Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge


Folgende Flüge sind im vorgeladenen Sommerflugplan 2018 nicht mehr buchbar. 

- TXL-CDG (bisher 4 mal täglich)
- TXL-GDN (bisher ein mal täglich)
- TXL-LIN (bisher 4 mal täglich)
- TXL-SCN (bisher 4 mal täglich)

Bisher nur reduziert buchbar sind dagegen:

TXL-BUD von 3 auf 2 mal täglich
TXL-VIE von 6 auf 5 mal täglich
TXL-ZRH von 6 auf 5 mal täglich

TXL-FRA soll laut der PM von airberlin dagegen von 4 auf 8 tägliche Flüge erhöht werden, was man allen ernstes als Erfolg und erwähnenswert verkauft. Erst zum aktuellen Sommerflugplan hatte man die Strecke von 6 mal täglich auf 4 mal täglich reduziert

 

 

Es ist kaum zu glauben, aber sollte AB tatsächlich SCN verlassen kann es dem Flughafen nur gut tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb chris25:

Es ist kaum zu glauben, aber sollte AB tatsächlich SCN verlassen kann es dem Flughafen nur gut tun...

Ich denke der Name airberlin ist im Saarland inzwischen derart verbrannt, dass es besser ist die Verbindung (vorerst) einzustellen, und vielleicht unter Eurowings? wieder aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb EDDS:

Ich denke der Name airberlin ist im Saarland inzwischen derart verbrannt, dass es besser ist die Verbindung (vorerst) einzustellen, und vielleicht unter Eurowings? wieder aufzunehmen.

Und am Ende landet man dann doch in einer Air Berlin Maschine. 

Wet lease sei dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb EDDS:

Ich denke der Name airberlin ist im Saarland inzwischen derart verbrannt, dass es besser ist die Verbindung (vorerst) einzustellen, und vielleicht unter Eurowings? wieder aufzunehmen.

Die Frage ist halt wie lang sich die Leute sowas merken! Hier in NUE vergeht ja auch kein Tag, an dem AB nach DUS/TXL nicht mind 1 Flug streicht und /oder 1h verspätet ist. Umd dennoch hatte ich z.B. diesen Mittwoch gesehen, dass der Morgenflug nach DUS überbucht war; und das obwohl nahezu zeitgleich auch EW mit A320 unterwegs ist (die Auslastung konnte ich leider nicht eruieren).

klar ist das eine Momentaufnahme, aber es hat mich dennoch erstaunt, dass AB nachwievor so gut gebucht ist. Am Preis kann es auch nicht liegen, weil AB fast immer über EW liegt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb noATR:

Die Frage ist halt wie lang sich die Leute sowas merken! Hier in NUE vergeht ja auch kein Tag, an dem AB nach DUS/TXL nicht mind 1 Flug streicht und /oder 1h verspätet ist.

Du hast schon recht. Wenn es bei AB auf TXL-SCN mal wieder 2 oder 3 Monate rund laufen würde, wäre das Dilemma wahrscheinlich schnell vergessen. Trotzdem ist es mit NUE nicht so richtig vergleichbar. In NUE ist es halt ein Flug von vielen, der mal Probleme macht. Saarbrücken ist absolute Provinz, und eigentlich nur an TXL mehrfach täglich angebunden. Da hat so eine Verbindung schon einen ganz anderen Stellenwert als in NUE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Liamhsv:

Und am Ende landet man dann doch in einer Air Berlin Maschine. 

Wet lease sei dank

Muß nicht sein. Warum EW ? Das könnte FR genau so gut ab SXF anbieten,im doppelten Tagesrand (von Mo-Fr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Performance vom Samstag inkl. HG laut AB-Veröffentlichung auf der Homepage. 

Geplant / Annulliert / Pünktlich (max 15 min.) / Unpünktlich (> 15 min.) / Pünktlichkeitsquote

DUS 29.7.: 176 / 1 / 91 / 85 / 52%   vier nächtliche Flüge (3x PMI 1x IBZ) nach FMO umgeleitet
TXL 29.7.: 217 / 0 / 117 / 100 / 54%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb LunaT@hotmail.de:

Muß nicht sein. Warum EW ? Das könnte FR genau so gut ab SXF anbieten,im doppelten Tagesrand (von Mo-Fr)

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass AB die Strecke freiwillig an Ryanair abgibt. Außerdem hat FR nicht wirklich das passende Equipment für die Strecke. AB fliegt die Strecke hauptsächlich mit Dash 8. Wenn EW die Route mit A319 bedient ist das schon fast eine Verdopplung der Kapazität. Bei FR wären es 189 Plätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb EDDS:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass AB die Strecke freiwillig an Ryanair abgibt. Außerdem hat FR nicht wirklich das passende Equipment für die Strecke. AB fliegt die Strecke hauptsächlich mit Dash 8. Wenn EW die Route mit A319 bedient ist das schon fast eine Verdopplung der Kapazität. Bei FR wären es 189 Plätze.

