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Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

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Etihad hält 33% an ETD Regional, 0% an Belair AG. Die Belair AG ist lediglich ein Unternehmen der Air Berlin PLC & Co KG, die Ethiad ist an der Komplimentärin Air Berlin PLC mit 29% beteiligt. Wie genau soll sich die Aktionärin nun eine Tochtergesellschaft und eine andere Gesellschaft einverleiben bzw fusionieren ohne dass auch Bern einschreitet?

 

Belair und Ethiad sind nicht die "Töchter" der Ethiad, denn eine Tochter setzt eine Mutter voraus, sprich eine Konzernstruktur, die hier nicht besteht, lediglich eine (Mehrheits)Beteiligung.

 

Für eine Verschmelzung braucht man darüber hinaus idR (auch in der Schweiz) eine 3/4 Mehrheit, die hat ethiad nun auch nicht.

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Da unsere CGN - OLB Flüge in der Liste fehlen habe ich bei AB wegen Umbuchung Storno angerufen.

 

Aber zur Zeit wohl nicht möglich, muss warten bis AB mich offiziell anschreibt.

 

Verstehe das Vorgehen nicht.

Bei meinen Flügen von Wien nach Hamburg gehen sie genauso vor. Bin schon gespannt, wann ich etwas höre.

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Bei meinen Flügen von Wien nach Hamburg gehen sie genauso vor. Bin schon gespannt, wann ich etwas höre.

Ich verstehe nicht, wenn man schon bei denen anruft, denen bekannt ist, dass die Flüge so nicht mehr durchgeführt werden, dass man dann nicht direkt stornieren / umbuchen etc. kann. Das würde den Aufwand für AB verringern.

 

Irgendwann müssen die ja den Vorgang anpacken, und so haben die schon den Richtigen an der Strippe. 

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Da unsere CGN - OLB Flüge in der Liste fehlen habe ich bei AB wegen Umbuchung Storno angerufen.

 

Aber zur Zeit wohl nicht möglich, muss warten bis AB mich offiziell anschreibt.

 

Verstehe das Vorgehen nicht.

Bin in der gleichen Situation. Man will uns bestimmt Alternativflüge anbieten. AB ließe sich da von EW bestens beraten (Boston-Streichung), ha ha ha.

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Finde hier gerade nichts zu, also sorry, falls das schon diskutiert wurde: Ist es ein Fehler auf der AB-Website und auf ch-aviation.com, oder stellt AB ab DUS Abu Dhabi ein?

 

https://flights.airberlin.com/de-DE/die-neue-airberlin

 

http://ch-aviation.com/portal/news/52396-air-berlin-and-niki-announce-new-restructured-network

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Finde hier gerade nichts zu, also sorry, falls das schon diskutiert wurde: Ist es ein Fehler auf der AB-Website und auf ch-aviation.com, oder stellt AB ab DUS Abu Dhabi ein?

 

https://flights.airberlin.com/de-DE/die-neue-airberlin

 

http://ch-aviation.com/portal/news/52396-air-berlin-and-niki-announce-new-restructured-network

Wird eingestellt. Dafür übernimmt Etihad den Kurs und fliegt somit 14/7 nach DUS. Der freiwerdende A330 wird in TXL benötigt.

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Ich verstehe nicht, wenn man schon bei denen anruft, denen bekannt ist, dass die Flüge so nicht mehr durchgeführt werden, dass man dann nicht direkt stornieren / umbuchen etc. kann. Das würde den Aufwand für AB verringern.

 

Irgendwann müssen die ja den Vorgang anpacken, und so haben die schon den Richtigen an der Strippe. 

 

Die Fluggesellschaft ist verpflichtet, bei Flugplanänderungen Alternativen anzubieten. Nicht einfach, zumal auch Meilentickets im Spiel sind, wo erst Kontingente geschaffen werden sollen.

 

Ich habe nun den aktuellen Flugplanstand für CGN-OLB-CGN geprüft. Die Flugtage waren Mo, Fr, Sa. Für Montagsfüge gibt es gar keine Umbuchungsalternativen, auch nicht ab/nach DUS und auch nicht mit Umsteigen. Das gilt auch für Freitagsflüge Richtung OLB. Nur Samstags gibt es Alternativen und auch nur ab DUS.

 

Eine Umbuchung auf EW wäre keine Alternative, denn die Flugtage sind Di und Sa ex CGN bzw. Di, Sa, So ex DUS.

 

Daher rührt sich AB noch nicht.

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Die Fluggesellschaft ist verpflichtet, bei Flugplanänderungen Alternativen anzubieten. Nicht einfach, zumal auch Meilentickets im Spiel sind, wo erst Kontingente geschaffen werden sollen.

 

Ich habe nun den aktuellen Flugplanstand für CGN-OLB-CGN geprüft. Die Flugtage waren Mo, Fr, Sa. Für Montagsfüge gibt es gar keine Umbuchungsalternativen, auch nicht ab/nach DUS und auch nicht mit Umsteigen. Das gilt auch für Freitagsflüge Richtung OLB. Nur Samstags gibt es Alternativen und auch nur ab DUS.

 

Eine Umbuchung auf EW wäre keine Alternative, denn die Flugtage sind Di und Sa ex CGN bzw. Di, Sa, So ex DUS.

 

Daher rührt sich AB noch nicht.

 

Hallo Andy,

 

Wir sollten Hin Samstags ab CGN Fliegen, zurück ab OLB montags.

 

Da Eurowings die gleiche Strecke (im August) Mo/Di/ Sa direkt fliegt, wäre eine Umbuchung auf EW problemlos möglich.

 

Alternativ ginge nur eine Umbuchung auf DUS, Hin Sa, aber zurück schon So mit AB.

