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Shain-Air

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Am 2.8.2017 um 07:09 schrieb linie32:

Performance vom Dienstag inkl. HG laut AB-Veröffentlichung auf der Homepage. 

Geplant / Annulliert / Pünktlich (max 15 min.) / Unpünktlich (> 15 min.) / Pünktlichkeitsquote

DUS 1.8.: 168 / 5 / 70 / 93 / 42% drei nächtliche Umleitungen nach FMO (AGP, FCO und 1x PMI)
TXL 1.8.: 233 / 4 / 98 / 131 / 42%

An solchen Tagen sollte man fairerweise erwähnen, dass viele Lufträume aufgrund der Wetterlage reguliert waren und Air Berlin für viele Verspätungen nichts konnte (so endete z.B. auch der abendliche Eurowings Flug aus Malpensa in Hannover statt in Hamburg).

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Am 1.8.2017 um 10:10 schrieb cityshuttle:

Hier nun die neuen Flüge ab DUS:

AB 7100 DUS-YYZ 15:15-17:30 / AB 7101 YYZ-DUS 22:30-11:55 (+1) VT: 2,4,6

AB 7426 DUS-ORD 15:15-17:15 / AB 7427 ORD-DUS 21:00-12:05 (+1) VT: 1,3,5,7

[entgegen anderslautender Spekulationen bleibt TXL-ORD mit 7/7 erhalten]

Und mit dem Coupon-Code RPPW-8IDY-E4I3 bekommt man bis zum 09.08 bei der Buchung über www.airberlin.com/coupon gut 100€ Rabatt auf diesen Strecken (Flüge ab 01.05.18). D.h. 270€ return ORD, 346€ YYZ. KK-Gebühren i.H.v. 20 € kommen hinzu.

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vor 10 Stunden schrieb Gerrity:

An solchen Tagen sollte man fairerweise erwähnen, dass viele Lufträume aufgrund der Wetterlage reguliert waren und Air Berlin für viele Verspätungen nichts konnte (so endete z.B. auch der abendliche Eurowings Flug aus Malpensa in Hannover statt in Hamburg).

Nein, es ist lediglich eine objektive Darstellung der Tagesleistung. Wieso, weshalb, warum kann man sicher diskutieren. Deine genannte Meinung teile ich aber nur bedingt. Natürlich kann Air Berlin nichts fürs Wetter, wo im Sommer örtliche Gewitter üblich sind. Oder dafür, dass Flughäfen besonders in den Ferien regelmäßig überlastet sind. Oder für Streiks beim ATC. Da trifft sie keine Schuld. Es ist aber alleine Air Berlins Entscheidung, einen idealistischen (mögliche Störungen ignorierend) oder einen realistischen Flugplan zu erstellen (der eben entsprechende Puffer enthält um einen gewissen Anteil abzufedern und nicht völlig auf Kante genäht ist). Und spätestens an der Stelle endet für mich auch die Fairness.

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vor 49 Minuten schrieb cityshuttle:

JetBlue wird neuer Partner von AB in den USA !
Die Aktie von AB ist aktuell (10:45) mal eben um 19% gestiegen ...

...macht 15 Cent pro Aktie.
Und diejenigen, die das nutzen wollen und in Nord- oder Süddeutschland wohnen, müssen erst nach Düsseldorf oder Berlin anreisen.

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vor 5 Minuten schrieb d@ni!3l:

Wie ist denn JetBlue so qualitativ? Hat da bereits wer Erfahrungen mit gemacht?

Es gibt immerhin kostenlos Getränke und Snacks. Gegen Aufpreis kann man sich Filme etc. freischalten lassen, also für einen LCC nicht mit den europäischen LCC vergleichbar (meiner Meinung nach).

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Teile vom Interview heute in mehreren Portalen veröffentlicht:

Niki Lauda: "Air Berlin kann man nicht retten"

"Mit dieser Verschuldung, mit all den verkauften Fliegern, mit unglaublich hohen Leasing-Raten", sei die kriselnde Fluglinie verloren. Mit Pech werde die Fluggesellschaft Niki "mit untergehen". Lauda hatte die Anteile seiner profitablen Airline vor wenigen Jahren an Air Berlin verkauft und saß jahrelang im Verwaltungsrat der Fluggesellschaft.

"Nach dem Sommer geht das Geld wieder aus", meinte Lauda weiter. "Und wenn Großaktionär Etihad sich weigert, nachzuzahlen, ist es wohl aus."

http://diepresse.com/home/wirtschaft/unternehmen/5263865/Niki-Lauda_Air-Berlin-kann-man-nicht-retten

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vor 2 Stunden schrieb EDDS:

Ist gerade Sommerpause in der Formel 1, oder warum hat der Niki Zeit für ein Interview in welchem nur alte Fakten durchgekaut werden?

In der Tat ist Sommerpause in der F1. Aber, auf wen würdest Du denn als Reporter kommen, wenn Du Fragen zu AB hast?

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vor 2 Stunden schrieb aaspere:

In der Tat ist Sommerpause in der F1. Aber, auf wen würdest Du denn als Reporter kommen, wenn Du Fragen zu AB hast?

Also diese Fragen welche da an Herrn Lauda gestellt wurden, hätte ich mir auch selbst beantworten können.

Damit will ich nicht sagen, dass er inkompetent ist, aber die Leute welche wirklich in die Zukunftspläne von AB eingeweiht sind, werden wohl kaum mit einem Reporter darüber reden bevor nichts offiziell und in trockenen Tüchern ist.

Deswegen fällt mir auch niemand ein, an den ich Fragen zu AB stellen würde. Trotzdem halte ich das Interview für überflüssig.

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vor 19 Minuten schrieb EDDS:

Deswegen fällt mir auch niemand ein, an den ich Fragen zu AB stellen würde. Trotzdem halte ich das Interview für überflüssig.

Und deshalb bist Du auch kein Reporter, geschweige denn Journalist; und nach meiner Einschätzung wahrscheinlich auch kein Airline-Manager der ersten oder zweiten Führungsebene. :)

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Was Niki Lauda da geäußert hat, entspricht der realen Situation von AB. Nach meiner Einschätzung würde vor dem Hintergrund der wahnsinnigen Verluste nur ein total blinder Investor noch Geld in AB stecken, d.h. das Ende von AB ist absehbar. Von daher empfine ich es als Dreistigkeit, für den SFP 2018 weitere USA-Flüge anzukündigen. Die bucht doch kein Flugkunde mit Weitblick, sondern nur Leute, die ihr in Tickets gestecktes Geld als entbehrbar ansehen.

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vor einer Stunde schrieb RudiFHW:

Was Niki Lauda da geäußert hat, entspricht der realen Situation von AB. Nach meiner Einschätzung würde vor dem Hintergrund der wahnsinnigen Verluste nur ein total blinder Investor noch Geld in AB stecken, d.h. das Ende von AB ist absehbar. Von daher empfine ich es als Dreistigkeit, für den SFP 2018 weitere USA-Flüge anzukündigen. Die bucht doch kein Flugkunde mit Weitblick, sondern nur Leute, die ihr in Tickets gestecktes Geld als entbehrbar ansehen.

Sollten sich die aktuellen politischen Gegebenheiten am Golf weiterhin zuspitzen, dann wird die Tür bei AB zugeschlossen.

Nicht jeder mag die direkte Art eines Niki Lauda, ich schon; und insbesondere in diesem Fall.

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