Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Ich weiss nicht wie viel ihr von Handling versteht. Normalerweise werden Denied Boardings vom Handling Agent ausgeführt und nicht von der Airline selbst. Wenn der Handling Agent von AB nicht clever genug ist keine Minderjährigen zu wählen, trifft AB direkt keine Schuld.

 

Ohne die genaue Geschichte und hintergründe zu kennen, ist es aus meiner Optik nicht angebracht, deswegen auf ABs Servie zu schliessen.

 

Übrigens bezahlen noch so viele Airlines bei Denied Boardings keine Heim und Rückreise an den Flughafen.

 

Ich glaube, das wissen alle hier, dass die unmittelbare Schuld bei den Agents liegt. Dennoch liegt die Verantwortung letztlich bei AB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war eigentlich am WE bei AB los - das war ja der SUPER-MEGA-GAU... Ein Vorzeichen das der Laden dicht macht?!

 

Zuerst flog ab HAM mit 5 Stunden Verspätung eine Sub-Charter Air Explore B737-400 nach Malle, natürlich passten nicht alle A320-Gäste in die kleinere B734 und waren daraufhin am Flughafen gestranded, dann ist die nächste Maschine ausgefallen und eine B767 EuroAtlantic angemietet und wegen Nachtflugverbot nach HAJ umgeleitet, die dann die restlichen Gäste aus Norddeutschland (angekarrt per Bus) mit 10Stunden Verspätung nach Malle gebracht hat... Dazu en masse Flugstreichungen z.B. nach STR etc.! Und das war nir in HAM - PMI muß ja total abgesoffen sein, wenn man die ganzen facebook Einträge so liest!

Du übertreibst aber ziemlich (SUPER-MAGA-GAU). Zumindest ein wenig bei der Wahrheit sollte man bleiben! Hab mir mal die Flüge ab HAM am Samstag und am Sonntag angeschaut. 

 

Probleme gab es an beiden Tagen  hauptsächlich auf den PMI-Strecken. Woran das lag, keine Ahnung. War etwas in PMI?

 

Am Samstag war der erste DUS-Flug (ops by X3) noch mit 2 Stunden Verspätung und der NUE-Flug mit guten 1 1/2 Stunden. Der 10 Uhr PMI-Flieger kam mit guten 6 1/2 Stunden Verspätung (Subcharter) in PMI an, der 16.45 Uhr mit gut 1 3/4 Stunden, der 15 Uhr-Flieger kam mit 6 Minuten Verspätung an. Am Samstag wurde auch nur der STR-Flug gestrichen.

 

Am Sonntag kann ich nur bei dem einen PMI-Flügen größere Verspätungen sehen. der 13.45 Uhr-Flieger (Subcharter) kam mit knapp 4 Stunden Verspätung an, der 16.25 Uhr-Flieger mit knapp über 1 Stunde, der 16.45 Uhr-Flieger mit ca 45 Minuten. Streichungen kann ich keine finden.

 

Sicher keine Glanzleistung, aber Immerhin setzt man Subcharter ein und versucht die Probleme zu lösen. Aus meiner Sicht besser, als die Flüge zu streichen. Aber allen kann man es eben nie Recht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Forum lebt von der Beitrags- und Meinungsvielfalt. Eine grundsätzliche Einschränkung dürfte nicht im Interesse des Forums liegen. Es darf daher keine Einschränkung von Themen geben, gerade wenn sie auch auf eventuelle Missstände hinweisen. Im Einzelfall wird die Forenleitung das schon zu handeln wissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dennoch verstehe ich AA nicht, dass sie die AB-Hubs in Europa nicht nutzen. Da richtet man eine neue Verbindung von DFW nach AMS ein - mit was verurteilt man da in AMS die PAX?? Wäre da DUS nicht sinnvoller gewesen? Soviel O&D nach DFW wird doch AMS im Vgl zu DUS auch nicht haben. Zum einen überschneidet sich ja das Langstreckeneinzugsgebiet etwas und zum anderen gäbs an beiden Enden Zu-/Abbringer. Irgendwas scheint da mit AB und OW schief zu laufen. Sind die "beleidigt" weil EY mit an Bord ist??

 

AMS und DFW sind klassische Destinationen im Erdölgeschäft, die Strecke läuft sicher (und vor allem mit hohem Yield).

 

Und was AB und die OW anbelangt: die Mitgliedschaft ist ein Relikt aus Achims Zeiten, das schon damals wenig Sinn gemacht hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass AB da bald "raus" ist, möglicherweise sogar zugunsten einer Skyteam-Mitgliedschaft ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das wissen alle hier, dass die unmittelbare Schuld bei den Agents liegt. Dennoch liegt die Verantwortung letztlich bei AB.

Der Vertrag ist zwischen Pax und AB. Wenn AB zur Erfüllung des Vertrages Dienstleister einsetzt, dann ist das Sache von AB und ändert nichts an dem Vertragsstatur zwischen Pax und AB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe sowieso nicht,wieso Pax mit Sitzplatzreservierung auf die Warteliste kommen. Die Sitze können doch eigentlich gar nicht an andere Pax abgegeben werden,da ja schon reserviert...

