Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb Flugbucher:

Stimmt. Sorry. Rückflüge vor 16 Uhr sind blöd.

Eins von beiden geht leider meistens nur. Entweder früh hin, dafür aber auch früh zurück. Oder aber spät zurück dafür aber auch spät hin. Wenn man aus 2 täglichen Flügen wählen kann, kann man es einrichten. Nur leider muss für es für einen Hinflug direkt davor oder danach auch einen Rückflug geben, ausser die Maschine fliegt noch weitere Legs ab dem Flughafen zwischen dem Hin- und Rückflug. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb B2002:

Eins von beiden geht leider meistens nur. Entweder früh hin, dafür aber auch früh zurück. Oder aber spät zurück dafür aber auch spät hin. Wenn man aus 2 täglichen Flügen wählen kann, kann man es einrichten. Nur leider muss für es für einen Hinflug direkt davor oder danach auch einen Rückflug geben, ausser die Maschine fliegt noch weitere Legs ab dem Flughafen zwischen dem Hin- und Rückflug. ;)

Naja, mal vorausgesetzt, es gibt nur max. eine 7/7-Bedienung, ist es mir relativ egal, was der Flieger den Tag über macht. Hauptsache er schwebt abends ein und fliegt morgens los. Und zwar am richtigen Flughafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2017 um 22:59 schrieb debonair:

Also AirBerlin scheint es richtig glänzend zu gehen...

So sollen in Kürze Sub-Charter Maschinen aus Portugal und der Slowakei die Flotte der AirBerlin unterstützen; einige Airports sollen schon über Equipment-Change von AB Airbus auf Fremdfirmen Boeing unterrichtet worden sein. 

Ich dachte man hat Überkapazitäten und nun mietet man Fremdgerät an? Was ist das für eine Strategie? O.o

 

Das kann ja heiter werden mit den Sub-Chartern. Hier in Stuttgart fliegt (oder besser flog) seit 2 Tagen die Go2Sky OM-GTF 737-800 einen Teil der HAM Umläufe für Air Berlin. Heute mittag ist das Dingen dann AOG (kaputt) gegangen. Erst wurde dann der 14:30 Umlauf gestrichen, und man hoffte wohl das Teil bis zum 18:30 Umlauf wieder fit zu bekommen. Hat aber nicht geklappt. Jetzt fliegt die OM-GTD, eine 737-400 von Go2Sky welche aus MXP kam, den Umlauf mit über 2 Stunden Verspätung. Die Informationpolitik von AB vor Ort muss wohl einsame Spitze gewesen sein, und die ersten verärgerten Paxe machen bei Facebook Ihrem Ärger Luft.

Wenn das den ganzen Sommer so weiter geht, schlägt man bei AB gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Man verbrennt noch mehr Geld durch die Sub Charter, und verliert gleichzeitig noch ein paar mehr Kunden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb EDDS:

Das kann ja heiter werden mit den Sub-Chartern. Hier in Stuttgart fliegt (oder besser flog) seit 2 Tagen die Go2Sky OM-GTF 737-800 einen Teil der HAM Umläufe für Air Berlin. Heute mittag ist das Dingen dann AOG (kaputt) gegangen. Erst wurde dann der 14:30 Umlauf gestrichen, und man hoffte wohl das Teil bis zum 18:30 Umlauf wieder fit zu bekommen. Hat aber nicht geklappt. Jetzt fliegt die OM-GTD, eine 737-400 von Go2Sky welche aus MXP kam, den Umlauf mit über 2 Stunden Verspätung. Die Informationpolitik von AB vor Ort muss wohl einsame Spitze gewesen sein, und die ersten verärgerten Paxe machen bei Facebook Ihrem Ärger Luft.

Leider geil... Im Reservierungssystem ist von AirBerlin ist hinterlegt "B737-800 operated by niki"...

Ausserdem soll noch aktiv eine HiFly Maschine bei AB im Moment im Einsatz stehen, kann jemand dazu mehr sagen (Strecken, Homebase)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Rosenmontag ist das Flugzeug in Düsseldorf und fliegt seit Dienstag zwischen der Landeshauptstadt und Abu Dhabi hin und her.