Wieso sollte AB dazu die Strecken abgeben müssen? FR kann in der EU Strecken nach Belieben aufnehmen, sofern die jeweiligen Flughäfen für B738 geeignet sind (und ggf. Slots bereitstehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb linie32:

Wieso sollte AB dazu die Strecken abgeben müssen? FR kann in der EU Strecken nach Belieben aufnehmen, sofern die jeweiligen Flughäfen für B738 geeignet sind (und ggf. Slots bereitstehen).

Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.

AB stellt die Strecke ja offensichtlich zum SFP18 ein. Daraus habe ich geschlussfolgert, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass EW die Strecke aufnimmt. Dass man die Strecke einfach so aus dem Programm nimmt, und wartet bis irgendein Konkurrent sie aufnimmt, halte ich für eher unwahrscheinlich. Dass es rein rechtlich ohne Probleme möglich wäre, dass FR die Strecke befliegt, wollte ich damit nicht abstreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt,@EDDS, eine FR mit 2x tägl (Mo-Fr) würde mehr Sitze anbieten als derzeit AB 4x tägl mit Q400. Nur wären die Flüge billiger,und könnten Gäste von der (viel längeren) DB abziehen. Das könnte schon aufgehen. Außerdem würde man damit EZY mit der neuen Strecke SXF-LUX ganz schön Druck machen.

FR müßte ja auch nicht zwingend tägl. den doppelten Tagesrand fliegen, beispielsweise Mo,MI,FR, doppellt, Di+Do nur einfach in der Tagesmitte. Und schon wäre es ein annähernd gleichwertiges Sitzplatzangebot wie derzeit von AB. Ein Experiment,was nur gewinnen kann :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der Umstellung auf die Dash8 flog AB 3x täglich mit B737/A319 SCN-TXL. Die Flüge waren immer gut gebucht und zuverlässig. AB hatte einen guten Ruf und hatte auch immer sehr gute Preise.   Dies änderte sich mit der Umstellung auf Q400 zunehmend.  

Wenn EW die Strecke aufnehmen sollte, muss man sich erst einmal wieder Vertrauen in eine zuverlässige Verbindung aufbauen.   Dies wird vermutlich einige Zeit dauern, da AB alles verspielt hat.  Von daher würden zu Beginn 2x täglich mit A319/320 ausreichen.  Genau so startete auch AB damals und baute dann erst auf 3x täglich aus bevor die Q400 kam.  Wie AB damals müsste EW bei 0 anfangen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich,ich glaube auch nicht,das eine Eurowings,Germanwings,Lufthansa/ LH Regional oder was auch immer AB erfolgreich ablösen würde. Diese ganzen Strukturen im LH-Konzern-und gleichzeitig die Tarifstrukturen-wer was fliegen darf oder auch nicht-sind so verteuertkompliziert, das ich darin keinen Sinn mehr erkenne :/

Wir sind ja hier bei aktuelles zu Airberlin, und schon bei AB war mir es nicht klar,wie die Preisgestaltung der Buchung abläuft,ohne letztendlich zu wissen,ob da nun die Megateuren Leute von LTU fliegen,oder aber alte AB-er,oder DBA-er,oder Niki,oder wer auch immer.... Bei LH haben die Gewerkschaften für noch größeres Chaos gesorgt,mit der Folge,das (tariflich vorgegeben) noch nicht mal Piloten flexibel einsetzbar sind ,im Konzern,auch wenn sie die Lizenzen für die Maschinen haben...

Ne,Leute,aus diesem Poker halte ich mich raus...Airlines wie FR und EZY machen es vor,wie es besser geht.

LH könnte ja noch nicht mal (aus Kapazitätsgründen) einfach so Maschinen  von EW,4U ,LH-Regional  tauschen,ohne das irgend ein Gewerkschafter aufschreien würde. Derartig eingeschränkt kann keine Firma erfolgreich geführt werden,tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb LunaT@hotmail.de:

LH könnte ja noch nicht mal (aus Kapazitätsgründen) einfach so Maschinen  von EW,4U ,LH-Regional  tauschen,ohne das irgend ein Gewerkschafter aufschreien würde. Derartig eingeschränkt kann keine Firma erfolgreich geführt werden,tut mir leid.

