Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Ach Flugbucher. Heute wieder auf Krawall gebürstet?

Air Berlin hat selber Anleihen aufgelegt. Richtig. Die meine ich aber nicht. Ich meine die Anleihen, die Etihad zugunsten der Beteiligungs-Airlines aufgelegt hat oder hat auflegen lassen. Und die wereden in Deinem Link nicht behandelt.

Im Gegensatz zu dir bin ich völlig entspannt und kann dir nur raten, erstmal alles zu lesen, anstatt in die Tasten zu kloppen. Dann hättest du z.B. gemerkt, dass du gar keine neuen Erkenntnisse lieferst und dich vorher viel zu unpräzise ausgedrückt hattest, um nicht raten zu müssen, was du evt. gemeint haben könntest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend was jetzt alles in Bewegung gesetzt wird, um die Kunden der gestrichenen X3/AB-Flüge in die Luft zu bekommen. Neben einem EY340, zwei AZ-Maschinen und drei von Air Serbia. http://www.aerotelegraph.com/verspaetungen-bei-air-berlin-alitalia-etihad-und-air-serbia-helfen-air-berlin-aus

Außerdem sagt Air Berlin öffentlich, dass "Tuifly hat für den Partner Air Berlin nach dessen Angaben am Donnerstag keinen einzigen Flug durchgeführt" hat. Da brennt nicht nur die Hütte bei X3 sondern auch bei AB. Und das, wo es bei AB auch ohne X3 schon genug Unsicherheit gibt, wegen der Gäste eventuell nicht buchen.

 

Edit: A6-EHB fliegt heute Abend schon um 21:25 DUS-AUH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die 'Abschiebeflüge' nicht vom Bund gechartert und gezahlt?

Ja. Die Flüge werden entsprechend ausgeschrieben und jeweils an die Airlines vergeben. Der Bund (oder die Bundes-Länder?) wird sicherlich auch einen heftigen Malus bei Nichtdurchführung in die Verträge eingebaut haben. Deswegen werden die vermutlich priorisiert durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, naja also derzeit werden die Piloten eher entlassen als ausgebildet. 

 

Nicht ganz richtig. airberlin hat derzeit neue Stellen im Cockpit in dreistelliger Anzahl ausgeschrieben, die Grenze ist hier die verfügbare Trainingskapazität zusammen mit der nennenswerten Anzahl an geplanten Schulungen von A320 auf A330 und Kapitänsschulungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... während an anderen Stellen gestrichen wird und muss!

Ich verstehe nicht so richtig auf was Du hinaus willst. 1200 Stellen sollen wohl eingespart werden. Da man in Cockpit und Kabine aufstocken möchte, bleibt dafür offensichtlich nur die "Verwaltung" übrig. Was ich so mitbekommen habe, leistet man sich momentan Doppelstrukturen in DUS und BER. Das wird sicher ein Punkt sein, den man angehen wird. Vielleicht auch schon längst hätte angehen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Deshalb hüte Dich davor, Dein Fahrrad zu besteigen.

Fahrradfahren ist nix für mich, zu gefährlich

:rolleyes: Man merkt im Forum, dass gerade Herbstferien sind  <_<

Happy landings!

Meinst weil ich fragen stellen die jeder stellt der "keine Ahnung " von der Branche hat ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tatsache, dass Du Dich hier (sicherlich nicht grundlos) angemeldet hast, also mindestens Grundkenntnisse über die Luftfahrt haben

wirst, und 27 Jahre alt bist, läßt zumindest den Verdacht einer Unlogik aufkommen.

Aber laß Dich nicht demotivieren.

Ich beschäftige mich schon eine Weile mit dem Thema. Und ich holle mir gerne meine Infos von Leuten die Ahnung haben (hoffe ich mal).

Also für mich sind die fragen mit bedacht gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist es im Punkto Sicherheit egal ob ich mit Air Berlin,Condor, Tuiflay, Ryanair oder Easyjet Fliege???

Wie werden die Piloten weiter Gebildet?

Wie werden die Flugzeuge Adeqat gewartet wenn in der Technik gespart wird? Durch diese Sub Unternehmer?

easyJet lässt sich von Lufthansa Technik warten. Dafür gibt es extra eine Basis in Gatwick.

Condor lässt sich auch viel von Lufthansa Technik warten. airberlin und TUIfly machen es selber, bzw. auf großen deutschen Stationen von LHT bzw airberlin Technik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer Argumentation.

Lufthansa und Air France bestehen schon viel viel länger und besonders in einer Zeit wo Flugzeuge bei weitem nicht so zuverlässig sind wie heute. Ich kann mich in den letzten 20 Jahren an kein Unglück erinnern wo schlechte Wartung das Problem war. Wenn was passiert ist war es eigentlich immer ein Pilotenfehler - und das kann leider gottes jeden treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer Argumentation.

Lufthansa und Air France bestehen schon viel viel länger und besonders in einer Zeit wo Flugzeuge bei weitem nicht so zuverlässig sind wie heute. Ich kann mich in den letzten 20 Jahren an kein Unglück erinnern wo schlechte Wartung das Problem war. Wenn was passiert ist war es eigentlich immer ein Pilotenfehler - und das kann leider gottes jeden treffen.

Also bei airfrance fällt mir schon was ein:

AF447 -> Pilotenfehler sowie lasche Umsetzung einer Empfehlung seitens Airbus bezüglich der Pitot Tubes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei airfrance fällt mir schon was ein:

AF447 -> Pilotenfehler sowie lasche Umsetzung einer Empfehlung seitens Airbus bezüglich der Pitot Tubes.

 

Die Umsetzung der Airbus Empfehlung mag zwar "lasch" gewesen sein, nur war der Kapitän (leider nur der) extra für dieses Problem geschult worden.

Aber wir schweifen ab!

 

Die Aussage der gleichwertigen Sicherheitsstandards in Europa (sowie den meisten anderen Regionen dieser Welt) ist meiner Meinung nach richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...