Air Berlin bestätigte am Dienstag, dass der Hi Fly-Flieger bis 21. März von Düsseldorf aus fliegt.

https://www.nrz.de/staedte/duesseldorf/passagiere-erleben-bei-air-berlin-eine-boese-ueberraschung-id209781789.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb BAVARIA:

Seit Rosenmontag ist das Flugzeug in Düsseldorf und fliegt seit Dienstag zwischen der Landeshauptstadt und Abu Dhabi hin und her.

Air Berlin bestätigte am Dienstag, dass der Hi Fly-Flieger bis 21. März von Düsseldorf aus fliegt.

https://www.nrz.de/staedte/duesseldorf/passagiere-erleben-bei-air-berlin-eine-boese-ueberraschung-id209781789.html

Die Business Passagiere freuen sich über die top aktuelle Ausstattung der Maschine.

https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/16864649_1281577785257402_1598469070967131116_n.jpg?oh=8c4bc110c744f129f35a20e4f7e700a3&oe=5933F48F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BAVARIA:

Air Berlin bestätigte am Dienstag, dass der Hi Fly-Flieger bis 21. März von Düsseldorf aus fliegt.

Hat jemand nähere Infos, welche Maschine bei AB grad AOG ist ?

Die D-ALPC hatte ja Daytona Beach bereits am 27.02.17 wieder in Richtung CUN verlassen.

 

Was ich mich auch frage, ist denn von den zusätzlichen Fliegern D-ABXE / XF / XG keins einsatzbereit ?

Klar sollen diese Maschinen erst zum SFP die Flotte ergänzen, aber ich kann mir schwer vorstellen, daß

diese Flieger erst 1-2 Tage vor Ihrem tatsächlichen Ersteinsatz bei AB "fertig sind" mit Umbauten, etc.

Wenigstens eine von den Maschinen müsste doch mittlerweile einsatzbereit sein ... was dann Kosten spart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem ist die D-ALPG in AUH zur Wartung. Ggf. ist der Flugplan, dafür, dass bekannt ist, dass im Winter eine Maschine nach der anderen gewartet /  überholt wird, ein wenig zu optimistisch ausgelegt. Ein AOG und der Ersatz ist aufgebraucht. Aber wahrscheinlich fährt man mittlerweile eine "alles oder nichts"-Strategie. Entweder bleibt alles heile und man bekommt ein wenig Umsatz rein, oder man hat Pech, versaut sich den Ruf und geht halt ein wenig schneller Pleite.

Dennoch schade drum, dass man keinen besseren Sub-Charter bekommen hat. Gerade die Fotos der C-Class die EDDS gepostet hat zeugen nicht unbedingt von dem Bemühen als Qualitätscarrier aufzutreten - gerade auf der Strecke nach AUH, wo im Premiumbereich eine EK eine "gewisse" Konkurrenz darstellt. Die Passagiere, die über EY gebucht haben dürften auch "pissed" sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb d@ni!3l:

Dennoch schade drum, dass man keinen besseren Sub-Charter bekommen hat.

Bekommen hätte man mit Sicherheit was besseres. Noch ist keine Hochsaison.

Die Frage ist eher, was kann man oder was ist man dafür bereit zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb HLX73G:

Wenn Condor auf vergleichbares Material zurückgreift, ist die Aufregung weniger groß. Und die tun es noch dazu in schöner Regelmäßigkeit.

Man kann auch regelrecht maßlos untertreiben. Bei Condor auf Langstrecke würde ohne Fremdgerät nichts gehen, dies bereits der dritte Winter in Folge.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb HLX73G:

Wenn Condor auf vergleichbares Material zurückgreift, ist die Aufregung weniger groß. Und die tun es noch dazu in schöner Regelmäßigkeit.

Condor rühmt sich auch nicht ein Netzwerkcarrier mit Qualität zu sein, der in der oneworld Allianz auf Augenhöhe mit BA, CX und anderen ist..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...