HX583 Geschrieben 16. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Also,um für Tefron nochmal "Wasser auf die Mühlen zu geben" (Routenplaner), wenn man in TLV nachts den Aufenthalt um eine Stunde verkürzt,wäre es das optimale Routing im Sommer für eine Tuifly 738 : Sa.Abends TXL-TLV(sonntags)-TXL-MAH-TXL-IBZ-TXL-TLV-(montags)-TXL :D Der Flughafen TLV hat eine curfew. Sprich, AB kann da nicht früher abfliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 @HX583 , interessant , habe "curfew" gerade mal gegoogelt. Heißt das für TLV im konkreten Fall,der Flughafen ist in einer bestimmten Zeit nachts geschlossen? Oder eher ein "Ausgeverbot" nachts ,so das bei früherem Abflug niemand die Maschine erreichen würde? Oder einfach " Nachtflugverbot in einem bestimmten Zeitfenster ? Oder einfach nur "Sperrstunde" ? Googel hat für das Wort "curfew" mehrere Erklärungen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxms Geschrieben 16. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Curfew heißt im Regelfall im Luftverkehr einfach Nachtflugverbot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Danke, alxms Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS Geschrieben 16. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 TLV hat aber keine komplette night curfew. Landungen sind in einer gewissen Anzahl die ganze Nacht gestattet. Nur Starts sind in einem bestimmten Zeitfenster nicht erlaubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HX583 Geschrieben 16. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Da hast du Recht. Nur habe ich mir die Mehrinfo gespart, da der Vorschlag war früher abzufliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pop77 Geschrieben 20. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Mal eine Frage. Die Italien Flüge sollen ja angeblich bei AB bleiben. Wir haben im Sommer CGN-OLB gebucht, hin Samstags, zurück Montags. Allerdings werden ja die CGN Flieger ja von Tuifly opperated, die ja zu Niki new oder wie auch immer gehen. Bis gestern waren die Flüge mit normal günstigen Preisen bei AB im System drin. Ab heute nur noch im Classic/Flex Tarif buchbar. Was heisst das? Werden die Flüge gestrichen? Samstags flog AB ja nur ab CGN nach Olbia. Was passiert mit unserer sep. Buchung für unser Hotel, die wir nicht stornieren können? Kann AB uns eigentlich auf EW umbuchen?? Gruß pop77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ALPE Geschrieben 20. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Im Zweifel werdet ihr natürlich umgebucht. Warte mal ab, bis zum Sommer vergeht viel Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobinHood Geschrieben 20. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde: Leicht überarbeitete Webseite: www.airberlin.com Schon Ewig so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 20. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Schon Ewig so Es war zwischenzeitlich eine überarbeitete Buchungs-Maske sichtbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Das einzige,was dort seit 5.12. (!) "neu" ist,ist der Hinweis,das touristische Flüge im kommenden Jahr von Niki übernommen werden,aber auch gleich mit der Beruhigung,das alle Buchungen gültig bleiben (auch bei Umsteigeflügen aus dem Ausland)-woraus man schliessen kann,das Niki auch in den selben Zeitfenstern ,zumindest TXL und DUS ,Flüge durchführt,da ja sonst ein Umsteigen nicht möglich wäre... edit: Hab das bei AB selbst schon erlebt,das unser Mallorca-Flieger in TXL auf Umsteiger aus Schweden gewartet hat;warum sollte das dann mit Niki anders sein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobinHood Geschrieben 20. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Wird doch eh bald alles über eurowings.com buchbar sein, wozu da noch eine neue HP entwerfen :rolleyes: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 nee, über eurowings.com wirst du die neue Niki/Tuifly sicher nicht buchen können,eher über Tuifly.com die neuen Eurowingsflüge :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobinHood Geschrieben 20. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Ich sprach auch von der airberlin, der Airline mit Herz :wub: Anscheinend müssen die Damen und Herren sich schon in der Privatwohnung von der Oma am Anfang treffen, da LH die Zentrale bereits übernommen hat :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazzo Geschrieben 21. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 AB bastelt gerade am Sommerflugplan. STR wird die 3 stationierten Dash wohl los. TXL wird auf 320 umgestellt, HAJ wird gestrichen, DUS wird von DUS aus geflogen (erster Abflug STR-DUS um 7:50 Uhr). Gleichzeitig werden die Langstreckenabflüge in DUS teilweise nach hinten verschoben. Quelle sind Abfragen in der AB-App. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Langstrecken nach hinten verschoben ? Das könnte aber auch Umsteigeprobleme in USA mit sich bringen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
locodtm Geschrieben 21. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Langstrecken nach hinten verschoben ? Das könnte aber auch Umsteigeprobleme in USA mit sich bringen... Gibt ja kein Codeshare mehr mit AA, also auch kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spandauer Geschrieben 21. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 airberlin verkauft aber noch Anschlussflüge mit AA. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DE757 Geschrieben 21. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Gibt ja kein Codeshare mehr mit AA, also auch kein Problem. Man kann auch ohne Codeshare umsteigeverbindungen anbieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
locodtm Geschrieben 21. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Ab März 2017 wohl nicht mehr: http://loyaltylobby.com/2016/10/31/american-airlines-cancels-air-berlin-codeshare-flights-effective-march-2017/ http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/luftfahrt-american-airlines-gibt-air-berlin-einen-korb-1.3215905 @DE757, ja aber dann kann es AB egal sein, welche Auswirkungen eine Verschiebung des Fluges auf den Passagier hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Käptn_Adler Geschrieben 21. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Ich sprach auch von der airberlin, der Airline mit Herz :wub: Anscheinend müssen die Damen und Herren sich schon in der Privatwohnung von der Oma am Anfang treffen, da LH die Zentrale bereits übernommen hat Oh Scheixxe. Wenn man den Clip als Ausweis / als Botschaft von airberlin sehen soll, würde ich sagen die Airline ist bald mausetot. Derart viel Depression, Orientierungslosigkeit und Schlaffheit habe ich selten bei der Marken Kommunikation eines Unternehmens erlebt. Hier scheint ein ganzes Team an Dilettanten am Werk zu sein. Wird Zeit das Eurowings den Laden übernimmt und mal endlich durchkärchert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArthurSpooner Geschrieben 21. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Wie sollen dann denn bald 17 A330 betrieben werden? Nach Osten geht nur Abu Dhabi, nach Westen keinen Partner mit Anschlussflügen... Kann es genug Strecken für 17 A330 geben, die ohne Zubringernetz am Zielort funktionieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 21. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 " ... ich sehe ein erfolgreiches, wachsendes Unternehmen ..." sagt Lars im Video. Lars hat seine ganz persönliche Wahrnehmung. Oder meinte er den großen Onkel der ihnen nun unter die Arme greift? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dummi Geschrieben 21. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Wie sollen dann denn bald 17 A330 betrieben werden? Nach Osten geht nur Abu Dhabi, nach Westen keinen Partner mit Anschlussflügen... Kann es genug Strecken für 17 A330 geben, die ohne Zubringernetz am Zielort funktionieren? Zum einen geht die Planung derzeit eher Richtung 24 Langstreckenflugzeuge, zum anderen geht nach Osten auch mehr als AUH. Auch das ist in der Planung, die Überflugrechte für Sibirien hat man schon und arbeitet mit Partnern in Asien an entsprechenden Zielen. Schon bei der Präsentation des Umbaus wurden Ziele wie Tokyo, Shanghai und Beijing genannt. Ob der neue CEO das auch noch verfolgt wird man dann sehen, aber die operationellen Prozesse sind da schon relativ weit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pop77 Geschrieben 21. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Was passiert mit cgn? Komplett raus bei AB? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.