 

Ich könnte mit beiden Alternativen leben, wobei mir die EW Alternative lieber wäre.

 

Nur selbst wenn ich bei AB anrufe teilt man mir mit, dass zur Zeit noch nichts möglich ist, da die Flüge noch normal im System stehen (aber dem veröffentlichten Flugplan widersprechen).

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Dann einfach mal abwarten anstatt zu jeder Möglichkeit damit rumzunörgeln, dass dein CGN-OLB gestrichen wird.
Die Damen und Herren in Berlin brauchen halt noch ein wenig Zeit alles Umzusetzen. Bist halt nicht der einzigste Passagier der betroffen ist. Also Füße stillhalten und nicht alle hier kirre machen. Danke :)

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Dann einfach mal abwarten anstatt zu jeder Möglichkeit damit rumzunörgeln, dass dein CGN-OLB gestrichen wird.

Die Damen und Herren in Berlin brauchen halt noch ein wenig Zeit alles Umzusetzen. Bist halt nicht der einzigste Passagier der betroffen ist. Also Füße stillhalten und nicht alle hier kirre machen. Danke :)

 

Ist schon richtig. Es sind ja viele Flüge auf einmal, die betroffen sind. Es wurde ja nicht nur eine Strecke gestrichen. Mal schauen, wann die auf mich und die anderen zu kommen.

 

Das ist der Nachteil wenn man nicht pauschal bucht, meine Hotel / Auto habe ich genau zu den Daten fix, aber keinen Flug (mehr).

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Was leider immer noch nicht in meinen Kopf geht, warum man Düsseldorf / Berlin nicht alle Strecken zumindest behalten hat und den kompletten Rest abgeschoben hat. Ich mein gerade Mallorca, Ibiza & Teneriffa sind ja nicht nur reine Touri-Strecken sondern wirklich auch mit einen Teil an Geschäftskunden belegt. Oder gibt es Codeshare auf diesen Strecken mit AB?

Weiß da vllt. jemand mehr?

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Korrekt. Eine Netzwerkairline sollte Strecken immer nach dem höchsten Netzeffekt evaluieren. Eine PMI Strecke ist alles andere als ein wertvoller Langstrecken Feeder/Defeeder. Zwar könntest du in Zeiträumen außerhalb der Feederwellen einzelne lukrative Point-to-point Strecken einbinden. Allerdings ist PMI mit ~5h pro Rotation sehr ungünstig, um es in ein Drehkreuz mit 3-4 Wellenbewegungen pro Tag einzubinden. In diesen Zwischenräumen sind stattdessen Rotationen mit geringen Flugzeiten interessant, damit die Flugzeuge rechtzeitig wieder Feederstrecken übernehmen können.

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Es gibt neue Entwicklungen zu Belair.

U.a. können die Piloten und FBs wählen ob sie bei AB fliegen zu deutschen Konditionen oder aber für Niki ab ZRH fliegen. Also nichts mit Shuttles nach Wien.

 

Zitat aus aerotelegraph.com :

"Arbeiten in Stuttgart oder Köln

Pichler tat es sichtbar leid, dass darunter auch das Personal leidet. «Auch wir im Management befanden uns auf einer Achterbahnfahrt.» Die Ausgangslage habe sich oft schnell wieder geändert. Dabei habe man vor allem auch die Belair-Angestellten in Sachen Information etwas im Stich gelassen, entschuldigte er sich. Nun ist aber klar: Der Aufsichtsrat von Air Berlin hat am Vortag beschlossen, Belair definitv aufzulösen. Ende März wird der Betrieb eingestellt, mittelfristig folgt dann auch die rechtliche Liquidierung des Unternehmens.

 

Die Flugbegleiter und Piloten von Belair bekommen eine zwölfmonatige Beschäftigungsgarantie. Sie können während dieser Zeit für Air Berlin fliegen – mit Basis in Köln oder Stuttgart. Alternativ ist auch ein Einsatz bei Niki mit Standort Zürich denkbar – mindestens bis Ende 2017, allenfalls auch für zwölf Monate. Noch sind aber bei der zweiten Lösung nicht alle Details geklärt."

 

 

http://www.aerotelegraph.com/belair-hofft-auf-kaeufer-in-letzter-minute

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grad ne mail bekommen:

 

 

Unser Streckennetz steht!

    Und unser Versprechen: Jeder Flug, den Sie bei airberlin jetzt buchen, wird durchgeführt.
In die USA. In die Karibik. Nach Asien. In zahlreiche europäische Metropolen. Und innerhalb Deutschlands. Von unseren Drehkreuzen in Berlin und Düsseldorf und vielen weiteren Abflughäfen.   buttonRedLeft.gif   Flüge ab 79 €* buchen buttonRedRightArrow.gif buttonRedRight.gif         Wir freuen uns, Sie an Bord zu begrüßen und danken für Ihr Vertrauen.

 

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Ist doch schön: Jeder Flug, den Sie bei airberlin jetzt buchen, wird durchgeführt. 

 

Anfang Dezember 16 gab es die Aussage: Yes, we fly. 

http://www.horizont.net/marketing/nachrichten/Yes-we-fly-So-wirbt-Air-Berlin-fuer-den-neuen-Airline-Verbund-mit-Niki-144650 

 

Einige Buchungen von damals sind eh für die Katz gewesen ...

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http://gulfbusiness.com/etihad-adds-daily-flight-between-abu-dhabi-dusseldorf-airberlin-cuts-the-route/

 

Ich weiss nicht genau ob es hier rein gehört, aber hier steht nun das Etihad nun statt Air Berlin 2 mal täglich nach Abu Dhabi fliegt. Eingesetzt wird ein A332.

 

Blätter mal ne Seite zurück, ist schon seit einigen Tagen bekannt. ;)

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