Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Wer fliegt eigentlich im SFP 2017 dann sowas wie STR-NAP, STR-OLB, STR-CTA?

Das ist ja alles noch ganz normal buchbar.

Das sind ja keinen reinen Tourismusrouten, zumal das Tourismuskonstrukt mit Etihad, wie man hört, erst zum WFP 17/18 starten soll.

Auch PMI ist z.b. ab NUE noch ganz normal buchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STR-ALC und TXL-ALC sind bei AB nach Ostern nun auch nur noch in Full Flex buchbar. 

MoL wird sich freuen,wieder 2 Spanien Strecken mehr :(

(auch wenn man immer in Berlin als Ersatz SXF statt TXL sehen muß)

Ich glaube,die Reduzierung nur auf TXL und DUS , und auch dort die Streichung vom Tourismus,ist das Ende von AB. Schade,aber nicht mehr zu verhindern. :(

Ich jedenfalls (obwohl Stammkunde und Topbonus) buche nur noch woanders,um vor schlimmeren bewahrt zu bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Tegel wurde der derzeitige Abfertiger zum Ende des Jahres auch gekündigt, angeblich ohne einen neuen zu haben, aber auch hier plant Acciona eine massive Expansion...

 

Kleine Korrektur: AeroGround, the ground handling company formerly known as Acciona:

http://www.munich-airport.de/de/micro/newsroom/mediathek/pm/2016/q1/pm04/index.jsp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. skyliner-aviation.de ging die D-ABXF am 2.11. von QSC-GIG. Damit dürften jetzt D-ABXE und D-ABXF in GIG (evtl. zur Übernahme zu AB) stehen. 

 

Ist es möglich, dass in MEX bei der D-ABXF technische Auffälligkeiten gefunden wurden, die LATAM vor Übergabe an AB noch beheben mußte und D-ABXF deshalb noch den "Ausflug" nach QSC gemacht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die D-ABDU (AB EY Livery) ist grad als AB 9777 von Köln (ab 21:00) nach Köln (an 03:00) unterwegs.

 

Dieser Flug ist sogar in der D-ABDU "Follow me" Übersicht ... allerdings nicht auf der Seite vom CGN.

 

Ist das ein Wartungsflug ??? Momentan dreht der Flieger ein paar Schleifen in Höhe der Färöer Inseln ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Turkish Airlines massenhaft A330 in Antalya (mind. 11) und wohl auch einige in Istanbul abstellt und wohl auch einige an den Leasinggeber zurückgehen sollen, habe ich mir die Frage gestellt, ob dies nicht eine Möglichkeit für AB ist an weitere A330-200 zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cityshuttle: http://www.polarlicht-reisen.de/angebote/polarlicht-flug.htm

 

hoffen wir mal dass auch Polarlichter da sind ;-)

Vielen Dank !

 

 

Da Turkish Airlines massenhaft A330 in Antalya (mind. 11) und wohl auch einige in Istanbul abstellt und wohl auch einige an den Leasinggeber zurückgehen sollen, habe ich mir die Frage gestellt, ob dies nicht eine Möglichkeit für AB ist an weitere A330-200 zu kommen?

Zumindest von den Triebwerken her würden diese A 332 ja passen.

 

Allerdings denke ich, dass nach der Indienststellung von D-ABXE / XF erstmal eine Stabilisierung des Netzwerkes erfolgen wird, bevor dann über die Umsetzung der angekündigten nächsten A 332 spekuliert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Turkish Airlines massenhaft A330 in Antalya (mind. 11) und wohl auch einige in Istanbul abstellt und wohl auch einige an den Leasinggeber zurückgehen sollen, habe ich mir die Frage gestellt, ob dies nicht eine Möglichkeit für AB ist an weitere A330-200 zu kommen?

Oder Eurowings?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU musst es ja wissen

Es ging hier speziel um die ALC-Strecken von AB...

Ich habe hier gerade den Winterflugplan von 01/02 in der Hand,also 15 Jahre her. Damals gab es Nonstop TXL/DUS/NUE/CGN/HAM im Winter,später kamen FRA,MUC,STR usw. dazu.

Im Laufe der Jahre hat man zurückgefahren,und jede Verbindung,die AB aufgab,wurde von anderen übernommen.

Jetzt sind die letzten drann,TXL+DUS-ALC. Auch diese werden andere erfolgreich übernehmen.

Ist doch klar,das ich an dieser Strategie von AB zweifeln muß,wenn alle früher erfolgreichen Strecken aufgegeben werden,die jetzt andere,sogar höher frequentiert,weiterbetreiben :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist doch klar,das ich an dieser Strategie von AB zweifeln muß,wenn alle früher erfolgreichen Strecken aufgegeben werden,die jetzt andere,sogar höher frequentiert,weiterbetreiben

 

Im Luftverkehr kam, kommt und wird es immer zu Verschiebungen kommen. Diese Verschiebungen spiegelt oftmals nicht nur veränderte Strategien wider, sondern global betrachtet auch Veränderungen der jeweiligen Märkte insgesamt.

 

Wenn ich meine gesammelten Flugpläne von zum Beispiel 1977, 1987, 1997, 2007 vergleiche, merkt man recht schnell, wie sich alles veränderte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nur noch eine Frage der Zeit, wann FR auch in Düsseldorf aufschlägt und sich, ähnlich wie in FRA, auf die touristischen Leckerschmecker-Dauerrouten setzt. Was das dann für den Einzelplatzverkauf der AB, TuiFly und Condor bedeutet, sollte klar sein. Da können sich die Genannten warm anziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, DUS ist ein etwas anderer Fall als FRA, solange nicht die zweite Bahn komplett freigegeben wird und selbst dann werden nicht so viele Slots frei. FR versucht schon seit geraumer Zeit passende Slots in DUS zu bekommen, aber da es eben schlicht keine mehr gibt zu interessanten Zeiten haben sie bisher jedesmal dankend auf die Mittagsslots verzichtet. Die Slot-Restriktionen sind einfach zu stark, wobei sich das natürlich ändern kann, da die Deutschen ja so gerne bereit sind mehr Fluglärm in Kauf zu nehmen.

 

Und dann wird es die TUIfly/Niki sowie Condor betreffen, AB fliegt ab Sommer keine Warmwasser-Ziele (außer in der Karibik) an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...