wochen bekommen sie mal wieder eine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich Dir mal als "alter Hase" ins Stammbuch schreiben, daß persönliche Anfeindungen Deinen Ruf eher beschädigen. alxms hat seine Meinung und ein Recht darauf sie hier im Ton angemessen (auch als Ironie) zu verbreiten. Niemand muß diese Meinung teilen; Deine Replik ist aber die falsche Reaktion. Ich schreibe das auch deshalb, weil ich selber vorhin in einem anderen Thread persönlich angegriffen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen: Hillary Clinton fliegt im Wahlkampf mit einer ex-Air Berlin Boeing 737-800(WL). Das Flugzeug wurde passend zum "Branding" der Kampagne lackiert, inkl. Logo auf der Innenseite der Winglets. Der Faschist mit den kleinen Fingern fliegt mit seiner 757, sein Vize Mike Pence mit einer Eastern 737, aber nur "sparsam" überklebt. Wie Tim Kaine fliegt ist mir nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Berlin2016 inhaltlich nicht falsch liegt. Die Liebe zur LH scheint bei alxms schon sehr ausgeprägt zu sein. Mit seiner unreflektierten Lobhudelei auf die LH tut sich alxms auch sicher keinen Gefallen, was den Ruf im Forum angeht.

Ich kann ihn auch verstehen, dass er ein Gegengewicht zu den ewigen LH-Nörglern sein möchte, aber so extrem wie er das macht, ist das wahrscheinlich eher kontraproduktiv.

 

Einig sind wir uns schon, dass jeder seine Meinung haben soll und die auch hier teilen soll. Und dass jeder seine eigenen Airline/Airport-Vorlieben hat ist auch gut, davon lebt ja auch ein Forum.

 

Aber das ist alles OT. Mal schauen wie es mit AB weitergeht.

 

Übrigens: Der Finanzvorstand von AB wechselt zu Flixbus, Nachfolger wird der bisherige Stellvertreter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich Dir mal als "alter Hase" ins Stammbuch schreiben, daß persönliche Anfeindungen Deinen Ruf eher beschädigen. alxms hat seine Meinung und ein Recht darauf sie hier im Ton angemessen (auch als Ironie) zu verbreiten. Niemand muß diese Meinung teilen; Deine Replik ist aber die falsche Reaktion. Ich schreibe das auch deshalb, weil ich selber vorhin in einem anderen Thread persönlich angegriffen wurde.

Habe oft genug gesagt das jeder seine eigene Meinung hat womit ich kein Problem habe.Aber meine Antworten falsch darzustellen finde ich z.B. auch nicht ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen: Hillary Clinton fliegt im Wahlkampf mit einer ex-Air Berlin Boeing 737-800(WL). Das Flugzeug wurde passend zum "Branding" der Kampagne lackiert, inkl. Logo auf der Innenseite der Winglets. Der Faschist mit den kleinen Fingern fliegt mit seiner 757, sein Vize Mike Pence mit einer Eastern 737, aber nur "sparsam" überklebt. Wie Tim Kaine fliegt ist mir nicht bekannt.

Schlechtes Omen für Clinton, AB oder beide? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Berlin2016 inhaltlich nicht falsch liegt.

 

Darum geht es doch gar nicht, sondern um den persönlichen Angriff.

 

Habe oft genug gesagt das jeder seine eigene Meinung hat womit ich kein Problem habe.Aber meine Antworten falsch darzustellen finde ich z.B. auch nicht ok.

 

Ich habe nicht geschrieben, daß Deine Antwort falsch ist, sondern die Reaktion von Dir (persönlicher Angriff) war falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechtes Omen für Clinton, AB oder beide? ;-)

In Anbetracht meiner "Umschreibungen" von Trump hoffe ich doch arg, das die HRC-Wahlkampagne erfolgreicher ist als die aktuelle Air Berlin Strategie. Wenn die relativ schlechte Presse Clintons auf Air Berlin abfärbt, ein weiterer Sargnagel.

 

Hast Du denn ein Bild von der 738 von Clinton?

Bitte sehr, auf dem unteren Bild die 737 von Pence und die 757 vom "orange-faced führer"

 

Crlap2MWcAAuQs1.jpg

 

CrmjunUVMAA80NF.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Berlin2016 inhaltlich nicht falsch liegt. Die Liebe zur LH scheint bei alxms schon sehr ausgeprägt zu sein. Mit seiner unreflektierten Lobhudelei auf die LH tut sich alxms auch sicher keinen Gefallen, was den Ruf im Forum angeht.

Ich kann ihn auch verstehen, dass er ein Gegengewicht zu den ewigen LH-Nörglern sein möchte, aber so extrem wie er das macht, ist das wahrscheinlich eher kontraproduktiv.

 

Einig sind wir uns schon, dass jeder seine Meinung haben soll und die auch hier teilen soll. Und dass jeder seine eigenen Airline/Airport-Vorlieben hat ist auch gut, davon lebt ja auch ein Forum.

 

Was zeigt, dass ich nicht in der Marketingabteilung von LH arbeite, sonst würde ich mich wohl geschickter anstellen. :D

 

Spaß beiseite, mich stört wie gesagt das ständige unbegründete Schlechtmachen... Damit meine ich kein bisschen dich, es gibt sicher viele Leute die aus guten Gründen andere Airlines LH vorziehen und das kann ich auch absolut nachvollziehen, auch bei LH ist so einiges für den Kunden noch ausbaufähig (von der Strategie hier sowieso). So Leute wie F. Info gehen mir mit ihrem sinnlosen Hate inkl. persönlicher Angriffe nur gesteigert auf die Nerven.

Nun aber wirklich genug Kindergarten hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flugzeug hin oder her Clinton wird der Sieg wohl kaum noch zu nehmen sein,so wie Trump negativ Schlagzeilen macht.

 

Meinst Du ? Die aktuellen Umfragen sagen etwas anderes: http://www.welt.de/politik/ausland/article151606098/Neue-Umfrage-sieht-Trump-vor-Clinton.html

Um dem Threadthema Rechnung zu tragen: kaum ist die AB-Maschine bei Hillary eingeflottet, geht's abwärts.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FVW meldet Verkehrszahlen für Airberlin im August:

 

Anzahl Fluggäste - 5,6% (3,1 Mio)

Auslastung - 2 %p (88,9%)

Angebot (ASK) - 1,2 % 

 

Also Passagierrückgang über Angebotsreduzierung. Und das im Hauptreisemonat August. Keine Aussage über Erlösquailität. Klar, brauchen wir nicht weiter diskutieren, das Auslastung nix über Ertrag aussagt, aber für mich setzt sich die Negativ-Serie fort und ich bin der Meinung, dass das Ergebnis von AB in diesem Geschäftsjahr beschleunigt auf Rekordkurs ist, leider leider im negativen Sinne.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...