Und trotzdem sind sie es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb chris25:

Vor der Umstellung auf die Dash8 flog AB 3x täglich mit B737/A319 SCN-TXL. Die Flüge waren immer gut gebucht und zuverlässig. AB hatte einen guten Ruf und hatte auch immer sehr gute Preise.   Dies änderte sich mit der Umstellung auf Q400 zunehmend.

Naja, gute Preise für die Kunden sind schlechte Preise für die Firma. Kein Wunder das man auf kleineres Gerät umgestellt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb LunaT@hotmail.de:

Ne,Leute,aus diesem Poker halte ich mich raus...Airlines wie FR und EZY machen es vor,wie es besser geht.

LH könnte ja noch nicht mal (aus Kapazitätsgründen) einfach so Maschinen  von EW,4U ,LH-Regional  tauschen,ohne das irgend ein Gewerkschafter aufschreien würde. Derartig eingeschränkt kann keine Firma erfolgreich geführt werden,tut mir leid.

Hahahaha seitens des Arbeitnehmers FR und EZY als ''tollen und fairen'' Arbeitgeber zu bezeichnen, welches ohne Betriebsraete und jegliche Einmischung von Gewerkschaften die Mitarbeiter schufften laesst, ist schon eine Glanzleistung... xD

Eine LH kann nicht erfolgreich geführt werden? Immer diese Lügenpresse: Lufthansa verdoppelt operativen Gewinn

Auf der anderen Seite: Easyjets Gewinn rutscht ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hahahaha seitens des Arbeitnehmers FR und EZY als ''tollen und fairen'' Arbeitgeber zu bezeichnen, welches ohne Betriebsraete und jegliche Einmischung von Gewerkschaften die Mitarbeiter schufften laesst, ist schon eine Glanzleistung...

Vielleicht ist es hilfreich, FR und EZY in Zusammenhang mit Arbeitsbedingungen, "Einmischung" von Gewerkschaften etc. nicht auf eine Stufe zu stellen. Dies würde nicht der Wahrheit entsprechen. FR und EZY trennen Welten und dies in vielen Bereichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Performance vom Sonntag inkl. HG laut AB-Veröffentlichung auf der Homepage. 

Geplant / Annulliert / Pünktlich (max 15 min.) / Unpünktlich (> 15 min.) / Pünktlichkeitsquote

DUS 30.7.: 182 / 5 / 94 / 83 / 52%   ein nächtlicher Flug (von LPA) nach FMO umgeleitet
TXL 30.7.: 233 / 8 / 118 / 107 / 51%  ein nächtlicher Flug (von ARN) nach HAJ umgeleitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Performance vom Dienstag inkl. HG laut AB-Veröffentlichung auf der Homepage. 

Geplant / Annulliert / Pünktlich (max 15 min.) / Unpünktlich (> 15 min.) / Pünktlichkeitsquote

DUS 1.8.: 168 / 5 / 70 / 93 / 42% drei nächtliche Umleitungen nach FMO (AGP, FCO und 1x PMI)
TXL 1.8.: 233 / 4 / 98 / 131 / 42%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2017 um 07:20 schrieb Selcuk:

Hahahaha seitens des Arbeitnehmers FR und EZY als ''tollen und fairen'' Arbeitgeber zu bezeichnen, welches ohne Betriebsraete und jegliche Einmischung von Gewerkschaften die Mitarbeiter schufften laesst, ist schon eine Glanzleistung... xD

Eine LH kann nicht erfolgreich geführt werden? Immer diese Lügenpresse: Lufthansa verdoppelt operativen Gewinn

Auf der anderen Seite: Easyjets Gewinn rutscht ab

Ich glaube, er hat sich sehr sehr unglücklich ausgedrückt. Man müsste zunächst jeden Satz einzeln betrachten und ihn dann in Relation zum folgenden setzen. Ich glaube zu wissen, was er sagen will, nur kann er es nicht so rüber bringen und verzettelt sich in Widersprüche, die er eigentlich so nicht sagen wollte, vielleicht auch nicht kann. Ich bin davon überzeugt, dass er in einem Gespräch wahrscheinlich besser argumentieren könnte, das Schriftliche liegt halt nicht jedem.

Übrigens, FR und EZY als "tollen und fairen" Arbeitgeber zu bezeichnen, stammt nicht von ihm, das ist deine Interpretation.

Wer hier regelmässig unterwegs ist, sollte eigentlich wissen, wie man seine posts bewerten sollte. Er st ein user wie du und ich, nur muss man nicht immer seiner Meinung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...