Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

 Also,um für Tefron nochmal "Wasser auf die Mühlen zu geben" (Routenplaner), wenn man in TLV nachts den Aufenthalt um eine Stunde verkürzt,wäre es das optimale Routing im Sommer für eine Tuifly 738 : Sa.Abends TXL-TLV(sonntags)-TXL-MAH-TXL-IBZ-TXL-TLV-(montags)-TXL :D

 

Der Flughafen TLV hat eine curfew. Sprich, AB kann da nicht früher abfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HX583 , interessant , habe "curfew" gerade mal gegoogelt. Heißt das für TLV im konkreten Fall,der Flughafen ist in einer bestimmten Zeit nachts geschlossen? Oder eher ein "Ausgeverbot" nachts ,so das bei früherem Abflug niemand die Maschine erreichen würde? Oder einfach " Nachtflugverbot in einem bestimmten Zeitfenster ? Oder einfach nur "Sperrstunde" ?

Googel hat für das Wort "curfew" mehrere Erklärungen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage. Die Italien Flüge sollen ja angeblich bei AB bleiben.

Wir haben im Sommer CGN-OLB gebucht, hin Samstags, zurück Montags.

Allerdings werden ja die CGN Flieger ja von Tuifly opperated, die ja zu Niki new oder wie auch immer gehen.

 

 

Bis gestern waren die Flüge mit normal günstigen Preisen bei AB im System drin. Ab heute nur noch im Classic/Flex Tarif buchbar.

Was heisst das? Werden die Flüge gestrichen? Samstags flog AB ja nur ab CGN nach Olbia.

Was passiert mit unserer sep. Buchung für unser Hotel, die wir nicht stornieren können?

Kann AB uns eigentlich auf EW umbuchen??

 

Gruß

pop77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige,was dort seit 5.12. (!) "neu" ist,ist der Hinweis,das touristische Flüge im kommenden Jahr von Niki übernommen werden,aber auch gleich mit der Beruhigung,das alle Buchungen gültig bleiben (auch bei Umsteigeflügen aus dem Ausland)-woraus man schliessen kann,das Niki auch in den selben Zeitfenstern ,zumindest TXL und DUS ,Flüge durchführt,da ja sonst ein Umsteigen nicht möglich wäre...

edit: Hab das bei AB selbst schon erlebt,das unser Mallorca-Flieger in TXL auf Umsteiger aus Schweden gewartet hat;warum sollte das dann mit Niki anders sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB bastelt gerade am Sommerflugplan. STR wird die 3 stationierten Dash wohl los.

TXL wird auf 320 umgestellt, HAJ wird gestrichen, DUS wird von DUS aus geflogen (erster Abflug STR-DUS um 7:50 Uhr). Gleichzeitig werden die Langstreckenabflüge in DUS teilweise nach hinten verschoben.

 

Quelle sind Abfragen in der AB-App.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab März 2017 wohl nicht mehr:

 

http://loyaltylobby.com/2016/10/31/american-airlines-cancels-air-berlin-codeshare-flights-effective-march-2017/

 

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/luftfahrt-american-airlines-gibt-air-berlin-einen-korb-1.3215905

 

@DE757, ja aber dann kann es AB egal sein, welche Auswirkungen eine Verschiebung des Fluges auf den Passagier hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprach auch von der airberlin, der Airline mit Herz :wub:

Anscheinend müssen die Damen und Herren sich schon in der Privatwohnung von der Oma am Anfang treffen, da LH die Zentrale bereits übernommen hat 

 

 

Oh Scheixxe. Wenn man den Clip als Ausweis / als Botschaft von airberlin sehen soll, würde ich sagen die Airline ist bald mausetot. Derart viel Depression, Orientierungslosigkeit und Schlaffheit habe ich selten bei der Marken Kommunikation eines Unternehmens erlebt. Hier scheint ein ganzes Team an Dilettanten am Werk zu sein.

 

Wird Zeit das Eurowings den Laden übernimmt und mal endlich durchkärchert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollen dann denn bald 17 A330 betrieben werden? Nach Osten geht nur Abu Dhabi, nach Westen keinen Partner mit Anschlussflügen... Kann es genug Strecken für 17 A330 geben, die ohne Zubringernetz am Zielort funktionieren?

 

Zum einen geht die Planung derzeit eher Richtung 24 Langstreckenflugzeuge, zum anderen geht nach Osten auch mehr als AUH. Auch das ist in der Planung, die Überflugrechte für Sibirien hat man schon und arbeitet mit Partnern in Asien an entsprechenden Zielen. Schon bei der Präsentation des Umbaus wurden Ziele wie Tokyo, Shanghai und Beijing genannt. Ob der neue CEO das auch noch verfolgt wird man dann sehen, aber die operationellen Prozesse sind da schon relativ weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...