Geht eigentlich nur dann,wenn eine kleinere Maschine als ursprünglich geplant eingesetzt wird,und die reservierten Plätze unglücklicher Weise gar nicht vorhanden sind :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-10/38945994-air-berlin-fluggaeste-warten-ueber-20-stunden-auf-flug-nach-hannover-016.htm

 

Jaja die Presse ist gnadenlos...Bevor jetzt aber wieder alle anfangen, bei EW/4U läuft es auch nicht besser. Ich fliege regelmäßig auf der Strecke und AB liefert die letzten Wochen eine dermaßen schlechte Performance, dass einem schon nichts mehr einfällt...

 

Edit: 18:40 Uhr Flug ist jetzt auch gestrichen worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und? Mit Delta wird es die gleichen Probleme wie mit AA geben, mit den ganzen Asiaten sowieso. Zudem ist DUS ziemlich nah an AMS.

Damit wollte ich eine mögliche Verbindung zu Skyteam aufzeigen. AZ als EAP-Airline ist da schon drin, EY arbeitet scheinbar mit AF/KL (beide Skyteam) zusammen. Aus meiner Sicht wäre es durchaus nachvollziehbar, wenn man AB als EAP-Airline ebenfalls zu Skyteam ziehen würde. Als möglicher Nebenaspekt: QR ist bei OW als ME3, deshalb hat aus meiner Sicht EY kein Interresse an einem OW-Beitritt (wenn überhaupt ein Allianzbeitritt angestrebt wird). Bleiben noch Sky und Star. Bei Sky ist man schon drin.

verstehe ich allerdings auch nicht, warum die Leute da nicht auf den Zug ausgewichen sind oder zumindest versucht haben bei 4U unterzukommen...

Ich hätte erwartet, das AB spätestens heute Vormittag von sich aus auf 4U oder auch LH über FRA umbucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wollte ich eine mögliche Verbindung zu Skyteam aufzeigen. AZ als EAP-Airline ist da schon drin, EY arbeitet scheinbar mit AF/KL (beide Skyteam) zusammen. Aus meiner Sicht wäre es durchaus nachvollziehbar, wenn man AB als EAP-Airline ebenfalls zu Skyteam ziehen würde. Als möglicher Nebenaspekt: QR ist bei OW als ME3, deshalb hat aus meiner Sicht EY kein Interresse an einem OW-Beitritt (wenn überhaupt ein Allianzbeitritt angestrebt wird). Bleiben noch Sky und Star. Bei Sky ist man schon drin.

 

Ich hätte erwartet, das AB spätestens heute Vormittag von sich aus auf 4U oder auch LH über FRA umbucht.

 

Hatten wir das nicht schonmal?

 

https://www.welt.de/wirtschaft/article109701823/Air-Berlin-versucht-es-mit-einem-Flotten-Dreier.html

http://www.fvw.de/?event=page.index&cmp.socialbookmarks.metadata.key=110783|150&xid=18102&cid=18865

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-10/38945994-air-berlin-fluggaeste-warten-ueber-20-stunden-auf-flug-nach-hannover-016.htm

 

Jaja die Presse ist gnadenlos...Bevor jetzt aber wieder alle anfangen, bei EW/4U läuft es auch nicht besser. Ich fliege regelmäßig auf der Strecke und AB liefert die letzten Wochen eine dermaßen schlechte Performance, dass einem schon nichts mehr einfällt...

 

Edit: 18:40 Uhr Flug ist jetzt auch gestrichen worden...

Der 18.40 Uhr-Flug nach HAJ fliegt doch. Ist gerade über unser Haus geflogen (lt. FR24 ist es die D-ABQF).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 18.40 Uhr-Flug nach HAJ fliegt doch. Ist gerade über unser Haus geflogen (lt. FR24 ist es die D-ABQF).

Sorry, scheint ein Fehler in FR24 zu sein. Die QF geht nach DUS.

 

Aber der 7.05 Uhr-Flieger nach HAJ flog heute. Der Nachmittags- und der Abendflug wurden gestrichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eig derzeit. mit den Walter-ops los? Es vergeht hier in NUE kein Tag, an dem nicht mindestens 2 Umläufe gestrichen werden. Das geht nun schon seit Wochen so, obwohl man ja noch Subcharter von Airposte am Hof stehen hat. Die hatten letzten Sommer auch mal so eine Phase, dann haben sie es eig ganz gut wieder in den Griff bekommen und der Flugplan war ganz stabil. Nur mit Grippewelle o.ä. lässt sich das doch nicht erklären....


Aber wie ihr schon geschrieben habt - bei EW ist es auch nicht wesentlich bessser....

 

Edit: heute 25.10.16 wieder 2 von 4 Morgenflügen....(DUS+HAM)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...